Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Jugendfußball

Der Spaß spielt immer mit

09.08.2012 | 16:03 Uhr

In der vergangenen Woche fand auf der neuen Platzanlage von Blau- Weiß Mintard das diesjährige Fußball-Sommercamp statt. Obwohl das Camp diesmal mitten in der Ferienzeit durchgeführt wurde, hatten sich fast 70 Kinder zu diesem Kursus angemeldet.

Durchgeführt wurde er in diesem Jahr von dem Frank Peters FußballCollege. Peters bildet normalerweise im Auftrag des DFB im Kreis Duisburg/Mülheim und den Essener Fußballkreisen die Jugendfußballtrainer aus.

Doch an den vier Tagen stand an jeweils sechs Stunden der Spaß im Vordergrund, war das Camp in ersten Linie an die jüngsten Bambini und F-Jugendspieler sowie Mädchen-Mannschaften gerichtet.

Neben diversen Turnieren wurde auch die Schuss- und die Laufgeschwindigkeit der Nachwuchskicker gemessen und in diversen Übungen die Fußballtechnik geschult.

Am Ende gab es dann für alle Teilnehmer zur Erinnerung noch ein T-Shirt, einen Fußball sowie eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme in Mintard.



Kommentare
Aus dem Ressort
HSG Mülheim ist in Lürrip klarer Favorit
Handball
Die Tabelle spricht vor dem Auswärtsspiel des Handball-Verbandsligisten HSG Mülheim bei der Turnerschaft Lürrip eine deutliche Sprache. 12:0 Punkte der HSG treffen auf 1:11 Zähler der Mönchengladbacher. Läuft alles nach Plan, fährt die Spielgemeinschaft den nächsten Sieg ein.
Kahlenberger beißen auf die Zähne
Hallenhockey
Nach den ersten beiden Saisonspielen unter dem Hallendach stehen die Hockeyspieler des Zweitligisten Kahlenberger HTC auf dem letzten Platz. Am Doppelspieltag in Bonn und zu Hause gegen den DSD Düsseldorf sollen sechs Punkte her. Zwei Leistungsträger wollen dafür auf die Zähne beißen.
Ende eines Katastrophenjahres für den VfB Speldorf
Fußball
Mit dem Auswärtsspiel beim VfL Rhede endet für den VfB Speldorf ein schwarzes Jahr 2014. Mit einem Punktgewinn beim Mitabsteiger möchten die Mülheimer ein versöhnliches Ende der Hinrunde schaffen. Aber es gibt neue Hiobsbotschaften.
Chapman und Ellis eine Runde weiter
Badminton
Während in Deutschland die nächsten Spieltage der Badminton-Bundesliga näherrücken, ist der Engländer Marcus Ellis vom 1. BV Mülheim beharrlich im fernen Asien im Einsatz. Beim Grand-Prix-Gold-Turnier Macau Open 2014 hat Ellis mit seinem Landsmannes Chris Langridge mit dem 21:16 und 23:21-Erfolg...
Kids staunen über Kampfsport
Judo
„Judo für Kids“ lautet der Titel eines Mikroprojektes, das der Mülheimer Sportbund (MSB) am Dienstag in der Katholischen Tageseinrichtung „Broicher Rasselbande“durchführte.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport