Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Billard/PBC Gut-Stoß Kamp-Lintfort

PBC kassiert Niederlage

22.01.2013 | 23:30 Uhr
PBC kassiert Niederlage
Der Pool-Billard-Club Gut-Stoß Kamp-LintfortFoto: Bernd Lauter

Für den Pool-Billard-Club Gut-Stoß Kamp-Lintfort verlief die Wiederaufnahme des Spielbetriebes nach der Winterpause vollkommen anders als erwartet.

Die erste Mannschaft musste eine nicht unbedingt eingeplante 3:5-Heimniederlage gegen den PBC Poolsharks Mülheim/Essen einstecken und büßte damit in der Kreisliga B Rang zwei ein, der zum direkten Aufstieg berechtigt, und ist nun Dritter.

Michele Valente brachte sein Team zwar mit einem 45:34 im 14.1endlos in Führung, die restlichen Spiele des ersten Durchganges gingen aber an die Gäste. So unterlag Manfred Perlin mit 3:4 im 9-Ball und Hans-Peter Lenk hatte im 10-Ball mit 2:4 das Nachsehen. Frank-Michael Manitz erwischte einen rabenschwarzen Tag und unterlag zunächst mit 1:3 im 8-Ball und in der Rückrunde gar mit 0:4 im 9-Ball.

Hier hatten Guido Wilda (45:18 im 14.1) und Manfred Perlin (4:1 im 10-Ball) den PBC wieder herangebracht. Eine knappe 2:3-Niederlage im 8-Ball von Michele Valente verhinderte einen zählbaren Erfolg.

Dreimal in Folge ungeschlagen

Die zweite Garnitur konnte nach langer Zeit mal wieder mit dem 5:3 bei Geldern Titsch Ahaus einen Auswärtserfolg einheimsen und blieb zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. Alfred Lortz startete mit einer 35:45-Niederlage im 14.1 und für Kurt Herholz lief es beim 0:4 im 9-Ball alles andere als rund. Heinz Hofemeister konnte im 10-Ball mit einem ungefährdeten 4:1 im 10-Ball den ersten Sieg für die Lintforter landen, dem Erika Bröcher ein umkämpftes 3:2 im 8-Ball folgen ließ. Damit stand es zur Halbzeit in dieser Partie 2:2.

Danach sorgte wiederum Heinz Hofemeister mit einem 3:1-Sieg im 8-Ball für die Führung, die Alfred Lortz mit einem 4:0 im 9-Ball sogar noch ausbaute. Als auch Erika Bröcher ihren Doppelpack schnürte und sich mit 45:32 im 14.1 durchsetzte, war der Sieg unter Dach und Fach, so dass auch die 1:4-Niederlage im 10-Ball von Kurt Herholz nicht ins Gewicht fiel.

Damit verbesserte sich das Team in der Kreisliga A gleich um drei Plätze und belegt nunmehr den dritten Platz.

NRZ/WAZ



Kommentare
Aus dem Ressort
Hammerprogramm bis zur Pause
Fußball / Oberliga
Ein im Sport häufig gehörter Satz lautet: „Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.“ Diese Aussage beschreibt die aktuelle Situation beim Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck ziemlich gut.
Die Quibbles stehen Kopf
Tanzen / Streetdance und...
Die Hip-Hopper der Quibbles starten jetzt mit ihrem neuen Trainer durch. Wie die „Tanzsportgemeinschaft in Xanten und Kalkar am Niederrhein“ mitteilt, habe sich bei ihnen der Bereich Streetdance, Breakdance und Hip-Hop „in den vergangenen Monaten prächtig entwickelt“. Dennoch hätte es einige...
Carina Fierek läuft neue Bestzeit
Leichtathletik / Marathon
Mit einem guten Marathonlauf und persönlicher Bestzeit im spanischen Valenzia beendete Carina Fierek (W30) jetzt ihre persönliche Straßenlaufsaison.
Xantens Reserve muss auf Frank Kelm verzichten
Tischtennis / Bezirksliga...
Die Tischtennisspieler vom TuS Xanten wollen in der Bezirksliga nach ihrem Remis wieder in die Erfolgsspur. Die Zweitvertretung der „Buben“ aus Millingen stapelt dagegen in der Bezirksklasse tief.
TuS Baerl die übernimmt die Ausrichtung
Turnen / Team-Cup Moers
Der Wettbewerb gehört zweifelsohne zu den Höhepunkten des Turnverband Grafschaft Moers. Und zu denen aller beteiligten Turnerinnen und Turner. Am Samstag, 22. November steht wieder der Team-Cup an.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Top Artikel aus der Rubrik
Carina Fierek läuft neue Bestzeit
Leichtathletik / Marathon
Improvisation beim TuS Lintfort
Damen-Handball / 3. Liga
Die Quibbles stehen Kopf
Tanzen / Streetdance und...
Hammerprogramm bis zur Pause
Fußball / Oberliga
Weitere Nachrichten aus dem Ressort