Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Jugendfußball

Der Spaß spielt immer mit

09.08.2012 | 16:03 Uhr

In der vergangenen Woche fand auf der neuen Platzanlage von Blau- Weiß Mintard das diesjährige Fußball-Sommercamp statt. Obwohl das Camp diesmal mitten in der Ferienzeit durchgeführt wurde, hatten sich fast 70 Kinder zu diesem Kursus angemeldet.

Durchgeführt wurde er in diesem Jahr von dem Frank Peters FußballCollege. Peters bildet normalerweise im Auftrag des DFB im Kreis Duisburg/Mülheim und den Essener Fußballkreisen die Jugendfußballtrainer aus.

Doch an den vier Tagen stand an jeweils sechs Stunden der Spaß im Vordergrund, war das Camp in ersten Linie an die jüngsten Bambini und F-Jugendspieler sowie Mädchen-Mannschaften gerichtet.

Neben diversen Turnieren wurde auch die Schuss- und die Laufgeschwindigkeit der Nachwuchskicker gemessen und in diversen Übungen die Fußballtechnik geschult.

Am Ende gab es dann für alle Teilnehmer zur Erinnerung noch ein T-Shirt, einen Fußball sowie eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme in Mintard.



Kommentare
Aus dem Ressort
BVM macht mit Dortelweil kurzen Prozess
Badminton
Es war die erwartet klare Angelegenheit. Der 1. BV Mülheim gewann das Badminton-Bundesligaspiel gegen den SV Fun-Ball Dortelweil am Dienstagabend vor 100 Zuschauern in der RWE-Sporthalle mit 5:1. Bis auf Dmytro Zavadsky waren alle zufrieden. Der Ukrainer hatte überraschend verloren.
Mintarder Fußballerinnen behalten im Krimi die Nerven
Fußball
Die B-Juniorinnen der DJK Blau-Weiß Mintard mussten lange zittern, um den Einzug ins Kreispokalfinale bejubeln zu können. Zwischen den Fußballerinnen aus den Ruhrauen und das Kreisklassen-Team des SuS Niederbonsfeld stand es unentschieden. Im Elfmeterschießen siegte Mintard.
HSV Dümpten II kommt gut aus den Startlöchern
Handball
So hatte sich Trainer Michael Ogrinz das gewünscht. Die von ihm gecoachte zweite Handballmannschaft des HSV Dümpten kam glänzend in die Bezirksligasaison 2014/15. Die Mülheimer feierten einen ungefährdeten 23:16-Auswärtserfolg über das dritte Aufgebot der SG OSC Löwen Duisburg.
Blau-Weiß punktet gleich zum Auftakt in der Fremde
Sportkegeln
Im Sportkegeln haben es die Auswärtsmannschaften auf den für sie fremden Bahnen nicht leicht, die Heimmannschaft hat einen klaren Vorteil. Dennoch schafften es die Sportler von Blau-Weiß Mülheim im NRW-Liga bei der KSG Tecklenburg II einen Punkt zu erobern – ein guter Saisonauftakt!
Kahlenberger Vereine teilen sich die Titel auf
Tennis
Der MTV Kahlenberg und der KHTC teilten sich am Finaltag der Jugend-Stadtmeisterschaft im Tennis die Titel auf. In der „Königsklasse“ U18 setzten sich die Favoriten vom MTV Kahlenberg durch. Leonie am Orde siegte auf der Anlage des HTC Uhlenhorst bei den Juniorinnen, Thorben Hebbelmann bei den...
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport