Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Volleyball/Bundesliga + DVV-Pokal

Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an

19.02.2013 | 23:43 Uhr
Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an
So soll es möglichst auch beim diesjährigen DVV-Pokalendspiel sein: 2009 herrschte bei den Anhängern vom Moerser SC eine Riesenstimmung.Foto:Lars Froehlich

Nicht nur für die Protagonisten beim Volleyball-Bundesligisten Moerser SC werden diese zwei Wochen in die Geschichtsbücher eingehen.

Was vom 17. Februar bis 3. März dieses Jahres beim Verein passiert, bewegt auch alle Zaungäste und Fans. Der MSC hat sich am vergangenen Sonntag in Haching überraschend einen 3:2-Sieg erkämpft. Und auch, wenn nachher gesagt wurde, dass Haching mit der B-Garnitur angetreten sei, muss klar sein, dass Moers auch nicht im ersten Anzug auflaufen konnte (wir berichteten).

Und jetzt kommt der deutsche Rekordmeister in den neuen Enni-Sportpark Rheinkamp. Und das nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag, 23. Februar, 19.30 Uhr.

Grund: Auch im Volleyball wird das letzten Saisonspiele parallel für alle Vereine angepfiffen. Die Partie gegen Friedrichshafen ist der letzte Aufgalopp für Moers vor dem DVV-Pokalendspiel – gegen Haching.

Für dieses Spiel in Halle/Westfalen, im Gerry-Weber-Stadion, eben am Sonntag, 3. März, 15.30 Uhr, hatte der Moerser SC insgesamt 500 Tickets für die Fanfahrt nach Halle – Busfahrt, Finalspiel und ein Pokal-T-Shirt für 40 Euro, bei privater Anreise nur 30 Euro – angeboten. Davon gibt es noch genau 22 Tickets, die Samstag verkauft werden sollen.

Uwe Zak



Kommentare
Aus dem Ressort
Doppel-Podium für Mike Rockenfeller
Motorsport / DTM
Ende gut - alles gut? Nun, wenn man bedenkt, dass für einen Rennfahrer und insbesondere für den Titelverteidiger nur Siege und die Meisterschaft zählen, dann wird Mike Rockenfeller sicher ein eher gemischtes Fazit zur jetzt abgelaufenen Saison 2014 ziehen.
15-jähriger Jan Hoormann fährt mit 81 Punkten auf Rang 17
Motorsport / ADAC MC...
Seit Kindesbeinen kam Jan Hoormann schon mit dem Motocross in Berührung. Papa Ralf, seit Jahrzehnten international im Motocross erfolgreich, war ein großes Vorbild.
Alina von Zütphen  hat sich um drei Plätze verbessert
Radsport / GRMSV Moers
Der Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers hatte sich für die deutschen Meisterschaften der Elite im Hallenradsport im württembergischen Denkendorf in drei Disziplinen qualifiziert.
Janina Cremanns kann sich über Silber und Bronze freuen
Faustball /...
Die Faustballkooperation der Spielvereinigung Rheurdt/Schaephuysen/TV Asberg ist auch während der Sommer- und Wintersaison bei nationalen und internationalen Wettbewerben im Einsatz. Janina Cremanns qualifizierte sich aus dem weiblichen Nachwuchs der U14/16 für den Auswahlkader des Rheinlandes....
Eine späte Niederlage für die Black Tigers
Eishockey / GSC Moers
„Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten“ hatte vor rund 60 Jahren der damalige Fußball-Bundestrainer Sepp Herberger einen schlauen Spruch auf den Lippen. Auch wenn im Eishockey erstens mit einem anderen Spielgerät und zweitens in kürzerer Zeit agiert wird.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Weitere Nachrichten aus dem Ressort