Das aktuelle Wetter NRW 27°C
Leichtathletik / LG Alpen

LG-Aktive überzeugen beim eigenen Spektakel

21.07.2013 | 23:30 Uhr

Das war rundum eine gelungene Veranstaltung. Der 22. Alpener Sparkassen-Stadtlauf der LG Alpen lockte am Samstag mit insgesamt 670 Aktiven erneut jede Menge Läuferinnen und Läufer auf die Strecke durch die Ortschaft.

Allein 260 davon wagten sich über die zehn Kilometer des Hauptlaufes. Immerhin wurde es erst nach dem Spektakel deutlich wärmer. So musste niemand in der prallen Sonne auf die Strecken.

Klasse war einmal mehr das Abschneiden der Aktiven vom ausrichtenden Verein. Annika van Hüüt, Jahrgang 1990, startete beim fünf-Kilometer-Jedermann-Lauf und entschied in 18:49 Minuten die Frauenkonkurrenz für sich. Anna-Lina Dahlbeck (W30) machte ihr den Erfolg beim Hauptlauf in 37:40 Minuten nach. Dahlbeck wurde in der Gesamtliste 24., van Hüüt kam auf den 23. Platz.

Keine Gastgeber-Geschenke

Bei den Herren entschied Karsten Kruck vom ASV Duisburg die zehn Kilometer für sich (33:12min). LG-Top-Läufer Christoph Verhalen wurde in 33:23min Dritter, siegte in seiner Altersklasse M30. Fernando Concha, wurde in 34:43min Achter, gewann die männliche Hauptklasse. Gesamtneunter und Zweiter dieser Klasse wurde in 34:49min Sebastian Rosenberg vom Moerser TV. Somit ließ sich die LG Alpen nicht die Butter vom Brot nehmen, sparte mit Gastgeber-Geschenken.

Drei Unermüdliche machten sich übrigens auf den fünf-Kilometer-Rückwärtslauf. Klaus Arping (SV Ringenberg) siegte in 28:48min vor dem Weseler Duo Ralf Schneiders (31:13min) und Helge Rademacher, Helge (32:16min), beide von den Lauffreunden HADI Wesel.

Uwe Zak

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Schwafheim : Repelen
Bildgalerie
Saisonauftakt Landesliga
1. Tag des Sports
Bildgalerie
Stadtsportverband
Tag des Jugendfussballs
Bildgalerie
Fussball
Donkenlauf 2016
Bildgalerie
Laufserie
article
8215620
LG-Aktive überzeugen beim eigenen Spektakel
LG-Aktive überzeugen beim eigenen Spektakel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/moers-und-region/lg-aktive-ueberzeugen-beim-eigenen-spektakel-id8215620.html
2013-07-21 23:30
Moers und Region