Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Jugendfußball

Der Spaß spielt immer mit

09.08.2012 | 16:03 Uhr

In der vergangenen Woche fand auf der neuen Platzanlage von Blau- Weiß Mintard das diesjährige Fußball-Sommercamp statt. Obwohl das Camp diesmal mitten in der Ferienzeit durchgeführt wurde, hatten sich fast 70 Kinder zu diesem Kursus angemeldet.

Durchgeführt wurde er in diesem Jahr von dem Frank Peters FußballCollege. Peters bildet normalerweise im Auftrag des DFB im Kreis Duisburg/Mülheim und den Essener Fußballkreisen die Jugendfußballtrainer aus.

Doch an den vier Tagen stand an jeweils sechs Stunden der Spaß im Vordergrund, war das Camp in ersten Linie an die jüngsten Bambini und F-Jugendspieler sowie Mädchen-Mannschaften gerichtet.

Neben diversen Turnieren wurde auch die Schuss- und die Laufgeschwindigkeit der Nachwuchskicker gemessen und in diversen Übungen die Fußballtechnik geschult.

Am Ende gab es dann für alle Teilnehmer zur Erinnerung noch ein T-Shirt, einen Fußball sowie eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme in Mintard.


Kommentare
Aus dem Ressort
Christian Floten hütet das Tor des HSV Dümpten
Handball
Sechs Wochen vor dem Start der neuen Handballsaison ist die Kaderplanung bei den meisten Mannschaften schon sehr weit fortgeschritten. Drei Spieler haben innerhalb Mülheims den Verein gewechselt. Vor allem auf der Torwartposition gibt es Bewegung.
Julius Schulte behält in Wuppertal die Nerven
Tennis
Tennis-Nachwuchsspieler Julius Schulte vom Kahlenberger HTC hat in Wuppertal einen beachtlichen Erfolg gefeiert und die U14-Konkurrenz des Ambrogio-Cups gewonnen. Großes Lob erhält das Talent von seinem Akademie-Chef.
Urlaubswelle hat den SV Rot-Weiß voll erwischt
Fußball
Fußball-Bezirksligist SV Rot-Weiß bestreitet am Donnerstagabend um 19.30 Uhr bei der DJK SG Altenessen das letzte Testspiel vor dem am Samstag beginnenden Thierbach-Cup. Dabei muss Trainer Hatem Guerbouj noch einige Spieler ersetzen.
Sven Pickhardt wünscht sich mehr Konstanz beim SV Raadt
Fußball
Das zweite Jahr nach dem Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A bestreitet der SV Raadt mit einer nur minimal veränderten Mannschaft. Trainer Sven Pickhardt wünscht sich in der neuen Saison vor allem eine größere Konstanz.
Almenräder ist die neue Trainerin im Baltromei-Stall
Pferdesport
Trainer William Mongil bleibt nach seinem Aus im Baltromei-Stall als Coach auf dem Raffelberger Rennbahngelände tätig. Nachfolger des ehemaligen französischen Jockeys wird dessen bisherige Futtermeisterin Yasmin Almenräder, die in Mülheim-Speldorf rund 30 Pferde betreut.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport