Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Randale

Kreisvorstand Meschede trifft sich zu einer Sondersitzung

07.11.2012 | 18:54 Uhr
Kreisvorstand Meschede trifft sich zu einer Sondersitzung

Meschede.   Nicht nur die Polizei und der Fußballkreis Meschede beschäftigen sich zurzeit mit den Zuschauerausschreitungen beim C-Ligaspiel zwischen dem FC Mezopotamya und Anadoluspor Ramsbeck II. Die Randale ist inzwischen auch Thema beim Verband in Kaiserau sowie dem Arbeitskreis Integration.

Die C-Liga-Partie war in der 77. Minute nach einer Schlägerei zwischen Anhängern beider Mannschaften von Schiedsrichter Benjamin Börger (Fleckenberg) abgebrochen worden. Zu diesem Zeitpunkt führte Anadoluspor Ramsbeck II mit 3:2. Wie Schiedsrichter Benjamin Börger jetzt in einer ersten schriftlichen Stellungnahme mitteilte, sei es bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz ein „faires, ruhiges und normales Spiel“ gewesen. Durch die Ausschreitungen am Rande sah er sich letztendlich gezwungen, die Partie abzubrechen.

Wie geht es jetzt weiter? Am Wochenende stehen die nächsten Spiele auf dem Programm. Der FC Mezopotamya erwartet am Sonntag, 11. November, um 12.30 Uhr die zweite Mannschaft von Fatih Türkgücü Meschede und Anadoluspor Ramsbeck II spielt um 14.30 Uhr beim SC Olpe. In der B-Liga trifft die erste Mannschaft von Anadoluspor Ramsbeck am Sonntag, 11. November, auf SW Andreasberg.

Kreischef Michael Lichtnecker hat für Freitag, 9. November, eine außerordentliche Vorstandssitzung einberufen. Lichtnecker: „Wir werden dann über die Gefährdungslage zukünftiger Spiele mit Beteiligung von Anadoluspor und Mezopotamya entscheiden. Bereits am Montag haben wir die Vorfälle dem Verband gemeldet. Zudem stehen wir weiter in Kontakt mit der Polizei, beiden Vereinen und bereiten die KSK-Sitzung vor.“

Sauerlandsport



Aus dem Ressort
Sundern erwartet Ruhrtal - TV Neheim spielt beim Letzten
Frauen-Handball
In der Handball-Bezirksliga der Frauen steht am sechsten Spieltag das Derby zwischen dem HV Sundern und der SG Ruhrtal im Mittelpunkt. Der TV Neheim spielt beim Tabellenletzten.
Armin Saracevic feiert Debüt als Spieler des SSV Meschede
Herren-Handball
Die Handballer des TV Neheim stehen in der Bezirksliga gegen Overberge vor einem richtungsweisenden Spiel. Armin Saracevic feiert sein Debüt alsSpieler des Kreisligisten SSV Meschede.
André Kraus beim Limes-Run Fünfter – vorerst letzter Start
Leichtathletik
„Ich wollte für Platz 1 alle Kräfte bündeln“, sagte André Kraus, Top-Athlet des LAC Veltins Hochsauerland, mit Blick auf seinen Start beim 2. Limes-Run in Bad Gögging. Am Ende belegte er nach einem dramatischen Wettkampfverlauf Rang fünf. Es war sein vorerst letzter Wettkampfeinsatz.
FC Arpe/Wormbach will die Erfolgsserie weiter ausbauen
Fussball
Bleibt der FC Arpe/Wormbach in der Fußball-Bezirksliga 4 weiter ungeschlagen? Die Mannschaft von FC-Trainer Jens Selter spielt am Freitag, 24. Oktober, um 19.30 Uhr beim TuS Plettenberg.
Kreispokal: Gierskämpen 2:1 - Hüsten 3:2 - Langscheid 3:1
Fussball
Im Fußballkreis Arnsberg zitterte sich Mittwochabend der SV Hüsten 09 in Unterzahl in das Pokal-Halbfinale. Ausgeschieden ist dagegen Bezirksligist TuS Langenholthausen. Titelverteidiger SuS Langscheid/Enkhausen gewann beim TuS Müschede mit 3:1.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Hüsten - FC Lennestadt 1:3
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Falke Rothaarsteig Marathon
Bildgalerie
Laufsport
Kirchhundem - Eslohe 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga