Starke Leistungen

Nicola Stefaniak und Jana Geldermann vom VfL Repelen warteten mit guten Ergebnissen beim Frühjahrs-Werfertag im Weseler Aue-Stadion auf. Widrige Witterungsverhältnisse - Kälte und Regenschauer, gepaart mit hohen Teilnehmerzahlen - führten mehrfach zu Startunterbrechungen und Verzögerungen und stellten somit sehr hohe Anforderungen an die Athleten.

Nicola Stefaniak (U20) landete im Speerwurf mit 30,24 Meter auf Platz eins. Zweite wurde sie mit dem Diskus (23,35). Jana Geldermann (W13) wurde im Kugelstoßen, bis zum letzten Versuch, mit 7,38 Meter noch in Führung liegend, von ihrer Freundin Hannah Kempkens vom SV Sonsbeck überholt und landete somit auf einen guten zweiten Platz. Im Speerwurf reichte ihre Leistung von 17,52 m zum dritten Rang.

Das Teilnahmeziel der beiden Athletinnen aus Repelen diente in erster Linie einer Überprüfung des Trainingsstandes in den technischen Disziplinen, sowie ein Sammeln weiterer Wettkampferfahrungen für die anstehenden Fünf – und Siebenkämpfe.