Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Basketball: Euregio-Turnier

Xantener Teams starten beim internationalen Turnier

28.12.2012 | 23:49 Uhr
Xantener Teams starten beim internationalen Turnier
Die Mädchen der Xanten Romans nehmen ebenfalls am Euregio-Turnier in Boxmeer teil.

Nachdem 2011 die Kontakte zwischen dem Boxmeerer Club und den Xanten Romans geknüpft wurden, entstand die Idee für ein internationales Basketball-Turnier zwischen Weihnachten und Silvester. Eifrig gingen die beiden Klubs ans Werk und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 32 niederländische und deutsche Teams treten heute und morgen beim Akros Youth Tournament gegeneinander an.

Ein Ergebnis, das die Euregio Rhein-Waal sehr begrüßt und unterstützt. Die Förderung sozialer Kontakte zwischen Niederländern und Deutschen sieht die Euregio Rhein-Waal seit jeher als eine ihrer Kernaufgaben an.

Mit einem starken Aufgebot von sieben Teams fahren die Basketballer der Xanten Romans zwischen Weihnachten und Neujahr zu den Freunden nach Boxmeer. Heute spielen vormittags die „Kleinen“ der U10 und U12. Anschließend die „Größeren“ der U14 und U16. Am Sonntag messen vormittags die Mädchen der U12 und U16 und am Nachmittag die Jungen der U18 und U20 ihre Kräfte.

Beide Vereine starten damit eine neue Etappe der in diesem Jahr begründeten Sportfreundschaft.



Kommentare
Aus dem Ressort
Adler erwarten eine außergewöhnliche Schusskraft
Handball / Verbandsliga
Aus Sicht der Moerser Adler HSG hatte die Herbstpause ganz klar Überlänge. Aufgrund der ungraden Teilnehmerzahl musste der Handball-Verbandsligist zuletzt satte fünf Wochen aussitzen. Die Spieler um Trainer Dieter Lau sind somit energiegeladen.
Zum Jubiläum neue Strecken beim AS Neukirchen-Vluyn
Leichtathletik /...
Im nächsten Jahr feiert der Ausdauersportverein (AS) mit dem von ihm ausgerichteten Enni-Donkenlauf bereits ein kleines Jubiläum. Zum 15. Mal findet der nun schon fast traditionelle Lauf in Neukirchen-Vluyn statt.
Vereins-Quartett richtet den Bundespokal aus
Radsport / RMSV...
Am kommenden Wochenende richten die vier Vereine RMSV „Frischauf“ Kamp-Lintfort, KAJV Sonsbeck, RMSV „Wanderlust“ Hochheide und der Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers den RKB Bundespokal im Hallenradsport aus.
Moerser SC mit Satzgewinn gegen den Tabellenführer
Volleyball / Verbandsliga
Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer AT Hilden hatten sich die Verbandsliga-Volleyballer des Moerser SC (das U18 Team aus der NRW-Liga) von Trainer Klaus Schmidt-Kotte nicht all zu viel ausgerechnet.
Doppel-Podium für Mike Rockenfeller
Motorsport / DTM
Ende gut - alles gut? Nun, wenn man bedenkt, dass für einen Rennfahrer und insbesondere für den Titelverteidiger nur Siege und die Meisterschaft zählen, dann wird Mike Rockenfeller sicher ein eher gemischtes Fazit zur jetzt abgelaufenen Saison 2014 ziehen.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen