Vizemeistertitel

Alina Fünderich zeigt hier ihr Können im Finale.
Alina Fünderich zeigt hier ihr Können im Finale.

In Voerde fand jetzt die Rheinische Einzelmeisterschaft im Trampolinturnen statt. Bei dem qualitativ stark besetzten Turnier war auch der TV Utfort-Eick mit zwei Aktiven erfolgreich vertreten. Marc Ruiz Moreno (Jahrgang 98) konnte seinen Titel vom Vorjahr zwar nicht verteidigen, zeigte aber dennoch eine konstante Leistung, die ihm zum wiederholten Male zum Erfolg verhalf.

Nach dem Vorkampf lag er auf Platz drei und konnte sich im Finale noch einmal verbessern. Hinter Finn Krüger vom TV Voerde belegte er den zweiten Platz mit 72,9 Punkten und sicherte sich den Rheinischen Vizemeistertitel in seiner Klasse.

Starkes Teilnehmerfeld

Alina Fünderich ( 03) konnte als einzige weibliche Aktive des TV Utfort-Eick die Kriterien für die Rheinischen Einzelmeisterschaften erfüllen und startete in einem starken Teilnehmerfeld. Obwohl die Vorbereitung im Training nicht optimal verlief, turnte sie ihre erste Übung sauber und mit erheblicher Verbesserung zu den letzten Wettkämpfen. In der anschließenden Kürübung patzte sie beim letzten Sprung - mit etwas Glück konnte sie dennoch das Finale erreichen und belegte mit einer gut geturnten Finalübung Platz zehn in ihrer sehr starken Gruppe.

Die Trainerinnen Dinah und Sarah Lindemann waren mit den Leistungen überaus zufrieden.