Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball kompakt

Udo Dröge wird Trainer des FC Cobbenrode

07.05.2012 | 19:24 Uhr
Udo Dröge wird Trainer des FC Cobbenrode
Cobbenrodes Vorsitzender Udo Willecke mit Udo Dröge (re.). Foto: Peter Beil

Bestwig/Cobbenrode. Im Fußballkreis Meschede findet am Dienstag, 8. Mai, das Kreispokal-Halbfinale zwischen dem A-Ligisten TuS Velmede-Bestwig und Bezirksligist FC Arpe/Wormbach statt. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.

Der FC Arpe/Wormbach feierte zuletzt in der Bezirksliga 5 neun Siege in Serie. Das Halbfinale erreichte der FC Arpe/Wormbach durch einen 3:1-Sieg bei Fatih Türkgücü Meschede. Der TuS Velmede-Bestwig überraschte am vergangenen A-Liga-Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden beim Tabellenzweiten FC Fleckenberg/Grafschaft. Im Viertelfinale siegte der TuS Velmede-Bestwig gegen den SV Henne-Rartal mit 3:1.

Im Endspiel steht bereits Landesligist SSV Meschede. Der FC Cobbenrode hat auf das Halbfinale aufgrund von Personalsorgen verzichtet (wir berichteten). „Wir bekommen keine Mannschaft zusammen, denn im Punktspiel gegen den BC Eslohe haben sich auch noch Sergej Taktajew und Enrico Drahn verletzt“, berichtet Udo Willecke, 1. Vorsitzender des FC Cobbenrode. „Mit sieben Spielern können wir nicht antreten.“

Meschedes Pokalspielleiter Dirk Potthöfer findet die Absage einfach nur bedauerlich. „Der Termin für dieses Halbfinale steht schon seit Sommer 2011 fest. Die Spielpaarung ist seit Dezember 2011 klar. Beide Mannschaften hätten bereits im April spielen können. Ich hätte auch anderen Terminen zugestimmt“, erklärt Potthöfer. Cobbenrodes Vereinschef Willecke sagt dagegen. „Es macht einfach keinen Sinn, 15 oder 16 Tore eingeschenkt zu bekommen.“

In trockenen Tüchern ist beim FC Cobbenrode die Trainerfrage für die neue Saison. Der 39-jährige Udo Dröge wird ab Sommer Nachfolger von Helmut Meisterjahn. „Ich denke, wir haben einen kompetenten Trainer verpflichtet, der auch menschlich sehr gut zu uns passt“, sagt Vorsitzender Willecke und ergänzt: „Der Vertrag mit Dröge gilt auch für die A-Liga.“ Auch Udo Dröge freut sich auf seinen neuen Job. Dröge: „Die Aufgabe ist eine schöne Herausforderung.“

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
TV Arnsberg gewinnt Köster-Cup des TV Schmallenberg
Handball
Die 24. Auflage des Köster-Cups, die in Lennestadt-Meggen stattfand, hat guten Handballsport geboten. Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit sicherte sich das Landesliga-Team des TV Arnsberg den Turniersieg. Im Finale hatte der RSV Eiserfeld-Sigen mit 14:16 das Nachsehen.
27:16 - SG Ruhrtal mit einer gelungenen Generalprobe
Handball
In der ersten Runde des Handball-Kreispokals haben die Herren der SG Ruhrtal das Derby beim HV Sundern gewonnen. Die zweite Mannschaft des TV Neheim und der SSV Meschede verpassten eine mögliche Pokalüberraschung gegen ihre klassenhöheren Gegner nur knapp.
Langscheid über 1:1 gegen Westfalia Wickede enttäuscht
Fußball-Westfalenliga
Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht in die nächste Runde. Diesmal reichte es für die Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen nach zwei Niederlagen in Folge nur zu einem Remis. Gegen Westfalia Wickede stand es nach 90 Minuten im Sportpark Langscheid 1:1 (0:1).
SC Neheim jetzt Tabellenführer – 6:0-Sieg gegen Siegen II
Fußball-Landesliga
Mit einem 6:0 (2:0)-Sieg über die Sportfreunde Siegen II hat sich der SC Neheim am dritten Spieltag an die Spitze der Fußball-Landesliga 2 gesetzt. „Der Sieg ist hochverdient. Heute hat sich wieder einmal unser breiterer Kader sehr positiv bemerkbar gemacht“, sagte SCN-Trainer Alex Bruchhage.
Bezirksliga 4: BC Eslohe 7:0 / SV Brilon 1:1 / FC Arpe/W. 3:2
HSK-Sport kompakt
Die wichtigsten Sportergebnisse aus dem Sauerland vom Wochenende (30./31. August) auf einen Blick.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/Enk. vs. W. Wickede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga
Arpe - Aue 3:2 (2:0)
Bildgalerie
Bezirksligafussball
HV Sundern - SG Ruhrtal 16:27
Bildgalerie
Handball-Kreispokal