Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Randale

Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt

13.11.2012 | 11:38 Uhr
Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt
Bei der Partie der Mescheder Fußball-Kreisliga C zwischen Anadoluspor Ramsbeck und dem FC Mezopotamya Meschede war es zu handfesten Zuschauerausschreitungen gekommen.

Meschede.   Der Fußballkreises Meschede hat entschieden auf die Zuschauer-Ausschreitungen beim abgebrochenen C-Liga-Spiel zwischen Mezopotamya und Anadoluspor Ramsbeck II reagiert und erneut den Antrag auf Ausschluss von Anadoluspor Ramsbeck aus dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen gestellt.

Der Vorstand des Fußballkreises Meschede hat entschieden auf die Zuschauer-Ausschreitungen beim abgebrochenen C-Ligaspiel zwischen dem FC Mezopotamya und Anadoluspor Ramsbeck II reagiert. „Wir haben erneut den Antrag auf Ausschluss von Anadoluspor Ramsbeck aus dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen gestellt“, berichtete Kreischef Michael Lichtnecker. Über den Ausschluss wird das Präsidium des FLVW nach einer Anhörung des Vereins Anadoluspor Ramsbeck entscheiden.

Gegen Anadoluspor Ramsbeck fand bereits Ende 2011 ein Verfahren auf Aufschluss aus dem Verband statt. Das Präsidium entschied sich jedoch Anfang Februar dazu, den Verein auf Bewährung weiter am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Jetzt hatte Kreischef Michael Lichtnecker für Montag, 12. November, eine außerordentliche Vorstandssitzung einberufen. Michael Lichtnecker: „Auch wenn es bei Anadoluspor Ramsbeck positive Entwicklungen gegeben hat, waren die Ausschreitungen am 4. November ein Rückfall in alte Zeiten. Mit gezielten Provokationen und einer Massenschlägerei haben wir nun einen Punkt erreicht, der ein konsequentes und entschiedenes Handeln erfordert.“

Polizei-Ermittlungen wegen Landfriedensbruch dauern an

Beim abgebrochenen C-Liga-Spiel war es zu einer Schlägerei zwischen Anhängern von Anadoluspor Ramsbeck und dem FC Mezopotamya gekommen. Es gab einen Schwerverletzten. Die Polizei war mit sechs Streifenwagen vor Ort. Die eingesetzten Beamten sprachen zahlreiche Platzverweise aus. Die Ermittlungen der Polizei wegen diverser Körperverletzungsdelikte, Landfriedensbruch und schwerem Landfriedensbruch dauern an.

Punktspiele des FC Mezopotamya und von Anadoluspor Ramsbeck vorerst abgesetzt

Außerdem hat der Kreisvorstand Meschede entschieden, die Punktspiele des FC Mezopotamya und von Anadoluspor Ramsbeck bis auf weiteres abzusetzen. Bereits am vergangenen Wochenende waren die Partien mit Beteiligung beider Vereine abgesagt worden. Michael Lichtnecker: „Nach dem Urteil der Kreisspruchkammer sowie der Entscheidung des Präsidiums im Fall von Anadoluspor Ramsbeck sehen wir dann weiter.“

Sauerlandsport

Funktionen
Aus dem Ressort
Alexandra Föster steigt als Bundessiegerin aus dem Boot
Rudern
Nachdem die Junioren des RC Meschede schon sehr gute Ergebnisse erzielt haben, legten die Kinder jetzt beim Bundeswettbwerb erfolgreich nach.
Mannschaften kommen allmählich wieder auf Touren
Fußball
Die trainingsfreie Zeit der Amateurfußballer neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Bis zum Saisonstart am 16. August muss die Form stimmen.
Volles Programm für kleine Tennis-Cracks in Sundern
Tennis
Serve and volley: Am Jugendferiencamp des TC BW Sundern nahmen in diesem Jahr 39 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren teil.
TuS Velmede-Bestwig zeigt saubere Pflicht und solide Kür
Rhönradturnen
Der zweite Qualifikationswettkampf im Rhönradturnen zum Deutschland Cup 2015 fand auch mit HSK-Beteiligung statt. Der TuS Velmede-Bestwig war dabei.
Kampmann muss aus beruflichen Gründen Auszeit nehmen
Fußball
Sascha Kampmann, Trainer des Fußball-A-Kreisligisten SV Bachum/Bergheim, muss aus beruflichen Gründen eine längere Auszeit nehmen.
Fotos und Videos
12. Sauerländer Fußballnacht
Bildgalerie
Fußball
Krombacher Pokalmeisterschaft
Bildgalerie
AH Fussball
SuS Reiste-SV Thülen 0:5
Bildgalerie
Frauenfussballpokal
TuS Oeventrop II vs. SV Bachum/Bergh. 5:3 n. 11 m
Bildgalerie
Frauen-Fußball
article
7288269
Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt
Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/meschede/fussballkreis-meschede-stellt-antrag-auf-ausschluss-von-anadoluspor-ramsbeck-id7288269.html
2012-11-13 11:38
Meschede