Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Feldhockey

DHB-Team verschläft Anfangsphase

12.11.2012 | 17:17 Uhr

22 Stunden nach dem 2:3 gegen Gastgeber Malaysia haben die Hockey-Junioren des DHB auch ihr zweites Match beim Sechs-Nationen-Turnier in Johor verloren.

Beim 1:3 (0:2) gegen Indien verschliefen die Schützlinge von Bundestrainer Jamilon Mülders und Co-Trainer André Henning vom HTC Uhlenhorst die Anfangsphase und lagen schnell 0:2 (zwei Mal Mandeep Singh) hinten. Dann übernahm das DHB-Team mit den Mülheimern Jan Nitschke und Lukas Windfeder jedoch die Initiative, hatte mehr vom Spiel, versäumte es aber - auch durch eine schwache Eckenquote - etwas Zählbares daraus zu machen. Alexander Schöllkopf von Rot-Weiss Köln verkürzte in der zweiten Hälfte, Indien gelang fast postwendend das 1:3 durch Akashdeep Singh.

Mülders: „Ich bin mit der kämpferischen Einstellung absolut zufrieden.“ Neben dem Ärger über die Niederlage trübt eine Verletzung von Philipp Huber vom Mannheimer HC die Stimmung, der mit Verdacht auf Handbruch in die Klinik musste.

Am Mittwoch (9.05 MEZ) trifft die DHB-Auswahl auf Neuseeland.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Navara greift nach den Sternen
Schach
Die Entscheidung im Kampf um den begehrten Schach-Europameistertitel fällt am Schlusstag. David Navara hat die Chance, auf den Thron zu klettern. Der...
Rot-Weiß bittet den Spielverein zum Derby
Fußball
An das Hinspiel zwischen Rot-Weiß und dem MSV 07 wird man sich an der Bruchstraße nur äußerst ungern erinnern. Beim 5:1 waren die „07er“ klar...
Styrum stellt die Weichen für die Zukunft
Handball
Trainer Carsten Quass bleibt der DJK treu. Carsten Saure kommt als erster Neuer. HSV Dümpten geht als Favorit in den Saisonendspurt.
Speldorfer Schlüsselspiel zum Rückrundenauftakt
Fußball
Mit dem Heimspiel gegen Vogelheim startet der VfB wieder in die Landesliga. Trainer Oliver Röder hat noch einige freie Plätze in der Offensive.
DHC fängt die jungen Uhlen noch ab
Jugendhockey
Eine bittere Erfahrung musste die A-Knaben des HTC Uhlenhorst in der Endrunde der deutschen Hallenhockey-Meisterschaft machen. Sie waren auf dem...
Fotos und Videos
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
German Open 2015
Bildgalerie
Badminton
Finale der deutschen Hallenhockeymeisterschaft der Damen
Bildgalerie
Hallenhockey
Hallenfußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fussball
article
7286458
DHB-Team verschläft Anfangsphase
DHB-Team verschläft Anfangsphase
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/dhb-team-verschlaeft-anfangsphase-id7286458.html
2012-11-12 17:17
Mülheim