Der Moerser Hendrik Theisen startet in Berlin

Freut sich auf die deutsche Meisterschaft: Hendrik Theisen.
Freut sich auf die deutsche Meisterschaft: Hendrik Theisen.

Wenn vom 2. bis 6. Juni in Berlin die deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen werden, ist der Moerser Hendrik Theisen dabei.

Er schwimmt für den SV Bayer Uerdingen 08 im Jahrgang 2002. Dort starten nur die 60 besten Schwimmer über die 200 Meter Lagen. Mit der Saisonbestleistung von 2:35,23 Minuten kam der Moerser als 50. ins Elitefeld.

Bei den Nordrhein-Westfälischen Jahrgangsmeisterschaften in Köln erreichte er in Bestzeit Top-Platzierungen über 50m Schmetterling (0:31,06 min), 50m - (0:36,32 min) und 200m Brust (2:53,82 min). Über 100m Brust war er mit 1:19,11 min 0,4 Sekunden hinter dem Dritten.

Der Schüler des Grafschafter Gymnasiums hat beim Moerser TV Schwimmen erlernt und wird am Samstag 13 Jahre alt.