Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Frauenfußball

Doppelter Turniereinsatz für den MSV 07

10.08.2012 | 16:54 Uhr

Das für Sonntag geplante Testspiel zwischen den Frauenfußballteams des Turnerbundes Heißen und des FC Sterkrade 72 fällt aus, da die Oberhausenerinnen keine Mannschaft zusammenbekommen.

„Uns fehlen zwar auch noch Urlauberinnen, aber mit einigen Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und der U19 hätten wir auf jeden Fall spielen können“, sagt Trainer Hans-Joachim Ulle. Der Coach weiter: „Wir werden vielleicht stattdessen eine Trainingseinheit einlegen. Einen neuen Gegner werden wir in der kurzen Zeit nicht mehr bekommen.“

Kreisligist MSV 07 ist am Wochenende gleich zweimal im Turniereinsatz. Am Sonntag spielen die MSV-Frauen beim Kleinfeldturnier des SV Union Velbert mit. Mindestens drei Gruppenspiele müssen absolviert werden. Danach werden Halbfinale und Endspiel ausgetragen.

Ebenso verläuft am Sonntag das Kleinfeldturnier von Union Frintrop. Auch dort sind die Mülheimerinnen mit von der Partie. Denise Bär fehlt allerdings aufgrund einer Bänderverletzung.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der MSV auf eigener Anlage ein Mini-Turnier. Gegen Frintrop siegten die „07-erinnen“ durch drei Tore von Chantal Steimann mit 3:0. Gegen Rheinsüd Köln verlor der MSV mit 1:2. Das Tor erzielte Kimberley Neale.

Marcel Dronia

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Start ins Unternehmen Aufstieg
Feldhockey
Die Mülheimer Hockey-Fans dürfen sich aller Voraussicht nach auf einen über fünf Wochen verlaufenden Aufstiegskampf in der Zweiten Damen-Bundesliga...
Wiedergutmachung ist angesagt
Feldhockey
Aller Anfang ist schwer. Diese schmerzliche Erkenntnis musste Feldhockey-Bundesligist HTC Uhlenhorst am vergangenen Samstag beim mit...
HSV Dümpten hofft auf den ersten Matchball
Handball
Der Landesliga-Spitzenreiter kann bei einem Velberter Remis am Sonntag schon den Aufstieg feiern. HSV spielt in Bestbesetzung.
Ein Quartett verlässt die HSG Mülheim
Handball
Etienne Bernaisch wechselt zu den Moerser Adlern. Außerdem hören André Baar, Lars Kullmann und Dustin Liedtke bei der Spielgemeinschaft auf.
Das Warten auf den ersten Auswärtssieg 2015
Fußball
Speldorfer Selbstvertrauen wächst, so dass der VfB forsch in das Duell beim Tabellenvierten Klosterhardt geht. Philipp Bartmann ist gesperrt.
Fotos und Videos
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
German Open 2015
Bildgalerie
Badminton
article
6969060
Doppelter Turniereinsatz für den MSV 07
Doppelter Turniereinsatz für den MSV 07
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/doppelter-turniereinsatz-fuer-den-msv-07-id6969060.html
2012-08-10 16:54
Mülheim