Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Tennis/Niederrheinliga

Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt

25.01.2013 | 23:42 Uhr
Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt
Ann-Kathrin Wind (links) und Malin Cubukcu schlagen morgen für den TC Moers 08 auf.Foto: Gisela Weißkopf

Es ist das Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Tennis-Niederrheinliga der Damen: Am Sonntag ab 12 Uhr trifft der TC Moers 08 im Sport- und Freizeitzentrum an der Filderstraße auf die Dinslakener TG Blau-Weiß, und für beide Teams zählt in diesem Vergleich nur ein Sieg. Während die Gastgeberinnen nach drei Partien eine 1:2-Bilanz aufweisen und damit Vorletzte sind, stehen die Gäste nach bereits vier Partien noch gänzlich ohne Sieg am Tabellenende.

„Wir müssen zusehen, dass wir dieses Spiel gewinnen“, fordert 08-Manager Stefan Hofmann zwei Punkte von seinem Team. „Es geht am Sonntag ganz eindeutig um den Klassenerhalt.“ Im Falle eines Erfolges wären die Moerserinnen schließlich mit dann vier Punkten schon so gut wie durch. „Da sieht man, wie wichtig unser Überraschungssieg gegen Flüren war“, ist der Manager froh darüber, dass „08“ schon einmal jubeln konnte.

Keine personellen Experimente

Personelle Experimente wird es auf Moerser Seiten am Sonntag aber nicht geben, stattdessen setzen die Verantwortlichen weiter auf ihre junge Stammformation. So wird Ann-Kathrin Wind nach ihrem USA-Trip wieder als Nummer eins zurückkehren, zudem spielen Malin Cubukcu, Sabine Krause und Jenny Höhn auf den weiteren Positionen. Dinslaken erwartet Stefan Hofmann mit Lynn Schönhage, Corina Scholten, Anke Stirken und Nina Knippert. „Ein Sieg sollte drin sein. Auf Position eins und vier rechne ich fest mit Punkten für uns, dazwischen entscheidet die Tagesform“, so der Manager abschließend.

Noch zwei Begegnungen

Nach der morgigen Partie spielen die Moerserinnen noch zwei Begegnungen in der Niederrheinliga. Am Samstag, 2. Februar, 14 Uhr, ist der TC 08 zu Gast beim Lintorter TC. Schließlich endet die diesjährige Hallenmeisterschaft nach den Karnevalstagen mit dem Spiel am Sonntag, 24. Februar, 12 Uhr, gegen den Bocholter TC Blau-Weiß. Doch jetzt wartet erst einmal Dinslaken.

Björn Belloff


Kommentare
Aus dem Ressort
Drei der begehrten Medaillen bleiben in Rheurdt
Pferdesport / Rheinische...
Beim Reit- und Fahrverein Rheurdt wurden am vergangen Wochenende die Rheinischen Meisterschaften im Gespannfahren für Ein-, Zwei und Vierspänner mit Ponys und Pferden ausgetragen.
Platz fünf für Kleiber
Rackelton / German Open
Bei der Racketlon German Open in Nussloch bei Heidelberg, ein Turnier der International World Series, kämpften 78 Athleten jetzt um Weltranglistenpunkte.
Christian Hellwig löst das Ticket
Golf / Nationale...
Im alt ehrwürdigen Golfclub „Zur Vahr“ bei Bremen fand jetzt die nationale Ausscheidung statt. Auf dem traumhaften Parkland-Course „Garlstedter Heide“ spielten 118 Teilnehmer aus ganz Deutschland die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft aus.
Spielplan der Fußball-Kreisliga A
Fußball / Spielplan...
Nun steht auch der Spielplan für die Fußball-A-Liga fest. Los geht es am 24. August. Das Auftaktspiel findet aber bereits am Freitag, 22. August, zwischen Borussia Veen, bei dem Ulf Deutz an der Seitenlinie steht, und Alemannia Kamp statt.
Live-Ticker und Gelb-Sperre kommen
Fußball / Arbeitstagung
Volles Haus konnte gestern Abend der Spielausschuss des Fußballkreises Moers anlässlich seiner Senioren-Arbeitstagung für die kommende Spielzeit 2014/15 vermelden: Fast alle 46 Vereine des Kreises waren in der Gaststätte Winters in Schaephuysen vertreten, nur der TuS Asterlagen fehlte. Die Vertreter...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Top Artikel aus der Rubrik
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Staffeln laufen jeweils auf Platz neun
Leichtathletik / Deutsche...
Zwei Lokalderbys
Frauen-Fußball /...
Führungsspieler mit Offensivdrang
Fußball / SV Sonsbeck
Platz neun sichert den Klassenerhalt
Fußball / Teamvorstellung
Fichte überrascht in Repelen
Fußball / Testspiele