Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Frauenfußball

Doppelter Turniereinsatz für den MSV 07

10.08.2012 | 16:54 Uhr

Das für Sonntag geplante Testspiel zwischen den Frauenfußballteams des Turnerbundes Heißen und des FC Sterkrade 72 fällt aus, da die Oberhausenerinnen keine Mannschaft zusammenbekommen.

„Uns fehlen zwar auch noch Urlauberinnen, aber mit einigen Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und der U19 hätten wir auf jeden Fall spielen können“, sagt Trainer Hans-Joachim Ulle. Der Coach weiter: „Wir werden vielleicht stattdessen eine Trainingseinheit einlegen. Einen neuen Gegner werden wir in der kurzen Zeit nicht mehr bekommen.“

Kreisligist MSV 07 ist am Wochenende gleich zweimal im Turniereinsatz. Am Sonntag spielen die MSV-Frauen beim Kleinfeldturnier des SV Union Velbert mit. Mindestens drei Gruppenspiele müssen absolviert werden. Danach werden Halbfinale und Endspiel ausgetragen.

Ebenso verläuft am Sonntag das Kleinfeldturnier von Union Frintrop. Auch dort sind die Mülheimerinnen mit von der Partie. Denise Bär fehlt allerdings aufgrund einer Bänderverletzung.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der MSV auf eigener Anlage ein Mini-Turnier. Gegen Frintrop siegten die „07-erinnen“ durch drei Tore von Chantal Steimann mit 3:0. Gegen Rheinsüd Köln verlor der MSV mit 1:2. Das Tor erzielte Kimberley Neale.

Marcel Dronia



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Show beginnt
Darts
Vor und in der RWE-Sporthalle herrschte am Donnerstag rege Betriebsamkeit. Mit mächtigen Trucks aus dem Darts-Mutterland England und den Niederlanden war das viele Tonne schwere Equipment nach Mülheim transportiert worden, wo von Freitag bis Sonntag zum dritten Mal in Folge die European Darts...
MKV dominiert Dattelner Triathlon
Kanusport
Überragende Leistungen zeigten die Sportlerinnen und Sportler des Mülheimer KV beim 4. Dattelner Kanutriathlon. Angetreten in sechs Altersklassen, entschieden sie fünf für sich.
Uhlen machen in der Fremde Jagd auf den Titel
Jugendhockey
Auf auswärtigen Anlagen machen die männlichen Feldhockey-Nachwuchsteams des HTC Uhlenhorst am Wochenende Jagd auf den deutschen Meistertitel. Durch die zeitgleiche Ansetzung eines Bundesliga-Spieltages durch den Deutschen Hockey-Bund (DHB) am Samstag flammten bei den Mülheimern erneut vereinsinterne...
Löwen haben Gefallen am Punkte-Sammeln gefunden
Fußball
Mit dem zehnten Spieltag endet am Sonntag das erste Saisondrittel in der Fußball-Kreisliga A. Vorne hat sich noch nicht so richtig die Spreu vom Weizen getrennt. Am Tabellenende drohen zwei Mülheimer Teams früh den Anschluss zu verlieren.
Die kolumbianische Note
Unterwasserrugby
Es liegt in der Natur der Disziplin Unterwasserrugby, dass sie immer wieder mit verblüffenden Besonderheiten daherkommt. Der Tauch-Sport-Club (TSC) Mülheim organisiert am Samstag (8.30 Uhr Eröffnungsfeier, 9.30 Uhr erstes Spiel) und am Sonntag (8.30 Uhr Spielbeginn, 12 Uhr, Finale der Juniorinnen,...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport