Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Hockey/1. Verbandsliga

Moerser TV: Spitzenspiel vergeigt

05.12.2011 | 18:14 Uhr
Moerser TV: Spitzenspiel vergeigt
War trotz der Niederlage gegen Kahlenberg mit seinem Team nicht unzufrieden: Sebastian Binias (vorne), Trainer der Verbandsliga-Hockey-Mannschaft vom Moerser TV.

Am Wochenende kam es in der 1. Hockey-Verbandsliga zum Vierkampf:

Spitzenreiter MSV Duisburg empfing den Dritten aus Raffelberg, der Zweite aus Moers musste beim Vierten in Kahlenberg ran. Da der MSV sein Spiel gegen Raffelberg früh verloren hatte, hätte Moers mit einem Sieg über Kahlenberg erstmals die Tabellenspitze übernehmen können. Hätte. Denn Moers verlor die Partie mit 5:11 (0:5).

Der MTV ging motiviert ins Spiel, konnten jedoch den gut aufgelegten Kahlenberger-Torhüter nicht überwinden. Das machten die Gastgeber besser, führten nach Fehlern der Moerser zur Halbzeit mit 5:0.

In der Halbzeitpause baute Trainer Sebastian Binias seine Mannschaft wieder auf: „Ich sehe zwei Teams auf Augenhöhe. Aber wir kassieren unnötige Tore.“ Binnen sechs Minuten nach dem Wechsel kam der MTV durch Frank Wagner, Christopher Großheim und Dominik Oberreich auf 5:3 heran. Doch der KHTC legte nach, zog auf 8:3 davon. Felix Launer und Oberreich verkürzten auf 8:5 verkürzen, doch Kahlenberg traf noch weitere dreimal ins MTV-Tor.

Trotz der Niederlage war Trainer Binias nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft: „Sie hat gekämpft.“

MTV: Borst, Worm, Berns, Wagner (1), Großheim (1), Esters, M. Launer, F. Launer (1), Oberreich (2), Bongers, Heckhoff

Die Zweite des MTV siegte am Sonntag vor eigenem Publikum in der 3. Verbandsliga mit 14:7 gegen den HTC Kupferdreh II und sitzt dem punktgleichen Spitzenreiter Bochum bei einem Spiel weniger im Nacken.

NRZ/WAZ

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6137140/create

Aktuelle Fotos und Videos
Pfingstturnier in Veen
Bildgalerie
FUSSBALL
Utforter Volks- und Berglauf
Bildgalerie
Berglauf
Laut und schlammig
Video
Motorsport
Zum 61. Mal
Bildgalerie
Motocross
Aus dem Ressort
SV Sonsbeck ist Oberligist
Fußball/Niederreinliga
Gewinnen wollte in der Fußball-Niederrheinliga-Partie SV Sonsbeck gegen den Zweitplatzierten VfL Rhede vor 300 Zuschauern nur eine Mannschaft. So richtig gewinnen. Und das waren nicht die Gäste aus Rhede, die sich immerhin noch Chancen auf den Platz an der Sonne machen durften.
Moeser SC-Mädels über Pfingsten in St. Anthonis
Volleyball/Moerser SC
U16 und U20-Mädchen des Moerser SC erreichen vordere Platzierungen