Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Bayrisches Sportabzeichen/Ehrung

Gold für den Moerser Harald Hau

17.01.2013 | 23:29 Uhr
Gold für den Moerser Harald Hau
Günter Lommer (links) überreicht Harald Hau das bayrische Sportabzeichen

2012 erwarb der Moerser Harald Hau das 25. Bayrische-Sportleistungsabzeichen in Gold. Ein Traum war es 25 Jahre lang, die Bedingungen auch einmal in Bayern abzulegen.

Darum absolvierte er das Jubiläumsabzeichen auch auf bayrischem Boden in Pocking/Niederbayern. Die vorherigen Abzeichen hatte der Freizeitsportler in Moers bei der SAG Moers erworben.

Das 25. Mal sollte auch das letzte Mal sein, denn ab 2013 gibt es „ nur noch“ das Deutsche Sportabzeichen. Günter Lommer, der Präsident des Bayrischen Landessportbundes, ließ es sich nicht nehmen aus München nach Bad Füssing anzureisen, um in einer kleinen Feierstunde das Abzeichen in Gold mit der Urkunde zu überreichen.

NRZ/WAZ


Kommentare
Aus dem Ressort
Acar leitet für VfB in Goch die Wende ein
Fußball / Testspiele
Nur noch etwas mehr als zwei Wochen, dann startet die Fußball-Oberliga in die Spielzeit 2014/15. Die Teams - auch in den anderen Ligen - sind eifrig in der Vorbereitung und testen ihre Form. So setzte sich Oberligist VfB Homberg beim Landesligisten Viktoria Goch mit 2:1 (0:1) durch.
Es gibt immer weniger 11er-Mannschaften
Fußball /...
In 51 Vereinen im Kreis Moers wird Fußball gespielt. In 27 Clubs traten Ende 2013 Alt-Herren-Spieler vors runde Leder – Tendenz fallend. Eine Entwicklung, die auch in den anderen 13 Kreisen des Niederrhein-Verbandes (FVN) festzustellen ist.
Starker Auftritt des SSV
Fußball / Testspiele
Auch die Fußball-Kreisligisten nutzen die Vorbereitungszeit ausgiebig zu Testspielen. Allerdings mit unterschiedlichen Erfolgen.
Noch einige Restplätze sind frei
Radsport / BMX und...
Mit 22 begeisterten Teens zwischen zehn und 15 Jahren geht das Flair-Camp für BMX und Mountainbike in Moers mittlerweile in die dritte Runde.
Überragender Sieg für Jan Hendrik Heimbach
Motorsport / German Vega...
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Erftlandring in Kerpen die ACV German Vega Trophy statt. Die Rennserie mit hochklassigem Starterfeld aus der ADAC Kart Masters Serie hatte mit Wetterkapriolen zu kämpfen, denn das Wetter zeigte sich von seiner launischen Seite.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort