Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Randale

Kreis sagt Spiele von Mezopotamya und Anadoluspor ab

09.11.2012 | 17:27 Uhr
Kreis sagt Spiele von Mezopotamya und Anadoluspor ab

Meschede.   Der Kreisvorstand des Fußballkreises Meschede hat entschieden, die Meisterschaftsspiele des FC Mezopotamya und von Anadoluspor Ramsbeck am Wochenende abzusagen. „Wir wollen Sportler und Zuschauer schützen“, sagt Meschedes Kreischef Michael Lichtnecker.

Somit fallen am Sonntag, 11. November, die C-Ligaspiele FC Mezopotamya gegen Fatih Türkgücü Meschede II und SC Olpe gegen Anadoluspor Ramsbeck II sowie in der B-Liga Anadoluspor Ramsbeck gegen SW Andreasberg aus. Hintergrund: Am vergangenen Spieltag war es beim abgebrochenen C-Liga-Spiel zwischen dem FC Mezopotamya Meschede und Anadolus­por Ramsbeck II zu Zuschauerausschreitungen gekommen.

Lichtnecker: „Eine solche Form von Gewalt ist noch nicht auf den Sportplätzen in unserem Fußballkreis vorgekommen. Ausschreitungen dürfen und werden wir nicht akzeptieren. Dass aber auch mit Stöcken geschlagen worden sein soll, ist eine Dimension, über die wir nun gewissenhaft nachdenken müssen.“ Eigentlich wollte sich der Vorstand bereits am gestrigen Freitag zu einer außerordentlichen Sitzung treffen. Diese Sitzung musste aber ausfallen, weil u.a. einige Vorstandsmitglieder verhindert waren. Der Vorstand trifft sich nun am Montag, 12. November.

Sauerlandsport



Aus dem Ressort
Kreispokal: Gierskämpen 2:1 - Hüsten 3:2 - Langscheid 3:1
Fussball
Im Fußballkreis Arnsberg zitterte sich Mittwochabend der SV Hüsten 09 in Unterzahl in das Pokal-Halbfinale. Ausgeschieden ist dagegen Bezirksligist TuS Langenholthausen. Titelverteidiger SuS Langscheid/Enkhausen gewann beim TuS Müschede mit 3:1.
Nachwuchs aus dem HSK glänzt bei Bezirksmeisterschaft
Tischtennis
Im Schulzentrum von Sundern fand jetzt drei Tage Tischtennis der Extraklasse statt. Der TuS Sundern richtete die Bezirksmeisterschaft aus.
Duo bleibt Spitzenreiter SV Oberschledorn/G. auf den Fersen
Frauenfussball
In der Fußball-A-Kreisliga Hochsauerlandkreis bleiben die SG Bödefeld/Henne-Rartal und der FC Remblinghausen (beide 18 Punkte) Tabellenführer SV Oberschledorn/Grafschaft (21 Punkte) weiter auf den Fersen.
TuRa Freienohl zieht vorzeitig in das Achtelfinale ein
Frauenfussball
Am vierten Spieltag der Gruppenrunde im Fußball-Kreispokal Arnsberg/Iserlohn/Lüdenscheid hat A-Ligist TuRa Freienohl als erste HSK-Mannschaft das Achtelfinale erreicht.
Beim SuS Langscheid/E. gibt es keine Trainer-Diskussion
Fussball-Westfalenliga
Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie ist der SuS Langscheid/Enkhausen in der Fußball-Westfalenliga 2 auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Vor dem Pokalspiel in Müschede sprach die Sauerlandsportredaktion mit Vereinschef Ulli Wünnenberg.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Hüsten - FC Lennestadt 1:3
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Falke Rothaarsteig Marathon
Bildgalerie
Laufsport
Kirchhundem - Eslohe 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga