Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Frauenfußball

Doppelter Turniereinsatz für den MSV 07

10.08.2012 | 16:54 Uhr

Das für Sonntag geplante Testspiel zwischen den Frauenfußballteams des Turnerbundes Heißen und des FC Sterkrade 72 fällt aus, da die Oberhausenerinnen keine Mannschaft zusammenbekommen.

„Uns fehlen zwar auch noch Urlauberinnen, aber mit einigen Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und der U19 hätten wir auf jeden Fall spielen können“, sagt Trainer Hans-Joachim Ulle. Der Coach weiter: „Wir werden vielleicht stattdessen eine Trainingseinheit einlegen. Einen neuen Gegner werden wir in der kurzen Zeit nicht mehr bekommen.“

Kreisligist MSV 07 ist am Wochenende gleich zweimal im Turniereinsatz. Am Sonntag spielen die MSV-Frauen beim Kleinfeldturnier des SV Union Velbert mit. Mindestens drei Gruppenspiele müssen absolviert werden. Danach werden Halbfinale und Endspiel ausgetragen.

Ebenso verläuft am Sonntag das Kleinfeldturnier von Union Frintrop. Auch dort sind die Mülheimerinnen mit von der Partie. Denise Bär fehlt allerdings aufgrund einer Bänderverletzung.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der MSV auf eigener Anlage ein Mini-Turnier. Gegen Frintrop siegten die „07-erinnen“ durch drei Tore von Chantal Steimann mit 3:0. Gegen Rheinsüd Köln verlor der MSV mit 1:2. Das Tor erzielte Kimberley Neale.

Marcel Dronia


Kommentare
Aus dem Ressort
Flaute im Angriff besiegelt das EHL-Aus
Feldhockey
Tore: 1:0 (33., Siebenmeter) Pongs HTHC: Walter – Borchard, Polk, Dawson-Smith, Körper, Lietz, Pöhling, Hauke, Feller, Köhler, Linsmeier, Stanzl, Brockmann, Spooner, Hasun, Björkman HTCU: Reuß, B. Brinkmann -- Gehlen, Keusgen, Windfeder, Fürk, Scholten, T. Brinkmann, Nitschke, Hellwig, Matania,...
Entscheidende Wochen für den Mülheimer SV 07
Fußball
Mit dem Auswärtsspiel beim SC 26 Bocholt am Donnerstagabend beginnt für den Mülheimer SV 07 der Endspurt um den Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga. Die personelle Situation spielt den Mülheimern nicht gerade in die Karten.
Die ganze Vielfalt des Sports
Aktionstag
Zum zehnten Mal findet in diesem Jahr die Veranstaltung „Mädchen und Frauen im Sport“ statt, bei der die Beteiligten auf abwechslungsreiche Weise demonstrieren werden, welche vielfältigen Möglichkeiten in Mülheim bestehen Sport zu treiben und wie viel Freude das gemeinsame Bewegen mit...
Vatangücü-Coach hofft auf mindestens einen Zähler
Fußball
Auch vor dem Duell gegen Spitzenreiter VfL Repelen am Donnerstagabend bleibt Sait Yasar, Trainer des Fußball-Bezirksligisten MFC Vatangücü optimistisch. Er hofft auf mindestens einen Punkt. Im Angriff ruhen die Hoffnungen besonders auf einem bestimmten Stürmer.
Kamen schafft in Mülheim den Titel-Hattrick
Indiaca
Der CVJM Kamen hat bei der vom TV Einigkeit 06 ausgerichteten Norddeutschen Meisterschaft im Indiaca den Hattrick geschafft. Die Kamener gewannen sowohl bei den Damen und den Herren als auch im Mixed den Titel. Die Gastgeber landeten nur auf den Plätzen sechs und sieben.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
medl-Nacht der Sieger
Bildgalerie
Sportshow
YONEX German Open in Mülheim
Bildgalerie
Badminton
Waldlauf im Witthausbusch
Bildgalerie
LAUFEN
Handball-Lokalderby in Mülheim
Bildgalerie
Fotostrecke