Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Volleyball/Bundesliga + DVV-Pokal

Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an

19.02.2013 | 23:43 Uhr
Der VfB Friedrichshafen tritt schon am Samstag in Moers an
So soll es möglichst auch beim diesjährigen DVV-Pokalendspiel sein: 2009 herrschte bei den Anhängern vom Moerser SC eine Riesenstimmung.Foto:Lars Froehlich

Nicht nur für die Protagonisten beim Volleyball-Bundesligisten Moerser SC werden diese zwei Wochen in die Geschichtsbücher eingehen.

Was vom 17. Februar bis 3. März dieses Jahres beim Verein passiert, bewegt auch alle Zaungäste und Fans. Der MSC hat sich am vergangenen Sonntag in Haching überraschend einen 3:2-Sieg erkämpft. Und auch, wenn nachher gesagt wurde, dass Haching mit der B-Garnitur angetreten sei, muss klar sein, dass Moers auch nicht im ersten Anzug auflaufen konnte (wir berichteten).

Und jetzt kommt der deutsche Rekordmeister in den neuen Enni-Sportpark Rheinkamp. Und das nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag, 23. Februar, 19.30 Uhr.

Grund: Auch im Volleyball wird das letzten Saisonspiele parallel für alle Vereine angepfiffen. Die Partie gegen Friedrichshafen ist der letzte Aufgalopp für Moers vor dem DVV-Pokalendspiel – gegen Haching.

Für dieses Spiel in Halle/Westfalen, im Gerry-Weber-Stadion, eben am Sonntag, 3. März, 15.30 Uhr, hatte der Moerser SC insgesamt 500 Tickets für die Fanfahrt nach Halle – Busfahrt, Finalspiel und ein Pokal-T-Shirt für 40 Euro, bei privater Anreise nur 30 Euro – angeboten. Davon gibt es noch genau 22 Tickets, die Samstag verkauft werden sollen.

Uwe Zak


Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Lintfort befindet sich im Endspurt
Damen-Handball / TuS...
Es geht mit Riesenschritten in Richtung Saisonfinale. Noch drei Spieltage – plus das Nachholspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – dann ist Schluss. Für die Drittliga-Handballerinnen des TuS Lintfort lief es bislang blendend.
MTV erwartet über 1500 Teilnehmer
Leichtathletik /...
Nur noch wenige Stunden, dann ist es wieder soweit. Der Start zum 37. Enni-Schlossparklauf am morgigen Samstag nähert sich mit großen Schritten. Der Moerser TV freut sich auf zahlreiche Läuferinen und Läufer.
Endlich auswärts punkten
Frauen-Fußball /...
Für die Fußballerinnen des GSV Moers entwickelt sich in der Regionalliga West allmählich ein Abwärtstrend. Nach der zuletzt ersten Heimpleite der Saison mit dem 0:2 gegen das Tabellenschlusslicht 1. FFC Recklinghausen stehen damit nun zwei Niederlagen in Folge zu Buche.
Schwafheim trennt sich von Olaf Hansen
Handball / TV Schwafheim
Die Überraschung hält sich in Grenzen. Handball-Landesligist TV Schwafheim hat sich von Trainer Olaf Hansen getrennt. Der Verein wollte damit drei Spieltage vor Beendigung der Meisterschaft nochmals ein Zeichen setzen.
Glänzende Leistungen bei tollem Wetter
Pferdesport / RV Seydlitz...
Das Vielseitigkeitsturnier des Reitvereins Seydlitz Kamp war ein großer Erfolg. Der Wettergott meinte es sehr gut mit den Verantwortlichen und so gab es über Ostern nur zufriedene Gesichter.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Moerser SC Gegen Haching
Bildgalerie
Volleyball
Sportgala 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Sportlerehrung Moers
Bildgalerie
Fotostrecke
48. Adventslauf des ETV
Bildgalerie
Laufsport
Top Artikel aus der Rubrik
Weitere Nachrichten aus dem Ressort