Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Volleyball/Bundesliga + DVV-Pokal

Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an

19.02.2013 | 23:43 Uhr
Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an
So soll es möglichst auch beim diesjährigen DVV-Pokalendspiel sein: 2009 herrschte bei den Anhängern vom Moerser SC eine Riesenstimmung.Foto:Lars Froehlich

Nicht nur für die Protagonisten beim Volleyball-Bundesligisten Moerser SC werden diese zwei Wochen in die Geschichtsbücher eingehen.

Was vom 17. Februar bis 3. März dieses Jahres beim Verein passiert, bewegt auch alle Zaungäste und Fans. Der MSC hat sich am vergangenen Sonntag in Haching überraschend einen 3:2-Sieg erkämpft. Und auch, wenn nachher gesagt wurde, dass Haching mit der B-Garnitur angetreten sei, muss klar sein, dass Moers auch nicht im ersten Anzug auflaufen konnte (wir berichteten).

Und jetzt kommt der deutsche Rekordmeister in den neuen Enni-Sportpark Rheinkamp. Und das nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag, 23. Februar, 19.30 Uhr.

Grund: Auch im Volleyball wird das letzten Saisonspiele parallel für alle Vereine angepfiffen. Die Partie gegen Friedrichshafen ist der letzte Aufgalopp für Moers vor dem DVV-Pokalendspiel – gegen Haching.

Für dieses Spiel in Halle/Westfalen, im Gerry-Weber-Stadion, eben am Sonntag, 3. März, 15.30 Uhr, hatte der Moerser SC insgesamt 500 Tickets für die Fanfahrt nach Halle – Busfahrt, Finalspiel und ein Pokal-T-Shirt für 40 Euro, bei privater Anreise nur 30 Euro – angeboten. Davon gibt es noch genau 22 Tickets, die Samstag verkauft werden sollen.

Uwe Zak



Kommentare
Aus dem Ressort
22:15! HSG besiegt BW Dingden
Damen-Handball:...
Die beiden Damenhandball-Landesligisten HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen und TuS Lintfort durften erstmals in der Saison jubeln.
Spielvereinigung festigt die Tabellenführung
Frauen-Fußball:...
Die Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen bleibt nach dem klaren 5:1-Erfolg bei Eintracht Duisburg Spitzenreiter in der Landesliga, Gruppe zwei.
DTM kehrt nach Zandvoort zurück
Motorsport: DTM in...
wGroß war die Enttäuschung innerhalb der Tourenwagen-Gemeinde, als im vergangenen Winter der Terminkalender 2014 der DTM veröffentlicht wurde. Der Circuit Zandvoort tauchte als Austragungsort nicht mehr auf, stattdessen wollten die am Deutschen Tourenwagen Masters beteiligten Hersteller Audi, BMW...
Bocholt nimmt alle drei Punkte aus Sonsbeck mit
Fußball / Oberliga
Thomas Geist, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck, sprach nach den 90 Minuten von „Nackenschlägen“, die seine Mannschaft wegstecken musste. Da wäre zunächst die Verletzungsserie zu nennen, die vor dem gestrigen 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Bocholt noch einmal länger wurde. So musste Geist...
0:5! GSV geht gegen Kleve unter
Fußball / Landesliga
Auch nach vier Spielen muss Fußball-Landesligist GSV Moers weiter auf seinen ersten Punktgewinn warten. Gestern unterlagen die Grafschafter dem Spitzenreiter 1. FC Kleve deutlich und verdient mit 0:5 (0:3).
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort