Gemeinsam 40 Jahre im Vorstand beim TC Blau-Weiß Moers

Gaby Kolassa und Günter Hildebrand freuen sich über die goldene Ehrennadel vom TC Blau-Weiss Moers.
Gaby Kolassa und Günter Hildebrand freuen sich über die goldene Ehrennadel vom TC Blau-Weiss Moers.

Soviel Vereinstreue und ehrenamtliches Engagement ist eher selten:

Gaby Kolassa und Günter Hildebrand bringen es in diesem Sommer zusammen auf insgesamt 40 Jahre Vorstandsarbeit beim TC Blau-Weiß Moers. So wurden sie im Rahmen des Aktionstags “Deutschland spielt Tennis” mit der goldenen Ehrennadel – und damit der höchsten Auszeichnung des TC Blau-Weiß Moers – gewürdigt.

Gaby Kolassa, seit 25 Jahre Blau-Weiße, für 18 Jahre Engagement, Günter Hildebrand für 22 Jahre.

Vorsitzender Andreas Schollmeier zieht den imaginären Hut: “Wir bedanken uns bei den Beiden mit der goldenen Ehrennadel, die übrigens bisher nur Vereinsgründer Bernd Gochermann verliehen wurde.“ Ebenfalls geehrt wurden Lena (Jugend) und Roland Weihrauch (Clubanlage), Philipp Heugel (Edelhelfer) und Martin Münch (Sponsoring).

Zweiter Höhepunkt des Aktionstages war ein attraktiver Doppel-Schaukampf zwischen den talentierten Jugendlichen Magdalena Paszkowiak (Bezirksmeisterin U12) und Annemarie Lazar sowie zwei BW-Topspielerinnen, Gaby Kolassa (Kreismeisterin Damen 50) gewann gegen Gabi Höhmann (Moerser Stadtmeisterin Damen 50) mit 6:3 und 6:2. Viel Beifall gab es für alle Akteure – auch von den politischen Gästen: Petra Kiehn, neue Vorsitzenden des Schul- und Sportausschusses der Stadt Moers, sowie ihrem Vorgänger Cay-Jürgen Schröder.

Mit einem kostenlosen Schnuppertraining für die Kleinsten durch die Trainer Ron & Wilco Dirriwachter, einer tollen Tombola, Leckereien vom Grill und einem Dank des Vorstandes an die Sparkasse am Niederrhein für das diesjährige Sponsoring und die PS-Spende endete dieser erfolgreiche Aktionstag.