Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Volleyball/Bundesliga + DVV-Pokal

Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an

19.02.2013 | 23:43 Uhr
Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an
So soll es möglichst auch beim diesjährigen DVV-Pokalendspiel sein: 2009 herrschte bei den Anhängern vom Moerser SC eine Riesenstimmung.Foto:Lars Froehlich

Nicht nur für die Protagonisten beim Volleyball-Bundesligisten Moerser SC werden diese zwei Wochen in die Geschichtsbücher eingehen.

Was vom 17. Februar bis 3. März dieses Jahres beim Verein passiert, bewegt auch alle Zaungäste und Fans. Der MSC hat sich am vergangenen Sonntag in Haching überraschend einen 3:2-Sieg erkämpft. Und auch, wenn nachher gesagt wurde, dass Haching mit der B-Garnitur angetreten sei, muss klar sein, dass Moers auch nicht im ersten Anzug auflaufen konnte (wir berichteten).

Und jetzt kommt der deutsche Rekordmeister in den neuen Enni-Sportpark Rheinkamp. Und das nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag, 23. Februar, 19.30 Uhr.

Grund: Auch im Volleyball wird das letzten Saisonspiele parallel für alle Vereine angepfiffen. Die Partie gegen Friedrichshafen ist der letzte Aufgalopp für Moers vor dem DVV-Pokalendspiel – gegen Haching.

Für dieses Spiel in Halle/Westfalen, im Gerry-Weber-Stadion, eben am Sonntag, 3. März, 15.30 Uhr, hatte der Moerser SC insgesamt 500 Tickets für die Fanfahrt nach Halle – Busfahrt, Finalspiel und ein Pokal-T-Shirt für 40 Euro, bei privater Anreise nur 30 Euro – angeboten. Davon gibt es noch genau 22 Tickets, die Samstag verkauft werden sollen.

Uwe Zak


Kommentare
Aus dem Ressort
SV Orsoy verstärkt nochmals die Offensive
Fußball / A-Liga
Noch etwas holprig rollt der Ball durch die Reihen der Spieler, die in der neuen Saison das Trikot des A-Ligisten SV Orsoy tragen werden. Wobei den Herren am Leder die geringsten Vorwürfe zu machen sind.
Aufstieg in die C-Klasse
Tanzen / TTC Schwarz-Gold...
Vor genau zwei Monaten und zehn Tagen hatten zwei Trainer des Tanz-Turnier-Club Schwarz-Gold Moers, Roger und Martina Hannig, die sich mit viel Hingabe um die Einsteiger kümmern, ein interessiertes Paar auf der Tanzfläche stehen, das im Breitensportbereich noch etwas über das Tanzen lernen wollte.
Eine traumhafte WM-Reise nach Brasilien
Fußball / WM-Reise
So ganz haben sie die vielen Eindrücke noch nicht verarbeitet, die die fünf WM-Reisenden aus Sonsbeck und Veen während ihrer mehrwöchigen Rundreise durch Brasilien gesammelt haben.
U23 der Borussia gastiert in Sonsbeck
Fußball / Testspiele
Zwei gute Auftritte legte Fußball-Oberligist SV Sonsbeck schon gegen die Regionalliga-Teams des KFC Uerdingen sowie der U23 des FC Schalke 04, die beide nur ganz knapp mit 1:2 verloren gingen, hin.
FC Meerfeld feiert den fünften Sieg beim Hoever-Turnier
Fußball
Der FC Meerfeld bleibt das Mass aller Dinge beim Karl-Heinz-Hoever-Gedächtnisturniers des Fußball-B-Ligisten DJK Lintfort.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort