Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Damen-Faustball/TV Asberg und SV Schaephuysen

Die Freude kennt keine Grenzen

22.01.2013 | 23:32 Uhr
Die Freude kennt keine Grenzen
Das Mannschaftsfoto zeigt: (oben von links) Trainer Michael Sonfeld, Shirley Feldbaum, Shari Lask, Andrea Maaßen, Nina Schüren; (unten von links) Svea Repenning, Vanessa Siemes, Carola Nebe und Maike Praviza.

„Satz, Spiel und Sieg“ für die neu gegründete Damenmannschaft der Faustballkooperation zwischen dem TV Asberg und dem SV Schaephuysen am letzten Spieltag der Hallenrunde 2012/13 im bergischen Wahlscheid.

Die Freude kannte keine Grenzen, als der erste Sieg als Damenmannschaft gegen den TV Hoffnungsthal unter Dach und Fach war. „Jetzt sind wir in der Liga angekommen. Das haben sich die Mädels redlich verdient. Unsere Aufholjagd zu den zum Teil schon sehr lange spielenden anderen Teams, ist von Erfolg gekrönt. Ausdauernde Trainingsleistungen zahlen sich dann doch aus“ so Trainer Michael Sonfeld, dem man die Freude sichtlich anmerkte.

Aus einer gesicherten Abwehr

Sehenswert war nicht nur der Sieg, sondern die Art und Weise, wie die Mannschaft um Spielführerin Andrea Maaßen agierte. Aus einer gesicherten Abwehr mit einer teilweise spektakulär spielenden Vanessa Siemes wusste Svea Repenning im Angriff sehr zu gefallen.

Sehr unauffällig aber stets präsent und mit einem fast fehlerfreien und sehr variablen Aufschlagspiel zählte Maike Praviza zu den Gewinnern dieses Spieltages.

Es hätte für die Mannschaft noch besser kommen können. Im Spiel gegen Ohligs zeigte man im ersten Satz mit 11:2 die beste Saisonleistung. Jedoch verlor das Team gegen die erfahrenen Klingenstädterinnen doch noch 1:2, weil diese die Schwäche bei der Annahme von sehr hoch gespielten Rollerbällen gnadenlos ausnutzte. Das letzte Spiel gegen Ligameister TKD Duisburg ging in zwei Sätzen denkbar knapp mit 0:2 (9:11, 10:12) verloren.

„Die Kooperation kann stolz auf diesen Nachwuchs sein. Wenn die Mädels zusammenbleiben und den Eifer ins Training übertragen, dann wächst hier am Niederrhein was Großes zusammen“ so die gestandene Bundesligaspielerin Shari Lask aus Bochum, die sich im Kreis der junge Hüpfer sehr wohl fühlt.

NRZ/WAZ



Kommentare
Aus dem Ressort
SVS stoppt Negativserie mit Nullnummer
Fußball / Oberliga
Der SV Sonsbeck hat sich gestern im Erftstadion einen Punkt erkämpft und gleichzeitig die Pleitenserie mit sechs Niederlagen in Folge beendet. Ein Treffer wollte den Rot-Weißen dieses Mal allerdings nicht gelingen. Weil Keeper Ahmet Taner über 90 Minuten seinen Kasten sauber hielt, endete die...
Moerser SC hat unter Protest verloren
Volleyball / Regionalliga
Während sich gestern Nachmittag fast alle über das herrliche Spätsommerwetter freuten, manch einer noch mal den Grill rausholte, haderte der Moerser SC in der Volleyball-Regionalliga West beim Meisterschaftsspiel beim Tabellenletzten VBC 69 Paderborn mit der Sonne.
Scherpenberg verliert mit Meik Kuta
Fußball / Bezirksliga
Fußball-Bezirksligist SV Scherpenberg darf sich über einen hochkarätigen Neuzugang freuen, verlor gestern aber mit 1:3 (0:0) beim TSV Wachtendonk-Wankum. Unter der Woche schloss sich Meik Kuta dem SVS an. Der schnelle Offensivspieler absolvierte für Rot-Weiss Essen und den KFC Uerdingen immerhin 41...
BG Lintfort kann nach dem ersten Sieg aufatmen
Basketball / Regionalliga
Unzählige Diskussionen, jede Menge Hektik und äußerst viele Unterbrechungen: Die Basketballer der BG Lintfort haben in einem hitzigen Spiel kühlen Kopf bewahrt und sich in der vorgezogenen Partie des vierten Spieltages gegen den Leichlinger TV in der 2. Regionalliga mit 89:70 (46:39) durchgesetzt....
Sonsbecker sehnen die Trendwende herbei
Fußball / Oberliga
Er rackert und arbeitet hart an seinem Comeback. Marvin Haupt, der sich am Ende der Vorbereitungszeit so schwer verletzt hatte und bisher in der Oberliga noch nicht auflaufen konnte, fiebert seiner Rückkehr auf den Rasen entgegen. Doch noch muss sich der erfahrene Defensivspieler, der der wackeligen...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Weitere Nachrichten aus dem Ressort