Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Frauenfußball

Doppelter Turniereinsatz für den MSV 07

10.08.2012 | 16:54 Uhr
Funktionen

Das für Sonntag geplante Testspiel zwischen den Frauenfußballteams des Turnerbundes Heißen und des FC Sterkrade 72 fällt aus, da die Oberhausenerinnen keine Mannschaft zusammenbekommen.

„Uns fehlen zwar auch noch Urlauberinnen, aber mit einigen Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und der U19 hätten wir auf jeden Fall spielen können“, sagt Trainer Hans-Joachim Ulle. Der Coach weiter: „Wir werden vielleicht stattdessen eine Trainingseinheit einlegen. Einen neuen Gegner werden wir in der kurzen Zeit nicht mehr bekommen.“

Kreisligist MSV 07 ist am Wochenende gleich zweimal im Turniereinsatz. Am Sonntag spielen die MSV-Frauen beim Kleinfeldturnier des SV Union Velbert mit. Mindestens drei Gruppenspiele müssen absolviert werden. Danach werden Halbfinale und Endspiel ausgetragen.

Ebenso verläuft am Sonntag das Kleinfeldturnier von Union Frintrop. Auch dort sind die Mülheimerinnen mit von der Partie. Denise Bär fehlt allerdings aufgrund einer Bänderverletzung.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der MSV auf eigener Anlage ein Mini-Turnier. Gegen Frintrop siegten die „07-erinnen“ durch drei Tore von Chantal Steimann mit 3:0. Gegen Rheinsüd Köln verlor der MSV mit 1:2. Das Tor erzielte Kimberley Neale.

Marcel Dronia

Kommentare
Aus dem Ressort
Vorgezogenes Weihnachtspräsent
Badminton
1. Herrendoppel: Sebastian Staats/Dave Eberhard - Christopher Skrzeba/René Rother 21:19, 12:21, 8:21 2. Herrendoppel: Julian Lohau/David Stremlau -...
Quartett nimmt noch einmal Tempo auf
Schwimmen
Ihren letzten Wettkampf in diesem Jahre bestritten die vier Mülheimer Talente, die in Kooperation mit der benachbarten Startgemeinschaft Essen unter...
Show von Kindern für Kinder
Turnen
Die Vorbereitungen auf die Kinderturn-Show „Affen stark und Löwen schlau!“, die die Turnregion Mitte aus dem Rheinischen Turnerbund (RTB) zusammen mit...
Bundestrainer nominiert Katharina Windfeder
Hallenhockey
Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders hat am Mittwoch einen 14-köpfigen vorläufigen Kader für die Hallenhockey-Weltmeisterschaft nominiert, die vom 4....
TTC Union II gewinnt das Landesligaderby gegen Olympia
Tischtennis
In der Tischtennis-Landesliga hat die zweite Mannschaft des TTC Union das Lokalduell beim TTC Olympia mit 9:6 gewonnen. Durch diesen Sieg ist das Team...
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport