Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball/Landesliga

GSV Moers verpflichtet Koncic-Brüder

08.08.2010 | 20:56 Uhr
GSV Moers verpflichtet Koncic-Brüder
Mannschaftsvorstellung GSV Moers am Sonntag, 08.08.2010 in Moers Hvl: Andre Voigt, Hrvoje Vlaovic, Michael Schuster, Christian Sachmann, Felix Asamoah, Eric Holz, Björn Schulz Mvl: Betreuer Norbert Szaszmann, Betreuer Heinz Leimbach, Physiotherapeutin Barbara Lohrbach, Nico Koncic, Benjamin Koncic, Raphael Bach, Manuel Aps, Klaus Angerhausen, Co-Trainer Stefan Weidig Vvl: Adem Türköz, Mehmet Gül, Patrick Seitz, Trainer Uwe Toe, Nils Krützberg, Gökhan Ünlü, Dennis Kolenko Foto: Bernd Lauter / WAZ FotoPool

Da hat der GSV Moers noch mal mächtig zugeschlagen. Eine Woche vor dem ersten Spieltag der neuen Landesligasaison stoßen mit Benjamin und Niko Koncic noch zwei namhafte Spieler zur Mannschaft des neuen alten Trainers Uwe Toex.

Die beiden Brüder standen zuletzt für den TV Jahn Hiesfeld auf dem Platz und haben trotz ihres noch recht zarten Alters von 25 Jahren bereits so klanghafte Namen wie MSV Duisburg oder Austria Lustenau in ihrer Vita, für den VfB Homberg waren sie in der Oberliga aktiv.

GSV Moers statt
Auslands-Transfer

Vor einem Monat liebäugelte Niko noch mit einem Wechsel ins Ausland: „Uns haben mehrere Berater kontaktiert und gefragt, ob wir uns auch vorstellen können, Deutschland zu verlassen.“ Jetzt ist es der GSV Moers geworden, der die Offensiv-Asse mit Hilfe von Sponsor Hans Otten, in dessen Firma die Brüder demnächst arbeiten werden, verpflichten konnte.

Doch hier wartet ein saftiger Konkurrenzkampf um die Plätze im Sturm. Neben Altmeister Abdelaziz Zenzoul und Björn Schulz, von Toex zum Kapitän ernannt, melden auch Adem Türköz, Neuzugang aus Straelen, und Hrvoje Vlaovic Ansprüche auf einen Stammplatz an. Beide trafen in der Vorbereitung fast nach Belieben und bekamen von Toex warme Worte mit auf den Weg: „Adem ist sehr torgefährlich und Vlao ist schon Leistungsträger und Führungspersönlichkeit.“

Dennoch sollen trotz des Überangebots an Stürmern bei den Grafschaftern, so betont Toex, nicht alle zehn Feldspieler stürmen. „Kontrollierte Offensive“ ist die Marschroute des Trainers, der hofft, dass der gewöhnungsbedürftige Kunstrasen „wie schon in den letzten Jahren einige Punkte wert sein wird“.

Mit oder ohne Vorteil durch den Platz lautet das offizielle Saisonziel, den fünften Platz aus der vergangenen Saison. Durch Neuzugänge wie jetzt die Koncic-Brüder „werden wir aber zu den Favoriten gezählt“, weiß Toex. Ob es dem Vereinsumfeld reicht, die angestrebte „gute Rolle in der Liga zu spielen“, wird sich erst zeigen müssen.

Wolfgang Jades

Facebook
 
Kommentare
13.08.2010
15:37
GSV Moers verpflichtet Koncic-Brüder
von Nr.18 | #1

Achtung,ihr Landesliga Schiris.
Nicht auf die Schauspiel Einlagen der Koncic Brüder reinfallen!!!!

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3470083/create

Aktuelle Fotos und Videos
Pfingstturnier in Veen
Bildgalerie
FUSSBALL
Utforter Volks- und Berglauf
Bildgalerie
Berglauf
Laut und schlammig
Video
Motorsport
Zum 61. Mal
Bildgalerie
Motocross
Aus dem Ressort
SV Sonsbeck ist Oberligist
Fußball/Niederreinliga
Gewinnen wollte in der Fußball-Niederrheinliga-Partie SV Sonsbeck gegen den Zweitplatzierten VfL Rhede vor 300 Zuschauern nur eine Mannschaft. So richtig gewinnen. Und das waren nicht die Gäste aus Rhede, die sich immerhin noch Chancen auf den Platz an der Sonne machen durften.
Moeser SC-Mädels über Pfingsten in St. Anthonis
Volleyball/Moerser SC
U16 und U20-Mädchen des Moerser SC erreichen vordere Platzierungen