Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Leichtathletik/Kreis-Crossmeisterschaften

Xantener Nachwuchs erläuft sich zahlreiche Kreismeistertitel

17.01.2013 | 23:44 Uhr
Xantener Nachwuchs erläuft sich zahlreiche Kreismeistertitel
Über Stock und Stein liefen die Kinder bei den Kreis-Crossmeisterschaften.

Der Leichtathletik-Nachwuchs des TuS Xanten war bei den Kreis-Crossmeisterschaften in Wesel-Flüren nicht zu schlagen.

Seinen ersten Kreismeistertitel gewann über 1700 Meter Tim Reinders (M12) in starken 7:53 Minuten. Vereinskollege Lennart Grote (M13) sicherte sich im selben Lauf Bronze (8:42).

Auf den letzten 300 Metern sprintete Nicolas Mayer (M11) Niels Kuhlmann vom FC Viktoria Alpen davon und wurde Kreismeister über die 1000 Meter (4:25). Im Lauf der M8 über die 1000 m kämpfte sich Ole Kuse auf Rang drei (5:42). Fynn Reinders wurde Vierter (5:48).

Luise Benthaus siegt in der W10

Siegerin in der W10 wurde Luise Benthaus (4:59) über 1000 Meter. Bronze erlief sich Franziska Schuster (W11) in 4:58 Minuten. Als Fünfte folgte Lena Noack (5:13). Rang neun ging an Hannah Schwarz (5:29). Damit ging die Silbermedaille in der Mannschaftswertung W10/W11 an das TuS-Trio Lena Noack, Franziska Schuster und Luise Benthaus mit 14 Punkten.

Den 1700 Meter der W12 stellte sich Pauline Bücken und wurde Siebte (9:31). Emilie Böhnke erreichte nach einem Sturz Rang 14 (10:24). Über die 3700 Meter der weiblichen Jugend U18 wurde Janne Jansen Zehnte (19:52) und Jenny Fröhlich Elfte (21:51).

Den fünften Sieg errang Wolfgang Angenendt (M50) über die 2400 Meter in 10:42 Minuten. Vizemeister wurde Georg Jansen (M50, 14:36). Bei den Seniorinnen W45 überquerte Andrea Jansen als Zweite die Ziellinie in 12:27 Minuten. Bei den Männern über die 7880 Meter erreichte Luis Tefke als Zehnter das Ziel (34:53).

NRZ/WAZ



Kommentare
Aus dem Ressort
Eine späte Niederlage für die Black Tigers
Eishockey / GSC Moers
„Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten“ hatte vor rund 60 Jahren der damalige Fußball-Bundestrainer Sepp Herberger einen schlauen Spruch auf den Lippen. Auch wenn im Eishockey erstens mit einem anderen Spielgerät und zweitens in kürzerer Zeit agiert wird.
10:0! Berlinerin macht keinen Stich gegen Greta Jansen
Fechten / FC Moers
Im slowakischen Samorin standen sich am Wochenende mehr als 150 Fechterinnen der A-Jugend beim „Cup de Samaria 2014“ gegenüber. Pia Ueltgesforth und Johanna Feron gingen für den Fechtclub Moers an den Start.
Nicole Hufer darf nun den Cup behalten
Pferdesport / RuFV...
Sieben Prüfungen waren beim Herbstturnier des Reit-und Fahrvereins Repelen-Baerl auf der Reitanlage der Familie Heydorn im Angebot. Die wurden bei herrlichem Spätsommerwetter von zahlreichen Teilnehmern und Zuschauer genauestens beobachtet.
BG Lintfort ohne Joel Aminu und Björn Wagner
Basketball / WBV-Pokal
Auch wenn Tobias Liebke, Trainer der Zweitregionalliga-Basketballer der BG Lintfort, für das Pokalspiel des Westdeutschen-Basketball-Verbandes (WBV) in der zweiten Runde auf seinen jungen Topscorer Joel Aminu und auf den Routinier Björn Wagner verzichtet, sollte die BGL die Aufgabe lösen können.
SVS stoppt Negativserie mit Nullnummer
Fußball / Oberliga
Der SV Sonsbeck hat sich gestern im Erftstadion einen Punkt erkämpft und gleichzeitig die Pleitenserie mit sechs Niederlagen in Folge beendet. Ein Treffer wollte den Rot-Weißen dieses Mal allerdings nicht gelingen. Weil Keeper Ahmet Taner über 90 Minuten seinen Kasten sauber hielt, endete die...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Weitere Nachrichten aus dem Ressort