Das aktuelle Wetter NRW °C
Fussball-Landesliga 2

Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus

07.09.2012 | 20:00 Uhr
Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus
An den ersten drei Spieltagen war Bilal Yavuz (Bildmitte) nicht zu stoppen.Foto: Horst REIMANN

Meschede. Fußball-Landesligist SSV Meschede muss im Heimspiel am Sonntag, 9. September, um 15 Uhr gegen den Aufsteiger FC Lennestadt auf seinen Top-Torjäger Bilal Yavuz verzichten. Yavuz (6 Tore in 3 Spielen) fällt mit einem Muskelfaserriss für mindestens zwei Wochen aus.

„Wir haben einen großen Kader, der jetzt zum Zuge kommen wird“, sagt SSV-Trainer Andreas Mühle. „Bilal hat die Bälle stets perfekt aufgelegt bekommen. Wir suchen nun nach Alternativen und schauen, welche Lösung die Beste sein wird.“ Kapitän Niko Sperling ist variabel einsetzbar und könnte für Bilal Yavuz in die Spitze rücken. „Sperling müssen wir unbedingt in den Griff bekommen“, sagt Michael Kurzaja, Trainer des FC Lennestadt.

Neben Bilal steht auch sein Bruder Burak Yavuz mit muskulären Problemen für das Lennestadt-Spiel auf der Kippe. Definitiv ausfallen werden Sadam Mehovic (Muskelfaserriss) und Rusmir Mehovic (Rückenprobleme). Der FC Lennestadt, der in der Meisterschaft zuletzt spielfrei hatte und vor drei Tagen im Kreispokal mit 0:1 beim Ligarivalen SpVg. Olpe verlor, hat dagegen keine Personalsorgen. Lennestadt hat alle Spieler an Bord. Auch Fabian Baumhoff, der im Pokal krank ausgefallen war, kehrt wieder in den Kader zurück. Kur­zeja: „Ich bin mir sicher, dass er eine Halbzeit spielen kann. Mit einem Punkt in Meschede wäre ich durchaus zufrieden.“

Sauerlandsport


Kommentare
Aus dem Ressort
BC Eslohe geht mit Zuversicht in neue Bezirksliga-Saison
Fussball
„Besonders die Weggänge von Celal Corum und Adrian Nrecaj sind ein schwerer Verlust für uns“, berichtete Carsten Krämer, Trainer des BC Eslohe. Der Fußball-Bezirksligist ist in die Vorbereitung für neue Saison gestartet. Ein sehr junges Team steht zur Verfügung.
Fußballkreis Arnsberg blickt zuversichtlich in die Zukunft
Fussball
Die Sonne über den Sorpesee in Langscheid strahlte. Genauso harmonisch wie sich das Wetter präsentierte, verlief auch der Staffeltag der Kreisligen A bis D des Fußballkreises Arnsberg im Hotel „Seehof“. Kreisvorsitzender Bernd Henneböle blickte zufrieden auf das vergangene Jahr zurück.
TuRa Freienohl erwartet Titelverteidiger Langscheid
Fussball-Kreispokal
In der Fußball-Saison 2014/15 wird es im Arnsberger Kreispokal eine grundlegende Änderung geben. Die Zwischenrunde wird es nicht mehr geben. Der Titelverteidiger SuS Langscheid/Enkhausen muss in der zweiten Runde beim A-Kreisligisten TuRa Freienohl antreten.
Umfrage nach dem Kreistag: „Erst skeptisch, jetzt zufrieden“
Fußball
Nach dem Ende des außerordentlichen Kreistages des Fußball-Kreises Hochsauerlandkreis in Brilon hat die Sauerland-Sportredaktion einige Stimmen zum Ausgang eingefangen. Michael Schütte ist dabei einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.
Michael Schütte einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt
Fußball
Michael Schütte steht künftig an der Spitze des Fußball-Kreises Hochsauerlandkreis. Er wurde am Samstag, 12. Juli, im Rahmen des außerordentlichen Kreistages einstimmig gewählt. „Ich bedanke mich für das überwältigende Vertrauen. Damit habe ich nicht gerechnet“, sagte Schütte, der aus Alme stammt.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

So haben unsere Leser abgestimmt

Deutschland
86%
Argentinien
14%
3096 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Schalke-Fans im Sauerland
Bildgalerie
Schalke
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke