Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Eiskunstlaufen/GSC Moers

GSC Moers beim Niederrheinpokal

13.11.2012 | 23:40 Uhr
GSC Moers beim Niederrheinpokal
Die erfolgreiche Eiskunstlauf-Nachwuchsmannschaft vom Grafschafter-Schlittschuh-Club Moers.

Einen gelungenen Auftakt in die Wettkampfsaison gelang den Eiskunstläuferinnen des Grafschafter-Schlittschuh-Clubs Moers beim diesjährigen Niederrheinpokal 2012 in Dinslaken.

Rund 200 Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen traten in den Kategorien Minis bis Junioren an.

Pia Rehpenning konnte leider nur als Zuschauerin und Fan dabei sein, da sie sich beim Abschlusstraining vor dem Wettbewerb das Handgelenk gebrochen hatte. Die 28 Läuferinnen aus Moers kamen 14mal aufs Siegerpodest. Bei den jüngsten Minis und den Kunstläufern war die Siegertreppe sogar ganz in Moerser Hand. Die Freude beim GSC-Trainerteam war groß, da die Vorbereitungen für das Weihnachtsmärchen am 2. Adventswochenende in den vergangenen Wochen ebenfalls viel Zeit in Anspruch genommen haben.

Alle Ergebnisse der Aktiven vom GSC Moers beim Niederrheinpokal 2012 in Dinslaken.
Mini A:
1. Lena Uerschels, 2. Celina Fizinus, 3. Emely Woroch, 4. Emely Malsam, 5. Larissa de Smet. Mini B: 1. Julita Kesler, 2. Emily Polster, 4. Mara Dittrich, 5. Daria Röttgers 6. Leonie Piontek. Mini C: 1. Luisa Mendritzki. Mini D: 4. Lena Huettemann, 5. Sophie Schütt. Eisläufer: 6. Sarah Wrobel. Freiläufer Elemente: 6. Emily Kristofic, 7. Sarah Piontek. Freiläufer Kür: 2. Katharina Kaub, 3. Jana Schaaf, 5. Anna Lena Möwius, 6. Lisa Kaub. Figurenläufer Elemente: 2. Hannah Kretschmer, 4. Nora Themann. Kunstläufer Kür: 1. Elena Berger. Kunstläufer BS Kür: 1. Jule Schramm, 2. Nicole Lebedew, 3. Melina Rehpenning. Anfänger BS Kür: 1. Lena Schramm.

NRZ/WAZ


Kommentare
Aus dem Ressort
Acar leitet für VfB in Goch die Wende ein
Fußball / Testspiele
Nur noch etwas mehr als zwei Wochen, dann startet die Fußball-Oberliga in die Spielzeit 2014/15. Die Teams - auch in den anderen Ligen - sind eifrig in der Vorbereitung und testen ihre Form. So setzte sich Oberligist VfB Homberg beim Landesligisten Viktoria Goch mit 2:1 (0:1) durch.
Es gibt immer weniger 11er-Mannschaften
Fußball /...
In 51 Vereinen im Kreis Moers wird Fußball gespielt. In 27 Clubs traten Ende 2013 Alt-Herren-Spieler vors runde Leder – Tendenz fallend. Eine Entwicklung, die auch in den anderen 13 Kreisen des Niederrhein-Verbandes (FVN) festzustellen ist.
Starker Auftritt des SSV
Fußball / Testspiele
Auch die Fußball-Kreisligisten nutzen die Vorbereitungszeit ausgiebig zu Testspielen. Allerdings mit unterschiedlichen Erfolgen.
Noch einige Restplätze sind frei
Radsport / BMX und...
Mit 22 begeisterten Teens zwischen zehn und 15 Jahren geht das Flair-Camp für BMX und Mountainbike in Moers mittlerweile in die dritte Runde.
Überragender Sieg für Jan Hendrik Heimbach
Motorsport / German Vega...
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Erftlandring in Kerpen die ACV German Vega Trophy statt. Die Rennserie mit hochklassigem Starterfeld aus der ADAC Kart Masters Serie hatte mit Wetterkapriolen zu kämpfen, denn das Wetter zeigte sich von seiner launischen Seite.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort