Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Volleyball/Bundesliga + DVV-Pokal

Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an

19.02.2013 | 23:43 Uhr
Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an
So soll es möglichst auch beim diesjährigen DVV-Pokalendspiel sein: 2009 herrschte bei den Anhängern vom Moerser SC eine Riesenstimmung.Foto:Lars Froehlich

Nicht nur für die Protagonisten beim Volleyball-Bundesligisten Moerser SC werden diese zwei Wochen in die Geschichtsbücher eingehen.

Was vom 17. Februar bis 3. März dieses Jahres beim Verein passiert, bewegt auch alle Zaungäste und Fans. Der MSC hat sich am vergangenen Sonntag in Haching überraschend einen 3:2-Sieg erkämpft. Und auch, wenn nachher gesagt wurde, dass Haching mit der B-Garnitur angetreten sei, muss klar sein, dass Moers auch nicht im ersten Anzug auflaufen konnte (wir berichteten).

Und jetzt kommt der deutsche Rekordmeister in den neuen Enni-Sportpark Rheinkamp. Und das nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag, 23. Februar, 19.30 Uhr.

Grund: Auch im Volleyball wird das letzten Saisonspiele parallel für alle Vereine angepfiffen. Die Partie gegen Friedrichshafen ist der letzte Aufgalopp für Moers vor dem DVV-Pokalendspiel – gegen Haching.

Für dieses Spiel in Halle/Westfalen, im Gerry-Weber-Stadion, eben am Sonntag, 3. März, 15.30 Uhr, hatte der Moerser SC insgesamt 500 Tickets für die Fanfahrt nach Halle – Busfahrt, Finalspiel und ein Pokal-T-Shirt für 40 Euro, bei privater Anreise nur 30 Euro – angeboten. Davon gibt es noch genau 22 Tickets, die Samstag verkauft werden sollen.

Uwe Zak

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zahlreiche Medaillen beim 5. Wertungslauf
Radsport:...
In Alpen fand jetzt im Hallenradsport der 5. Wertungslauf der Landespokalserie für den Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers statt. Der GRMSV...
Erster Spieltag steigt in Oberbruch
Faustball: SpVgg....
In der kommenden Feldsaison der Faustballerinnen trifft die weibliche U16 der SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen auch auf so starke Teams wie Bayer...
Den sechsten Platz festigen
Handball: Moerser Adler...
Die Moerser Adler HSG sollte bemüht sein, die Handball-Verbandsliga-Saison zu einem ordentlichen Ende zu bringen. Die Schützlinge um Trainer Dieter...
„Für uns ist es ein Endspiel“
Handfball: SV Neukirchen
Die Entwicklung der letzten Wochen war zweifelsohne schlecht: Sieben Niederlagen in Serie sind schon eine hohe Hausnummer. Doch es besteht die...
Auswahl NRW vs Luton: Am Ende ein Unentschieden
Boxen / ABC Rheinkamp
Am Ende hat es sich gelohnt. Der Vergleichkampf zwischen der Auswahl aus dem englischen Luton und der aus Nordrhein-Westfalen.
Fotos und Videos
Verbandsliga
Bildgalerie
Handball
Sportgala in Moers
Bildgalerie
Sportler-Ehrung
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
article
7636614
Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an
Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/moers-und-region/der-vfb-friedrichshafen-tritt-schon-am-samstag-in-moers-an-id7636614.html
2013-02-19 23:43
Moers und Region