Sechs Jungen- und sechs Mädchen-Teams stehen in Runde eins

Thomas Geist, Trainer der A-Jugend vom SV Sonsbeck, will weiterkommen.
Thomas Geist, Trainer der A-Jugend vom SV Sonsbeck, will weiterkommen.

Zwölf Fußballkreis-Moers-Teams spielen am Wochenende in der ersten Runde im Niederrheinpokal.

Bei den A-Junioren hat der SV Sonsbeck Sonntag, 1. Februar, 11 Uhr, den VfB Solingen zu Gast. Das Team von Trainer Thomas Geist dürfte durchaus in der Lage sein, die nächste Runde am 15. Februar zu erreichen. Dort würde dann der Sieger der Partie zwischen Sterkarde 06/07 und dem Wuppertaler SV warten. Auch der SSV Lüttingen, hat Heimrecht, zeitgleich Hamborn 07. Siegt der SSV, reist er – Zum Gewinner des Spiels Alemannia Pfalzdorf gegen 1. FC Mönchengladbach. Das Viertelfinale ist am 13. Mai, die Runde der letzten Vier am 3. Juni und das Finale am 14. Juni, statt.

Diese Termine gelten auch bei den B-Junioren. Hier mischt auch der SV Sonsbeck mit, der aber am Sonntag, 12 Uhr, zum 1. FC Mönchengladbach reisen muss. Würde der SVS gewinnen, träfe er in der zweiten Runde auf den Sieger des Spiels zwischen DJK/VfL Giesenkirchen und DJK/SG Altenessen. Der VfL Repelen bekommt es Sonntag, 11 Uhr, mit dem Wuppertaler SV zu tun. In Runde zwei würde dann der Gewinner des Spiels Ratingen 04/19 gegen den 1. FC Kleve warten.

Bei den anderen Altersklassen stehen bisher nur die Erstrundenspiele fest. Während die C-Jugend des SV Alemannia Kamp Samstag, 15 Uhr, zum SC Leichlingen reist, spielt der Homberger C-Nachwuchs erst Sonntag, 11 Uhr, beim SV Glehn.

Die Partien bei den Mädchen finde alle am Samstag statt. Bei den B-Juniorinnen hat der SSV Lüttingen ebenso um 16 Uhr die SG Essen-Schönebeck U17 zu Gast wie auch der GSV Moers, der aber zu Gast bei Rhenania Hochdahl ist. Der HSV Langenfeld wird von den C-Juniorinnen des SV Borussia Veen um 13 Uhr erwartet und der SV Budberg tritt um 14.45 Uhr in dieser Altersklasse bei der TSV Union Wuppertal an. Schließlich sind auch noch zwei D-Juniorinnen-Teams im Einsatz. Der GSV Moers ist um 14 Uhr zu Gast bei dem SV Union Wetten und auch der TuS Preußen Vluyn muss reisen. Er spielt um 11.30 Uhr bei Concordia Viersen.