Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Mülheim

Drei Podestplätze

21.05.2007 | 05:58 Uhr

Clara van der Felden ganz oben auf dem Treppchen

KUNSTTURNEN Drei Kunstturnerinnen des TV Einigkeit 06 Mülheim kletterten beim Turnier um den RTB-Cup in Neunkirchen nach der Kür aufs Podest. In dem Einzelwettkampf, der vom Rheinischen Turnerbund ausgeschrieben wurde, mussten sich die Mädchen in der modifizierten Kür 2 beweisen, die in diesem Jahr neu eingeführt wurde. "Die Umstellung auf die neuen Übungen ist allen gut gelungen", freute sich Einigkeit-Trainer Heiner Marquardt.

In der Jahrgangsklasse 1989 und älter sicherte sich Clara van der Felden (Jg. 84) mit 50,85 Punkten den Sieg vor Vereinskameradin Ilka Broichhaus (Jg. 86; 47,0 Punkte). In der Jahrgangsklasse 90/91 belegte Eva-Maria Lilienthal (Jg. 91) mit 45,1 Punkten den dritten Platz.



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Jagd nach dem Stadtmeistertitel ist eröffnet
Handball
Fünf Mannschaften machen den Titel des Handball-Stadtmeisters unter sich aus. Titelverteidiger ist der HSV Dümpten, die HSG Mülheim ist als ranghöchstes Team wie immer leicht favorisiert. Das Turnier ist in seiner jetzigen Form aber unter den Trainern der teilnehmenden Teams umstritten.
Wierling bricht deutschen Altersklassenrekord
Schwimmen
Zum Abschluss der Schwimmwettbewerbe bei den Youth Olympic Games in Nanjing hat der Mülheimer Damian Wierling noch einmal für einen echten Höhepunkt gesorgt. Über 100 Meter Freistil gewann er in 49,07 Sekunden die Bronzemedaille und unterbot den deutschen Altersklassenrekord.
VfB Speldorf betritt unbekanntes Terrain
Fußball
Am Sonntag startet der VfB Speldorf erstmals in der Fußball-Landesliga. Am ersten Spieltag gastieren die Mülheimer beim Vogelheimer SV. Trainer Oliver Röder muss den Angriff neu besetzen, hat aber schon zwei Varianten im Kopf.
Mülheimer Sprintteam ist für den Aasee gut vorbereitet
Rudern
In Rüdersdorf bei Berlin war das Mülheimer Sprintteam nur auf dem zehnten Platz gelandet. Nun steht auf dem Münsteraner Aasee die nächste Etappe in der Ruder-Bundesliga an. RRGM-Teamsprecher Martin Tschäge ist optimistisch, dass sein Aufgebot in Westfalen wesentlich besser abschneiden wird als...
SC Croatia legt kurz vor dem Start noch einmal nach
Fußball
Der offensive Mittelfeldspieler Gajendran Balamurali kommt vor dem Auftakt gegen Mündelheim nach Styrum. Zwei Derbys zum Auftakt. Alle Aufstiegsaspiranten geben in Mülheim ihre Visitenkarte ab. Der Turnerbund Heißen feiert die Rückkehr in die Kreisliga A in Wanheimerort.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport