Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sportlerehrung/Moers

Ein buntes Festprogramm

17.01.2013 | 23:30 Uhr
Ein buntes Festprogramm
Die Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr für ihre Leistungen im Jahr 2011 geehrt worden sind.Foto:Markus Joosten

2012 – ein Jahr mit vielen sportlichen Höhepunkten. Auch in unseren Regionen. Da gilt es noch einmal zurückzuschauen.

Besonders auf die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Das ist zum einen bei der Sportlergala am Freitag, 25. Januar, im neuen Enni-Sportpark in Rheinkamp der Fall. Zum anderen auch bei der Sportlerehrung, die die Stadt Moers traditionell immer am Sonntag vor der Sportlergala – dem früheren Sportlerball – veranstaltet. Für die Gala gibt es übrigens lediglich noch Restkarten. Wer also dabei sein will, sollte sich schnellstens sein Ticket sichern.

Doch am Sonntag, 20. Januar, stehen ab 11 Uhr erst einmal wieder diese Ehrungen der Stadt auf dem Programm. Mittlerweile hat sich die Mensa der Hermann-Runge-Gesamtschule in Moers für diese Veranstaltung als Austragungsort etabliert. Waren es in den vergangenen Jahr rund 60 bis 70 Aktive, so sind es dieses Mal über 100 Aktive, die für ihre Erfolge des Jahres 2012 mit Erinnerungsmedaillen durch Bürgermeister Norbert Ballhaus geehrt werden. Das Stadtoberhaupt hat zusammen mit dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Christoph Fleischhauer, die große Ehre, zahlreiche Landes- und Verbandsmeister auszuzeichnen. Dazu gab es bei diesen Titelkämpfen sowie bei deutschen Meisterschaften gute Platzierungen, die ebenfalls geehrt werden müssen.

Das federführende Moerser Schul- und Sportamt hat wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit einem musikalischen Auftakt werden die Sportlerinnen und Sportler sowie die zahlreichen Gäste auf die Feierstunde eingestimmt.

Musikalischer Auftakt

Nach der Begrüßung durch den ersten Bürger der Stadt legt die Tanzgruppe „Zumba“ des FC Meerfeld los. Bevor die Kampfkunst-Abteilung des TV Kapellen Stock- und Säbelformen zeigt, wird Christoph Fleischhauer Grußworte an die Besucher richten.

Dann rücken die Sportlerinnen und Sportler in den Mittelpunkt, die durch hervorragende Leistungen auftrumpften. Neu im Programm ist einen Spendenauslosung des Stadtsportverbandes für Jugend-Abteilungen, die über eine Vielzahl von Jugendlichen verfügen. Der SSV hat eine Spende erhalten, die aus gesammelten Geldern einer Geburtstagsfeier besteht. Drei Vereine werden gezogen und können sich über die Zuwendung freuen.

Wolfgang Jades



Kommentare
Aus dem Ressort
„Gräfinnen“ wollen endlich den ersten Sieg einfahren
Damen-Fußball: GSV Moers
Mit dem FFC Heike Rheine und CfR Links Düsseldorf liegen nur noch zwei Teams in der Regionalliga hinter dem Team der Fußballerinnen des GSV Moers. Beide Mannschaften haben noch keinen Zähler eingesammelt.
„Höchste Alarmstufe“
Damen-Handball: TuS...
Beim TuS Lintfort herrscht Zufriedenheit. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, könnte es in der Meisterschaft nicht besser laufen. Die Drittliga-Handballerinnen des TuS Lintfort sind mit zwei Siegen optimal gestartet. Doch eine schwere Auswärtshürde wartet: Die Schützlinge von Trainerin Bettina...
Deutsche Meisterschaft  ist alles andere als Schattenboxen
Boxen / U21 DM
Wenn große Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen hat das nicht zwingend etwas mit Schattenboxen zu tun. In diesem Fall aber mit echtem Boxen.
TC BW Moers jubelt über Stern des Sports
Sterne des Sports /...
Am vergangenen Samstag wurde der beidbeinig Unterschenkel amputierte Weltklassesprinter David Behre 28 Jahre alt. Für ihn auf jeden Fall ein Grund zu feieren.
SV Neukirchen benötigt Stabilität
Handball / Verbandsliga
Der SV Neukirchen benötigt unbedingt eine stabile Leistung. Die Verbandsliga-Handballer haben sich mit einer krassen Schwächeperiode in der Schlussphase beim Saisonauftakt selbst um den möglichen Erfolg gebracht.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Top Artikel aus der Rubrik