Darts-Elite greift wieder in Mülheim an

Führt die Setzliste an: der niederländische Superstar Michael van Gerwen.
Führt die Setzliste an: der niederländische Superstar Michael van Gerwen.
Foto: imago/Martin Hoffmann
Was wir bereits wissen
Komplette Top 16 der PDC Pro Tour Rangliste hat für das Turnier vom 11. bis 13. September in der RWE-Sporthalle gemeldet.

Vom 11. bis 13. September findet in der RWE-Sporthalle die „European Darts Trophy“, die siebte Station auf der European-Tour der Darts-Elite, statt. Die Professional Darts Corporation (PDC) hat jetzt die Setzliste für das Turnier herausgegeben. Die komplette Top 16 der PDC Pro Tour Rangliste hat für die Veranstaltung in Mülheim gemeldet.

Angeführt wird das Teilnehmerfeld vom niederländischen Weltranglistenersten Michael van Gerwen, der auf der diesjährigen European Tour erst einmal geschlagen worden ist – und zwar beim letzten Turnier im sächsischen Riesa von seinem Landsmann Benito van de Pas. Dahinter folgt in der Setzliste der Engländer Michael Smith, der die letzte Auflage der European Darts Trophy – damals noch in Leipzig – im Finale gegen Van Gerwen gewonnen hat.

Neben „Mighty Mike“ und dem „Bullyboy“ dürfen sich die Darts-Fans zudem auf Weltmeister Gary Andersen, die Premier League Stars James Wade, Adrian Lewis, Peter Wright, Dave Chisnall und Kim Huybrechts sowie auf Publikumsliebling Simon Whitlock aus Australien freuen.