TuRa Freienohl ist weiter auf Trainersuche
14.02.2012 | 17:11 Uhr 2012-02-14T17:11:00+0100
Freienohl.Der Arnsberger Fußball-A-Kreisligist TuRa Freienohl ist weiter auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison.
„Wir setzen uns nicht unter Druck. Wir sind aber in guten Gesprächen“, sagt Volker Schirp, der seit drei Jahren Fußball-Abteilungsleiter des TuRa Freienohl ist. „Außerdem ist es nicht einfach, einen guten Trainer zu finden“, ergänzt der 41-Jährige.
Bis Sommer wird TuRa Freienohl noch von Spielertrainer Torsten Garbe gecoacht. Anschließend wechselt Garbe bekanntlich zum SV Hüsten 09.
Wer aber wird Nachfolger von Torsten Garbe? „Wir nehmen uns die nötige Zeit“, sagt Volker Schirp und ergänzt: „Obwohl die Jungs noch gar nicht wissen, wer in der neuen Saison Trainer wird, hat fast der komplette Kader zugesagt. Lediglich hinter zwei Spielern stehen noch Fragezeichen.“
In der Tabelle der Arnsberger A-Liga rangiert TuRa Freienohl mit 32 Punkten auf Platz zwei. Freienohl hat allerdings eine Partie weniger ausgetragen als Spitzenreiter SSV Stockum (33 Punkte). „Ich bin guter Dinge, dass wir den Aufstieg schaffen können“, sagt Volker Schirp.
Im Kampf um den Aufstieg rechnet Schirp mit einem Vierkampf. Neben Stockum und dem Tabellendritten SV Affeln hat Schirp ganz stark BW Gierskämpen (6. Platz mit 27 Punkten) auf der Rechnung. „Die können durchaus noch etwas bewegen“, sagt Schirp.
Freienohl startet am 26. Februar mit dem Nachholspiel beim SV Hellefeld/A. in die Rückrunde. Anschließend folgen die Auswärtsspiele in Affeln und Stockum. Schirp: „Danach ist die Situation in der Tabelle klarer.“ Vielleicht auch in der Trainerfrage.

0mitdiskutieren