Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Tennis/Niederrheinliga

Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt

25.01.2013 | 23:42 Uhr
Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt
Ann-Kathrin Wind (links) und Malin Cubukcu schlagen morgen für den TC Moers 08 auf.Foto: Gisela Weißkopf

Es ist das Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Tennis-Niederrheinliga der Damen: Am Sonntag ab 12 Uhr trifft der TC Moers 08 im Sport- und Freizeitzentrum an der Filderstraße auf die Dinslakener TG Blau-Weiß, und für beide Teams zählt in diesem Vergleich nur ein Sieg. Während die Gastgeberinnen nach drei Partien eine 1:2-Bilanz aufweisen und damit Vorletzte sind, stehen die Gäste nach bereits vier Partien noch gänzlich ohne Sieg am Tabellenende.

„Wir müssen zusehen, dass wir dieses Spiel gewinnen“, fordert 08-Manager Stefan Hofmann zwei Punkte von seinem Team. „Es geht am Sonntag ganz eindeutig um den Klassenerhalt.“ Im Falle eines Erfolges wären die Moerserinnen schließlich mit dann vier Punkten schon so gut wie durch. „Da sieht man, wie wichtig unser Überraschungssieg gegen Flüren war“, ist der Manager froh darüber, dass „08“ schon einmal jubeln konnte.

Keine personellen Experimente

Personelle Experimente wird es auf Moerser Seiten am Sonntag aber nicht geben, stattdessen setzen die Verantwortlichen weiter auf ihre junge Stammformation. So wird Ann-Kathrin Wind nach ihrem USA-Trip wieder als Nummer eins zurückkehren, zudem spielen Malin Cubukcu, Sabine Krause und Jenny Höhn auf den weiteren Positionen. Dinslaken erwartet Stefan Hofmann mit Lynn Schönhage, Corina Scholten, Anke Stirken und Nina Knippert. „Ein Sieg sollte drin sein. Auf Position eins und vier rechne ich fest mit Punkten für uns, dazwischen entscheidet die Tagesform“, so der Manager abschließend.

Noch zwei Begegnungen

Nach der morgigen Partie spielen die Moerserinnen noch zwei Begegnungen in der Niederrheinliga. Am Samstag, 2. Februar, 14 Uhr, ist der TC 08 zu Gast beim Lintorter TC. Schließlich endet die diesjährige Hallenmeisterschaft nach den Karnevalstagen mit dem Spiel am Sonntag, 24. Februar, 12 Uhr, gegen den Bocholter TC Blau-Weiß. Doch jetzt wartet erst einmal Dinslaken.

Björn Belloff



Kommentare
Aus dem Ressort
Sonsbecker sind frohen Mutes
Fußball / Oberliga
Um ihn wird sich die Defensive des Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck morgen Nachmittag ab 15 Uhr vor allem kümmern müssen: Danny Rankl, der zwischen 2010 und 2013 51 Treffer für die Rot-Weißen erzielte und dann zum TV Jahn Hiesfeld weiterzog, hat in dieser Saison bereits achtmal für das Dinslakener...
Von Phrasen und dem Fünkchen Wahrheit
Fußball / Landesliga
Sportberichterstattung bietet eine nahezu unendliche Plattform für Phrasen. Allein der Fußball gleicht dabei einem Füllhorn. Doch oft steckt ein Fünkchen Wahrheit darin – was gleichzeitig schon wieder eine Phrase ist. Wenn aber Hrvoje „Vlao“ Vlaovic versichert: „Wir haben absolut nichts zu...
VfL Tönisberg ist beim Spitzenreiter gefordert
Fußball / Landesliga
Zwei Niederlagen in Folge haben die Fußballer des Landesligisten VfL Tönisberg so richtig unter Zugzwang gebracht. Nach dem 0:4 in Amern und dem mehr als unglücklichen 0:1 gegen den SC Union Nettetal ist das Team von Trainer Siggi Sonntag wie in der Vorsaison erneut im Abstiegskampf angekommen....
Stadtderby steigt in Xanten
Fußball / Kreisliga A
In der Fußball-Kreisliga A hat Tabellenführer FC Meerfeld die Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen zu Gast. Während das Derby zwischen dem GSV Moers II und dem MSV Moers bereits um 13 Uhr angepfiffen wird, spielen alle anderen Mannschaften morgen zur gewohnten Zeit um 15 Uhr.
TuS Lintfort nimmt die Favoritenrolle an
Damen-Handball / 3. Liga
Qualität, Willenskraft, sowie ein beachtliches Maß an konditionellen Grundlagen – zusammengenommen die Formel für den Erfolg. Die Drittliga-Handballerinnen des TuS Lintfort vereinen derzeit alles ideal miteinander.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen