Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Leichtathletik/Kreis-Crossmeisterschaften

Xantener Nachwuchs erläuft sich zahlreiche Kreismeistertitel

17.01.2013 | 23:44 Uhr
Funktionen
Xantener Nachwuchs erläuft sich zahlreiche Kreismeistertitel
Über Stock und Stein liefen die Kinder bei den Kreis-Crossmeisterschaften.

Der Leichtathletik-Nachwuchs des TuS Xanten war bei den Kreis-Crossmeisterschaften in Wesel-Flüren nicht zu schlagen.

Seinen ersten Kreismeistertitel gewann über 1700 Meter Tim Reinders (M12) in starken 7:53 Minuten. Vereinskollege Lennart Grote (M13) sicherte sich im selben Lauf Bronze (8:42).

Auf den letzten 300 Metern sprintete Nicolas Mayer (M11) Niels Kuhlmann vom FC Viktoria Alpen davon und wurde Kreismeister über die 1000 Meter (4:25). Im Lauf der M8 über die 1000 m kämpfte sich Ole Kuse auf Rang drei (5:42). Fynn Reinders wurde Vierter (5:48).

Luise Benthaus siegt in der W10

Siegerin in der W10 wurde Luise Benthaus (4:59) über 1000 Meter. Bronze erlief sich Franziska Schuster (W11) in 4:58 Minuten. Als Fünfte folgte Lena Noack (5:13). Rang neun ging an Hannah Schwarz (5:29). Damit ging die Silbermedaille in der Mannschaftswertung W10/W11 an das TuS-Trio Lena Noack, Franziska Schuster und Luise Benthaus mit 14 Punkten.

Den 1700 Meter der W12 stellte sich Pauline Bücken und wurde Siebte (9:31). Emilie Böhnke erreichte nach einem Sturz Rang 14 (10:24). Über die 3700 Meter der weiblichen Jugend U18 wurde Janne Jansen Zehnte (19:52) und Jenny Fröhlich Elfte (21:51).

Den fünften Sieg errang Wolfgang Angenendt (M50) über die 2400 Meter in 10:42 Minuten. Vizemeister wurde Georg Jansen (M50, 14:36). Bei den Seniorinnen W45 überquerte Andrea Jansen als Zweite die Ziellinie in 12:27 Minuten. Bei den Männern über die 7880 Meter erreichte Luis Tefke als Zehnter das Ziel (34:53).

NRZ/WAZ

Kommentare
Lesen Sie auch
Nicolas Mayer springt 4,22 Meter
Leichtathletik/TuS Xanten
Franziska Schuster lässt nicht locker
Leichtathletik / TuS...
Aus dem Ressort
Ein rauschendes Fest des Moerser Sports
Ehrung / Moerser...
Was für ein rauschendes Fest, welch ausgelassene Stimmung in edler Abendgarderobe, was für verdiente Sieger und Siegerinnen, welch herrliches...
BGL will sich in Meckenheim revanchieren
Basketball / Regionalliga
Die Niederlage gegen den Deutzer TV war für Basketball-Regionalligist BG Lintfort ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Wer nach dem Sieg gegen...
Witzige Rededuelle mit Bundesliga-Coach Peter Neururer
Fußball / Talkrunde
Gut einen Monat ist es her, dass Peter Neururer beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum als Cheftrainer seine Sachen packen musste. Das Thema scheint...
Verbandsliga-Lokalderby
Hockey / Verbandsliga
Nach dem 10:4-Sieg gegen Velbert, bei dem Niclas Garms (5), Dominik Obereich (2), Lukas Launer, Carsten Birke und Daniel Bongers für...
TuS Lintfort erwartet einen heißen Tanz
Damen-Handball / 3. Liga
Das vergangene Wochenende gab mit der dürftigen Vorstellung gegen den Abstiegskandidaten aus Dutenhofen genügend Anlass zu meckern.
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
article
7491607
Xantener Nachwuchs erläuft sich zahlreiche Kreismeistertitel
Xantener Nachwuchs erläuft sich zahlreiche Kreismeistertitel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/moers-und-region/xantener-nachwuchs-erlaeuft-sich-zahlreiche-kreismeistertitel-id7491607.html
2013-01-17 23:44
Moers und Region