Saison wird am 19. April eröffnet

Auch wenn das Wetter noch nicht frühlingshaft ist, die Freiluftsaison beim Tennisclub Rot-Weiß Vluyn rückt näher. Offiziell werden die perfekt vorbereiteten Plätze am Plankendicksweg in Vluyn am Sonntag, 19. April, 12 Uhr, eröffnet. Alle tennisinteressierten Anfänger und Wiedereinsteiger können sich vor Ort über die sieben Plätze und das bewirtete Clubhaus sowie über die Angebote von TC und Tennisschule informieren. An diesem Tag findet auch das traditionelle „ATP“-Turnier statt. Dort steht der Spaß im Vordergrund, jeder kann mitmachen.

Im Kinder und Jugendbereich ist es in jeder Altersklasse möglich, an den Medenspielen teilzunehmen. Bei den Erwachsenen gehen insgesamt zwei Damen- und sechs Herren-Teams in die Saison. Zusätzlich wurde eine Spielgemeinschaft mit dem benachbarten TC Schaephuysen gemeldet. Attraktiv ist 2015 das Angebot unter dem Motto „15 in 15“: Für Neumitglieder beträgt der Jahresbeitrag im ersten Jahr 15 Euro.