Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Damen-Faustball/TV Asberg und SV Schaephuysen

Die Freude kennt keine Grenzen

22.01.2013 | 23:32 Uhr
Die Freude kennt keine Grenzen
Das Mannschaftsfoto zeigt: (oben von links) Trainer Michael Sonfeld, Shirley Feldbaum, Shari Lask, Andrea Maaßen, Nina Schüren; (unten von links) Svea Repenning, Vanessa Siemes, Carola Nebe und Maike Praviza.

„Satz, Spiel und Sieg“ für die neu gegründete Damenmannschaft der Faustballkooperation zwischen dem TV Asberg und dem SV Schaephuysen am letzten Spieltag der Hallenrunde 2012/13 im bergischen Wahlscheid.

Die Freude kannte keine Grenzen, als der erste Sieg als Damenmannschaft gegen den TV Hoffnungsthal unter Dach und Fach war. „Jetzt sind wir in der Liga angekommen. Das haben sich die Mädels redlich verdient. Unsere Aufholjagd zu den zum Teil schon sehr lange spielenden anderen Teams, ist von Erfolg gekrönt. Ausdauernde Trainingsleistungen zahlen sich dann doch aus“ so Trainer Michael Sonfeld, dem man die Freude sichtlich anmerkte.

Aus einer gesicherten Abwehr

Sehenswert war nicht nur der Sieg, sondern die Art und Weise, wie die Mannschaft um Spielführerin Andrea Maaßen agierte. Aus einer gesicherten Abwehr mit einer teilweise spektakulär spielenden Vanessa Siemes wusste Svea Repenning im Angriff sehr zu gefallen.

Sehr unauffällig aber stets präsent und mit einem fast fehlerfreien und sehr variablen Aufschlagspiel zählte Maike Praviza zu den Gewinnern dieses Spieltages.

Es hätte für die Mannschaft noch besser kommen können. Im Spiel gegen Ohligs zeigte man im ersten Satz mit 11:2 die beste Saisonleistung. Jedoch verlor das Team gegen die erfahrenen Klingenstädterinnen doch noch 1:2, weil diese die Schwäche bei der Annahme von sehr hoch gespielten Rollerbällen gnadenlos ausnutzte. Das letzte Spiel gegen Ligameister TKD Duisburg ging in zwei Sätzen denkbar knapp mit 0:2 (9:11, 10:12) verloren.

„Die Kooperation kann stolz auf diesen Nachwuchs sein. Wenn die Mädels zusammenbleiben und den Eifer ins Training übertragen, dann wächst hier am Niederrhein was Großes zusammen“ so die gestandene Bundesligaspielerin Shari Lask aus Bochum, die sich im Kreis der junge Hüpfer sehr wohl fühlt.

NRZ/WAZ



Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Lintfort lässt sich nicht beirren
Damen-Handball / 3. Liga
Es war gut, es war schön und es war erfolgreich. Und das, obwohl es zuletzt die erste Saisonniederlage hagelte, Stammspielerin Alina Grijseels den Verein verließ und gleich mehrere Leistungsträgerinnen verletzungsbedingt ausfielen.
Black Tigers vom GSC Moers mit Biss aber ohne Fortune
Eishockey / NRW-Liga
Die lange Verletztenliste und einige beruflich bedingter Ausfälle machten den Black Tigers vom GSC Moers in der Eishockey-NRW-Liga das Leben schwer.
Schwafheimer mit Kürerfahrung in Kamp-Lintfort
Turnen / Team-Cup
Es war für den Turnverband Moers der letzte Wettkampf in der Saison. Und wieder einer der schönsten. Beim Team-Cup arbeiten nicht nur die Mannschaften Hand-in-Hand zusammen sondern am vergangenen Samstag auch der Lintforter TV und der TuS Baerl.
Moers SC holt gegen Essen nur einen Satz
Volleyball / Regionalliga
Ein etwas glücklicher, aber doch verdienter Satzgewinn war die magere Ausbeute am Samstagabend im Enni-Sportpark Rheinkamp des Volleyball-Regionalligisten Moerser SC gegen VV Humann Essen II. Zu viele unnötige Fehler auf Moerser Seite sorgten für die 1:3 (27:25, 23:25, 19:25, 18:25)-Niederlage.
Hammerprogramm bis zur Pause
Fußball / Oberliga
Ein im Sport häufig gehörter Satz lautet: „Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.“ Diese Aussage beschreibt die aktuelle Situation beim Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck ziemlich gut.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Top Artikel aus der Rubrik
Carina Fierek läuft neue Bestzeit
Leichtathletik / Marathon
TuS Lintfort lässt sich nicht beirren
Damen-Handball / 3. Liga
Improvisation beim TuS Lintfort
Damen-Handball / 3. Liga
Die Quibbles stehen Kopf
Tanzen / Streetdance und...
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Die Quibbles stehen Kopf
Tanzen / Streetdance und...
Carina Fierek läuft neue Bestzeit
Leichtathletik / Marathon
Xantens Reserve muss auf Frank Kelm verzichten
Tischtennis / Bezirksliga...
Mannschaftlich geschlossen durchgesetzt
Faustball / Schaephuysen...
Improvisation beim TuS Lintfort
Damen-Handball / 3. Liga