Verfolgerduell beim Moerser TV

Am Sonntag um 18.30 Uhr geht es für das Herren-Hockey-Team des Moerser TV in der 1. Verbandsliga wieder um drei Punkte. In der Halle an der Kirschenallee kommt es zum Topspiel des 10. Spieltages. Gegner Kahlenberger HTC II ist derzeit Zweiter in der Tabelle. So kommt es zum Verfolgerduell, denn der MTV liegt auf Rang drei. Allerdings trennen die beiden Teams neun Punkte.

Die Moerser wollen trotzdem die völlig unnötige Niederlage im Hinspiel vergessen machen. In eigener Halle wird es einfacher werden, dem Gegner Paroli bieten zu können, als in der schwer bespielbaren Harbecke-Halle in Mühlheim. Die Moerser Herren wollen Revanche. Dazu müssen sie aber eine starke Leistung abliefern. Weil Torwart Jörg Niephaus zurückkehrt, ist die Moerser Mannschaft bis auf einen Verteidiger wieder komplett. Dieser wird voraussichtlich in der nächsten Woche wieder zum Team stoßen.

Für die Grafschafter gibt es in fünf Spielen noch 15 Punkte zu holen. Davon sollten mindestens zwölf eingefahren werden, um Platz drei zu verteidigen.