Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Basketball/BG Lintfort

Und jetzt kommt der Spitzenreiter

31.10.2012 | 23:40 Uhr
Und jetzt kommt der Spitzenreiter
Der Frust spielt mit: Es läuft zur Zeit nicht rund bei der BG Lintfort.Foto:Bernd Lauter

Schlechter hätte der Saisonstart in der 2. Regionalliga für die BG Lintfort nicht laufen können: Vier Spiele, vier Niederlagen.

Mit null Punkten steht das Team um das Trainer-Duo Steffi und Fabian Wagner auf dem letzten Tabellenplatz. Dabei hat das die BG Lintfort mit 312 erzielten Punkten den sechstbesten Angriff in der Liga. Doch bei 373 Punkten gegen sich sind die Lintforter auch gleichzeitig der Körbe-Lieferant. Zumindest auf dem Papier hapert es in der „Defense“. Allerdings immer nur in gewissen Spielphasen.

Im bislang letzten Meisterschaftsspiel gegen Rhöndorf lief die Mannschaft am vergangenen Wochenende einem 14-Punkte-Rückstand hinterher und legte in einem Zwischensprint einen 17:0-Punkte-Lauf hin. Am Ende jedoch siegte das glücklichere Team – und das war einmal mehr nicht die BG Lintfort.

In der Pause verstärkt

Und nun kommt am Samstag, 20 Uhr, ausgerechnet der Tabellenführer nach Kamp-Lintfort, in die Glückauf-Halle, Moerser Straße 167. So wie Lintfort als einziges Team noch sieglos ist, ist der MTV Köln noch ungeschlagen. Das soll sich nach dem Willen von Steffi Wagner ändern. Natürlich für beide Mannschaften.

Doch der MTV Köln ist eigentlich zu dominant, hat aus dem Beinahe-Abstieg der vergangenen Saison seine Lehren gezogen und sich gezielt verstärkt. Die vierwöchige Unterbrechung nutzte der Gast, um noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und Nils Isermann vom SVD Dortmund zu verpflichten. Der zählte in seinem ersten MTV-Pflichtspiel am vergangenen Wochenende dann auch zu den stärksten Akteuren der Mannschaft aus dem Kölner Stadtteil Mülheim.

Bei der BGL zeigte sich bislang nur Till Achtermeier in Topform. Dazu kam ein enormes Verletzungspech, dass einen Spielrhythmus im Team erst gar nicht zuließ. Marcel Kower etwa steckt nach seinem Mittelfußbruch noch im Aufbautraining, hat noch nicht die Luft für eine volle Spieldistanz.

Gegen Köln lautet die Devise, hochkonzentriert zu starten und dem Gegner es lange wie möglich das Leben schwer zu machen.

Nach der knappen Niederlage in Hilden will die BGL II in der Landesliga den zweiten Erfolg einfahren. Gegner wird ab 18 Uhr der PSV Wuppertal sein, der mit einem Spiel weniger zwei Plätze vor der BGL steht. Kann Interimstrainer Tom Illbruck auf alle Spieler zurückgreifen, ist ein Sieg drin.

Uwe Zak


Kommentare
Aus dem Ressort
Überragender Sieg für Jan Hendrik Heimbach
Motorsport / German Vega...
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Erftlandring in Kerpen die ACV German Vega Trophy statt. Die Rennserie mit hochklassigem Starterfeld aus der ADAC Kart Masters Serie hatte mit Wetterkapriolen zu kämpfen, denn das Wetter zeigte sich von seiner launischen Seite.
Weisweiler-Traditionself spielt zum Jubiläum in Moers
Alt-Herren-Fußball /...
Am Samstag, 23. August, ist es soweit. Die zweite Fußball-Alt-Herren-Mannschaft des GSV Moers feiert ihr 40-jähriges Jubiläum.
Herren 60 steigen in die Bezirksklasse A auf
Tennis / TC Asberg
Mit 13 gemeldeten Akteuren starteten die Herren 60 des Tennis-Club Sportpark Asberg in der Bezirksklasse B in die Saison 2014. Am Ende konnte das Team den Aufstieg in die Bezirksklasse A feiern.
Großer Ehrgeiz
Pferdesport / Deutsche...
Nach den guten Leistungen der Sportlerinnen des RVV Equus mit einem dritten Platz bei den Rheinischen Meisterschaften wurden sie kurzfristig in den Landeskader aufgenommen und qualifizierten sich somit auch noch für die deutschen Meisterschaften der Voltigierer in Elmshorn.
Landestitel werden in Rheurdt vergeben
Pferdesport / Rheinische...
Beim Reit- und Fahrverein Rheurdt werden am kommenden Wochenende die besten Ein-, Zwei- und Vierspänner um die begehrten grün-weißen Meisterschärpen und Medaillen kämpfen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort