Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Frauenfussball

SSV Meschede rückt auf den zweiten Platz vor

16.10.2012 | 17:38 Uhr
SSV Meschede rückt auf den zweiten Platz vor

Sauerland. In der Fußball-Kreisliga Arnsberg der Frauen ist der SSV Meschede auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt und mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen.

Kreisliga Arnsberg

SSV Meschede - SV Endorf 2:1 (1:1). Der SV Endorf legte einen Blitzstart hin und führte bereits nach 15 Sekunden durch Stephanie Thiele mit 1:0. Meschede brauchte eine halbe Stunde, um besser in die Partie zu finden. Carina Blome und Kira Schamoni hatten die ersten Torchancen für die Mannschaft aus der Kreisstadt. Scarlett Schäfer sorgte mit einer Bogenlampe fast von der Auslinie für den 1:1-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit hatte zunächst Endorf wieder eine gute Chance durch Thiele, ehe Kira Schamoni den 2:1-Siegtreffer für die Gastgeberinnen aus Meschede erzielen konnte.

SSV Küntrop - TuS Oeventrop II 1:2 (1:2). Oeventrop II war von Beginn an wach, kampfstark und auch läuferisch gut drauf. Es entwickelte sich eine ausgeglichenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Larissa Vollmer brachte Oeventrop II mit zwei Treffern mit 2:0 in Front. Küntrop hielt dagegen und konnte noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen. Nach dem Pausentee war es dann TuS-Torfrau Julia Feldmann, die Oeventrop II mit starken Paraden und einem gehaltenen Elfmeter den Sieg sicherte. „Wir haben uns gegenseitig super geholfen. Durch unseren Einsatz und Kampfgeist ist der Sieg auch verdient“, sagte TuS-Spielerin Patricia Reinsch. Für Küntrop war es die dritte Niederlage in Folge. Oeventrop feierte seinen zweiten Saisonsieg und rangiert in der Tabelle auf Platz sechs.

Kreisliga Meschede

SG Nuhnetal-Züschen - SuS Reiste II 2:2 (1:0). Pia Pöllmann brachte den Tabellenletzten SG Nuhnetal-Züschen früh mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel kam die zweite Mannschaft des SuS Reiste durch Sophia Schmidt zum Ausgleich. In der 75. Minute ging der Tabellensiebte aus Reiste durch ein Tor von Isabell Becker erstmals in Führung. Nur zwei Minuten später sicherte Laura Becker mit einem Elfmeter der SG Nuhnetal-Züschen das insgesamt verdiente Unentschieden.

Fabian Ampezzan


Kommentare
Aus dem Ressort
Kleinfeldturnier des TSV RW Wenholthausen am 2. August
Fussball
Am Samstag, 2. August, veranstaltet der TSV RW Wenholthausen zum ersten Mal das Kleinfeldturnier um den „Felix-Cup Outdoor.“ Austragungsort ist der vereinseigene Kunstrasenplatz in Wenholthausen. Gespielt wird auf zwei Spielfeldern mit je fünf Feldspielern und einem Torwart.
John Braun: „Klassenerhalt hat oberste Priorität für uns“
Fussball
John Braun, Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers SuS Langscheid/Enkhausen II, hat acht Testspiele und 15 Trainingseinheiten geplant. Der Start wird kein Zuckerschlecken. In den ersten vier Saisonspielen treffen die Sorpetaler auf Brilon (A), Eslohe (H), Birkelbach (A) und Arpe/Wormbach (A).
SSV Meschede und SC Neheim zweimal im Einsatz
Fussball
Für die Fußball-Landesligisten SSV Meschede und SC Neheim stehen jeweils zwei Testspiele am Wochenende auf dem Plan. Nach der Stadtmeisterschaft in Marsberg führt RW Erlinghausen die Testspielreise am Sonntag zum BV Bad Lippspringe. Der SV Hüsten 09 gastiert beim Bezirksligisten Rhynern II.
U19-Teams von Schalke und Mönchengladbach stark
Juniorenfußball
Die Vorrundenspiele des „Evonik-Ruhr-Cup International“ wurden zeitgleich in Hüsten (Gruppe B) und im „Stadion Rote Erde“ in Dortmund (Gruppe A) angepfiffen. Rund 500 Zuschauern verfolgten die Begegnungen im Stadion „Große Wiese.“ Das Turnier läuft noch bis Sonntag, 27. Juli.
Großer Andrang auf den 2. Sparkassen-Firmenlauf
Laufsport
Laufen im Hochsauerlandkreis ist in und macht fit. Das beweist einmal mehr die Tatsache von mehr als 600 Voranmeldungen für den 2. Sparkassen-Firmenlauf am Mittwoch, 20. August, in der Mescheder Innenstadt.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Schmallenberg - Attendorn 1:1
Bildgalerie
Vorbereitungsfussballspie...
Fleckenberg/G. - Arpe/W. 1:4
Bildgalerie
Fussballtestspiel
Radrennen - Tretroller Euro
Bildgalerie
Radsport
SV Dorlar/Sellinghausen
Bildgalerie
Fussball