Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Frauenfußball

Doppelter Turniereinsatz für den MSV 07

10.08.2012 | 16:54 Uhr

Das für Sonntag geplante Testspiel zwischen den Frauenfußballteams des Turnerbundes Heißen und des FC Sterkrade 72 fällt aus, da die Oberhausenerinnen keine Mannschaft zusammenbekommen.

„Uns fehlen zwar auch noch Urlauberinnen, aber mit einigen Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und der U19 hätten wir auf jeden Fall spielen können“, sagt Trainer Hans-Joachim Ulle. Der Coach weiter: „Wir werden vielleicht stattdessen eine Trainingseinheit einlegen. Einen neuen Gegner werden wir in der kurzen Zeit nicht mehr bekommen.“

Kreisligist MSV 07 ist am Wochenende gleich zweimal im Turniereinsatz. Am Sonntag spielen die MSV-Frauen beim Kleinfeldturnier des SV Union Velbert mit. Mindestens drei Gruppenspiele müssen absolviert werden. Danach werden Halbfinale und Endspiel ausgetragen.

Ebenso verläuft am Sonntag das Kleinfeldturnier von Union Frintrop. Auch dort sind die Mülheimerinnen mit von der Partie. Denise Bär fehlt allerdings aufgrund einer Bänderverletzung.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der MSV auf eigener Anlage ein Mini-Turnier. Gegen Frintrop siegten die „07-erinnen“ durch drei Tore von Chantal Steimann mit 3:0. Gegen Rheinsüd Köln verlor der MSV mit 1:2. Das Tor erzielte Kimberley Neale.

Marcel Dronia


Kommentare
Aus dem Ressort
WSV-Vierer hinter Berlin auf dem zweiten Platz
Rudern
München war für die Ruder-Oldies des Wassersportvereins eine Reise wert. Auf der Olympia-Regattastrecke von 1972 eroberten die Mülheimer zwei Podestplätze. Der Vierer in der Besetzung Rudi Rumswinkel, Stephan Klatt, Dr. Karl Schippel und Renato Chavez Torres landete auf dem zweiten Rang.
Jonathan Rommelmann wird in Italien WM-Siebter
Rudern
Das Finale im Leichtgewichts-Einer bei der U23-Weltmeisterschaft im Rudern hat Jonathan Rommelmann das A-Finale verpasst. Der Mülheimer, der für den Crefelder Ruder-Club startet, konnte im italienischen Varese das B-Finale für sich entscheiden und waurde damit in der Gesamtwertung Siebter.
Philipp Jung schleppt sich mit letzter Kraft ins Ziel
Triathlon
Das war eine anstrengende Angelegenheit für den deutschen Triathlon-Nachwuchs. Bei der vierten und letzten Station im Rahmen der DTU-Cup-Serie in Grimma herrschte eine extreme Hitze, die den 72 Jugendlichen schwer zu schaffen machte. Philipp Jung vom Styrumer TV schaffte das Finish und belegte Rang...
Bartholomäus trifft für Rot-Weiß Mülheim doppelt
Fußball
Trotz des 2:1-Erfolges im Testspiel gegen Lintorf: Die Abstimmung beim Bezirkligisten ist vier Wochen vor dem Start in die neue Saison noch ausbaufähig. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste erzielte ein Spieler, der schon in Mülheim für Furore gesorgt hat.
Valentin, Lhotak & Co. feiern den Gewinn der Silbermedaille
Feldhockey
Das Erreichen des Endspiels bei der U21-Europameisterschaft im Feldhockey in Belgien war für das Aufgebot des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) ein toller Erfolg. Im Finale musste sich das Team um die beiden Uhlenhorsterinnen Hanna Valentin und Pia Lhotak der Niederlande mit 0:2 geschlagen geben.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Tengelmann-Lauf in Mülheim
Bildgalerie
LAUFEN
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport
Abiparty in Mülheim
Bildgalerie
Party