Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fussball-Landesliga 2

Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus

07.09.2012 | 20:00 Uhr
Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus
An den ersten drei Spieltagen war Bilal Yavuz (Bildmitte) nicht zu stoppen.Foto: Horst REIMANN

Meschede. Fußball-Landesligist SSV Meschede muss im Heimspiel am Sonntag, 9. September, um 15 Uhr gegen den Aufsteiger FC Lennestadt auf seinen Top-Torjäger Bilal Yavuz verzichten. Yavuz (6 Tore in 3 Spielen) fällt mit einem Muskelfaserriss für mindestens zwei Wochen aus.

„Wir haben einen großen Kader, der jetzt zum Zuge kommen wird“, sagt SSV-Trainer Andreas Mühle. „Bilal hat die Bälle stets perfekt aufgelegt bekommen. Wir suchen nun nach Alternativen und schauen, welche Lösung die Beste sein wird.“ Kapitän Niko Sperling ist variabel einsetzbar und könnte für Bilal Yavuz in die Spitze rücken. „Sperling müssen wir unbedingt in den Griff bekommen“, sagt Michael Kurzaja, Trainer des FC Lennestadt.

Neben Bilal steht auch sein Bruder Burak Yavuz mit muskulären Problemen für das Lennestadt-Spiel auf der Kippe. Definitiv ausfallen werden Sadam Mehovic (Muskelfaserriss) und Rusmir Mehovic (Rückenprobleme). Der FC Lennestadt, der in der Meisterschaft zuletzt spielfrei hatte und vor drei Tagen im Kreispokal mit 0:1 beim Ligarivalen SpVg. Olpe verlor, hat dagegen keine Personalsorgen. Lennestadt hat alle Spieler an Bord. Auch Fabian Baumhoff, der im Pokal krank ausgefallen war, kehrt wieder in den Kader zurück. Kur­zeja: „Ich bin mir sicher, dass er eine Halbzeit spielen kann. Mit einem Punkt in Meschede wäre ich durchaus zufrieden.“

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
Elektronischer Spielbericht wird zur neuen Saison eingeführt
Handball
Auch an den Handballern geht der demografische Wandel nicht spurlos vorüber. Der Handball-Verband Westfalen plant auf diesem Grund einige Reformen.
Aufsteiger TV Arnsberg beendet gegen Neheim II Negativserie
Badminton
In der Badminton-Bezirksklasse hat Aufsteiger TV Arnsberg das Derby gegen die zweite Mannschaft des TV Neheim gewonnen und seinen ersten Saisonsieg eingefahren.
Einzel-Kreismeister in sechs Konkurrenzen ermittelt
Tennis
Insgesamt 41 Aktive nahmen an der Einzel-Kreismeisterschaft des Tenniskreises Sauerland im Tennispark Wacholderheide in Eversberg teil. Gespielt wurde in sechs Konkurrenzen.
KSB-Chef zeichnet HSK-Jugendmeister in Oeventrop aus
Kart-Slalom
Der MSC Oeventrop richtete am zurückliegenden Samstag die Siegerehrung im Jugendkart-Slalom aus. Insgesamt rund180 Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern und Betreuer nahmen teil. Insgesamt wurden an diesem Tag weit über 100 Pokale vergeben.
TuS Sundern gewinnt Topspiel und rückt auf Platz zwei vor
Tischtennis
Die Tischtennis-Damen des SV Holzen verloren gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga wie erwartet deutlich. Die Landesliga-Spieler des TTV Neheim-Hüsten mpussten sich im Heimspiel mit einem Remis begnüfen. Der TuS Sundern gewann das Topspiel in der Bezirksklasse.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Schmallenberg - Brilon 3:0
Bildgalerie
C Juniorenpokal
Hüsten 09 - Dröschede 0:2
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Warstein siegt 4:2 in Allagen
Bildgalerie
Bezirksliga 4
Dorlar - Schmallenberg 2:0
Bildgalerie
Bezirksligafussball