Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Frauenfußball

Doppelter Turniereinsatz für den MSV 07

10.08.2012 | 16:54 Uhr

Das für Sonntag geplante Testspiel zwischen den Frauenfußballteams des Turnerbundes Heißen und des FC Sterkrade 72 fällt aus, da die Oberhausenerinnen keine Mannschaft zusammenbekommen.

„Uns fehlen zwar auch noch Urlauberinnen, aber mit einigen Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und der U19 hätten wir auf jeden Fall spielen können“, sagt Trainer Hans-Joachim Ulle. Der Coach weiter: „Wir werden vielleicht stattdessen eine Trainingseinheit einlegen. Einen neuen Gegner werden wir in der kurzen Zeit nicht mehr bekommen.“

Kreisligist MSV 07 ist am Wochenende gleich zweimal im Turniereinsatz. Am Sonntag spielen die MSV-Frauen beim Kleinfeldturnier des SV Union Velbert mit. Mindestens drei Gruppenspiele müssen absolviert werden. Danach werden Halbfinale und Endspiel ausgetragen.

Ebenso verläuft am Sonntag das Kleinfeldturnier von Union Frintrop. Auch dort sind die Mülheimerinnen mit von der Partie. Denise Bär fehlt allerdings aufgrund einer Bänderverletzung.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der MSV auf eigener Anlage ein Mini-Turnier. Gegen Frintrop siegten die „07-erinnen“ durch drei Tore von Chantal Steimann mit 3:0. Gegen Rheinsüd Köln verlor der MSV mit 1:2. Das Tor erzielte Kimberley Neale.

Marcel Dronia



Kommentare
Aus dem Ressort
Uhlen schnappen sich nächsten Sieg
Hallenhockey
Tore: 1:0 (3.) Schmitz, 2:0 (7.) Rohrbach, 3:0 (10.) Windfeder, 4:0 (12.) Schmitz, 4:1 (15.) Giskes, 5:1 (25.) Stralkowski, 6:1 (28., Siebenmeter) Stralkowski, 6:2 (33., KE) Oldhafer, 6:3 (34.) Giskes, 6:4 (35.) Giskes, 6:5 (39., KE) Testrut, 7:5 (40.) Herzbruch, 8:5 (42.) Herzbruch, 8:6 (45.,...
BVM-Akteure geizen nicht mit Erfolgen
Badminton
Spielerinnen und Spieler des 1. BV Mülheim, für die es am nächsten Wochenende in der Bundesliga mit den Heimspielen gegen Aufsteiger Neuhausen-Nymphenburg (Samstag, 29. November) und Rosenheim (Sonntag, 30. November) weitergeht, schlagen derzeit erfolgreich beim mit einem Preisgeld in Höhe von...
Das späte Aus für den Titelverteidiger
Snooker
Vorjahressieger Mark Allen kann seinen Erfolg bei den Ruhr Open im Snooker nicht wiederholen. Nach zwei Siegen schied der Nordire am Freitagabend im Sechzehntelfinale aus. Für den Weltranglistenfünften Barry Hawkins war sogar schon in Runde eins Endstation.
Das Duell der Verlierer
Hallenhockey
Die beiden Verlierer des ersten Spieltages in der 2. Hallenhockey-Bundesliga West treffen am Samstagnachmittag aufeinander. Der Kahlenberger HTC ist zu Gast beim Düsseldorfer SC. Die Partie beginnt um 18 Uhr in der DSC-Halle an der Diepenstraße.
HSG und Dümpten stehen in der nächsten Runde
Handball
Dank einer starken Schlussphase hat der Handball-Verbandsligist HSG Mülheim das Pokalduell gegen Biefang klar gewonnen und ist in die nächste Runde eingezogen. Auch der Landesligist HSV Dümpten gab sich im Duell gegen den Bezirksligisten ETuS Wedau keine Blöße.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport