Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball/Landesliga

Nikola Koncic führt GSV Moers zum Erfolg

12.09.2010 | 19:40 Uhr
Nikola Koncic führt GSV Moers zum Erfolg
Sonntag den 12.09.2010 Moers , in der Fußball-Landesliga spielte der GSV Moers (gelb Schwarz) gegen 1.FC Kleve II (rot blau) Foto: Olaf Fuhrmann / WAZ FotoPool

Spiel eins ohne Björn Schulz, aber auch ohne Abdelaziz Zenzoul. Der langjährige Spielmacher wurde gestern ebenso wenig beim Fußball-Landesliga-Spiel des GSV Moers gegen den 1. FC Kleve II gesichtet wie der Torjäger.

Doch während das beim ehemaligen Kapitän bekannt war, blieb das Fehlen von Zenzoul unklar.

Denn auch Trainer Uwe Toex konnte nach dem hochverdienten 4:0 (1:0)-Erfolg seines GSV nicht mit einer Erklärung dienen: „Ich weiß nur das, was ich in der Zeitung lese. Ich hatte keinen Kontakt zu Zenzoul. Habe mich nur auf das Spiel gegen Kleve konzentriert.“ Für Keeper Patrick Seitz, dem vergangene Woche noch eine starke Leistung in Nettetal attestiert wurde, stand überraschend Nils Krützberg zwischen den Pfosten. Toex dazu: „Patrick Seitz hatte am Freitag einen Zahn gezogen bekommen. Das war mir zu gefährlich. Deshalb hat er nicht gespielt.“

Die Gäste hatten zwar durch Simon Olfen die erste Chance, doch die Moerser machten es besser. Allerdings half der FCK kräftig mit. Ein Abwehrspieler legte Nikola Koncic den Ball mustergültig auf den Fuß, der bedankte sich und schob ihn bereits nach sieben Minuten zum 1:0 ins Netz. Spielerisch lief während der ersten Phase bei beiden Teams nicht viel zusammen. Auffälligster Spieler der ersten 45 Minuten war Nikola Koncic, der noch zweimal mit Direktabnahmen für Gefahr vor dem Klever Tor sorgte.

Doppelschlag nach
einer halben Stunde

Ein Doppelschlag nach einer Stunde brachte die Moerser endgültig auf die Siegerstraße. Zunächst legte Mehmet Gül den Ball für Hrvoje Vlaovic auf, der das 2:0 markierte. Nur eine Minute später war alles klar, als dieses Mal Gül ein Zuspiel von Koncic zum 3:0 nutzte. Den Schlusspunkt setzte schließlich wieder Nikola Koncic, der überragende Mann gestern bei dem Schmuddelwetter. Ihm gelang das 4:0 (76.).

„Ich bin einfach heute nur stolz auf die Jungs. Sie haben das Theater der letzten Tage bestens weggesteckt“, war Toex hochzufrieden. Seine Mannschaft machte ihm so noch nachträglich ein Geschenk zu seinem 46. Geburtstag am Samstag

GSV: Krützberg, Haesters (43. Bach), Özgül (82. Holz), Aps, Schuster, Kolenko, Vlaovic, Sachmann, N. Koncic (82. B. Koncic), Gül, Yardim.

Wolfgang Jades

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3702996/create

Aktuelle Fotos und Videos
Pfingstturnier in Veen
Bildgalerie
FUSSBALL
Utforter Volks- und Berglauf
Bildgalerie
Berglauf
Laut und schlammig
Video
Motorsport
Zum 61. Mal
Bildgalerie
Motocross
Aus dem Ressort
SV Sonsbeck ist Oberligist
Fußball/Niederreinliga
Gewinnen wollte in der Fußball-Niederrheinliga-Partie SV Sonsbeck gegen den Zweitplatzierten VfL Rhede vor 300 Zuschauern nur eine Mannschaft. So richtig gewinnen. Und das waren nicht die Gäste aus Rhede, die sich immerhin noch Chancen auf den Platz an der Sonne machen durften.
Moeser SC-Mädels über Pfingsten in St. Anthonis
Volleyball/Moerser SC
U16 und U20-Mädchen des Moerser SC erreichen vordere Platzierungen