Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Eiskunstlaufen/GSC Moers

GSC Moers beim Niederrheinpokal

13.11.2012 | 23:40 Uhr
GSC Moers beim Niederrheinpokal
Die erfolgreiche Eiskunstlauf-Nachwuchsmannschaft vom Grafschafter-Schlittschuh-Club Moers.

Einen gelungenen Auftakt in die Wettkampfsaison gelang den Eiskunstläuferinnen des Grafschafter-Schlittschuh-Clubs Moers beim diesjährigen Niederrheinpokal 2012 in Dinslaken.

Rund 200 Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen traten in den Kategorien Minis bis Junioren an.

Pia Rehpenning konnte leider nur als Zuschauerin und Fan dabei sein, da sie sich beim Abschlusstraining vor dem Wettbewerb das Handgelenk gebrochen hatte. Die 28 Läuferinnen aus Moers kamen 14mal aufs Siegerpodest. Bei den jüngsten Minis und den Kunstläufern war die Siegertreppe sogar ganz in Moerser Hand. Die Freude beim GSC-Trainerteam war groß, da die Vorbereitungen für das Weihnachtsmärchen am 2. Adventswochenende in den vergangenen Wochen ebenfalls viel Zeit in Anspruch genommen haben.

Alle Ergebnisse der Aktiven vom GSC Moers beim Niederrheinpokal 2012 in Dinslaken.
Mini A:
1. Lena Uerschels, 2. Celina Fizinus, 3. Emely Woroch, 4. Emely Malsam, 5. Larissa de Smet. Mini B: 1. Julita Kesler, 2. Emily Polster, 4. Mara Dittrich, 5. Daria Röttgers 6. Leonie Piontek. Mini C: 1. Luisa Mendritzki. Mini D: 4. Lena Huettemann, 5. Sophie Schütt. Eisläufer: 6. Sarah Wrobel. Freiläufer Elemente: 6. Emily Kristofic, 7. Sarah Piontek. Freiläufer Kür: 2. Katharina Kaub, 3. Jana Schaaf, 5. Anna Lena Möwius, 6. Lisa Kaub. Figurenläufer Elemente: 2. Hannah Kretschmer, 4. Nora Themann. Kunstläufer Kür: 1. Elena Berger. Kunstläufer BS Kür: 1. Jule Schramm, 2. Nicole Lebedew, 3. Melina Rehpenning. Anfänger BS Kür: 1. Lena Schramm.

NRZ/WAZ



Kommentare
Aus dem Ressort
Jan Hendrik Heimbach siegt bei Kerpener Kart-Challenge
Motorsport / Kerpener...
Jetzt fanden die letzten drei Läufe der Kart-Challenge 2014 auf dem Erftlandring in Kerpen statt. Das Wochenende verlief für Jan Hendrik Heimbach sehr turbulent, aber am Sonntagabend stand er dann als Gesamtsieger der Kerpener Kart-Challenge fest.
Ein halbes Dutzend Gegentore
Fußball / Testspiele
Zahlreiche Treffer fielen jetzt in den weiteren Fußball-Testspielen. Allerdings gelang Landesligist GSV Moers nur 24 Stunden nach dem 4:2-Erfolg beim TuS Xanten kein Tor.
Haupt schaut nur nach vorne
Fußball / SV Sonsbeck
Er ist der erste große Pechvogel des Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck der noch jungen Saison, die noch gar nicht richtig begonnen hat.
Drei Vereine richten neues Doppelturnier aus
Tennis / LK-Turnier
Seit Einführung der Tennis-Leistungsklassen im DTB steigt jedes Jahr die Anzahl solcher Turniere stetig. Es gibt in diesem Sommer so viele Möglichkeiten, seine Leitungsklasse zu verbessern, wie noch nie zuvor. Deshalb sorgen nun drei Moerser Tennisvereine für Abwechslung im Turnierleben: Der TC...
Veener Radnacht um den Kirchturm
Radsport / Veener...
Als der Ehrengast der kommenden Radnacht im Krähendorf seine ersten sportlichen Erfolge feierte, waren die amtierenden Vereinsmeister der ausrichtenden Radsportgruppe (RSG) der Veener Borussia, Angela und Martin Ehren, noch nicht geboren.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Top Artikel aus der Rubrik
Weitere Nachrichten aus dem Ressort