Magic Unity ist Nordrhein-Westfalen-Meister

Sie sind NRW-Meister: Magic Unity aus Moers.
Sie sind NRW-Meister: Magic Unity aus Moers.

Wenn irgendwo in Deutschland ein Titel im schweißtreibenden Garde- und Showtanz vergeben wird, ist Magic Unity dabei.

Und in aller Regel müssen sämtliche Titelaspiranten an dem Moerser Ensemble vorbeiziehen. Doch das klappt eigentlich in den seltensten Fällen.

Immerhin ist die Formation amtierender Deutscher- und Europameister. Und ihre Klasse stellte Magic Unity am vergangenen Wochenende auch wieder bei den Landesmeisterschaften in Jülich unter Beweis.

Dort wurde der NRW-Titel vergeben – den holte sich die Moerser Riege in ihrer Kategorie. Damit heißt der neue NRW-Meister Magic Unity, worauf die Formation sehr stolz ist.

„Wir sind überglücklich über diesen Titel“ so Trainerin Ramona Ridder-Lausberg. „Es macht Spass in solch einer tollen Atmosphäre zu tanzen, wenn die Halle voll ist und man merkt, dass der Tanz gut ankommt.“

Damit hat sich das harte Training der vergangenen Monate für alle Beteiligten vor, hinter und auf der Bühne gelohnt. „Jetzt wird sich auf das letzte Qualifikationsturnier am 12. April – auf fast heimischen Boden – in Neukirchen Vluyn vorbereitet, bevor es schließlich dann im Mai und Juni zur Deutschen- und Europameisterschaft geht“, blickt die zweite Trainerin Jennifer Schützek voraus. „Bleibt zu hoffen, das es so erfolgreich weiter geht“, sagt sie.