Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fussball-Landesliga 2

Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus

07.09.2012 | 20:00 Uhr
Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus
An den ersten drei Spieltagen war Bilal Yavuz (Bildmitte) nicht zu stoppen.Foto: Horst REIMANN

Meschede. Fußball-Landesligist SSV Meschede muss im Heimspiel am Sonntag, 9. September, um 15 Uhr gegen den Aufsteiger FC Lennestadt auf seinen Top-Torjäger Bilal Yavuz verzichten. Yavuz (6 Tore in 3 Spielen) fällt mit einem Muskelfaserriss für mindestens zwei Wochen aus.

„Wir haben einen großen Kader, der jetzt zum Zuge kommen wird“, sagt SSV-Trainer Andreas Mühle. „Bilal hat die Bälle stets perfekt aufgelegt bekommen. Wir suchen nun nach Alternativen und schauen, welche Lösung die Beste sein wird.“ Kapitän Niko Sperling ist variabel einsetzbar und könnte für Bilal Yavuz in die Spitze rücken. „Sperling müssen wir unbedingt in den Griff bekommen“, sagt Michael Kurzaja, Trainer des FC Lennestadt.

Neben Bilal steht auch sein Bruder Burak Yavuz mit muskulären Problemen für das Lennestadt-Spiel auf der Kippe. Definitiv ausfallen werden Sadam Mehovic (Muskelfaserriss) und Rusmir Mehovic (Rückenprobleme). Der FC Lennestadt, der in der Meisterschaft zuletzt spielfrei hatte und vor drei Tagen im Kreispokal mit 0:1 beim Ligarivalen SpVg. Olpe verlor, hat dagegen keine Personalsorgen. Lennestadt hat alle Spieler an Bord. Auch Fabian Baumhoff, der im Pokal krank ausgefallen war, kehrt wieder in den Kader zurück. Kur­zeja: „Ich bin mir sicher, dass er eine Halbzeit spielen kann. Mit einem Punkt in Meschede wäre ich durchaus zufrieden.“

Sauerlandsport


Kommentare
Aus dem Ressort
Bekommt der SSV Meschede gegen BSV Menden die Kurve?
Fussball-Landesliga
Der SSV Meschede tritt im Tabellenkeller der Fußball-Landesliga 2 auf der Stelle. Die Mannschaft von Trainer Heiko Hofmann hat vor dem Heimspiel am Freitag, 25. April, gegen den BSV Menden nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.
Vorstandsmitglied Hermann Vondereck tritt zurück
Kreis Hochsauerlandkreis
Im Vorstand des Fußball- und Leichtathletikkreises Hochsauerlandkreis hat es den nächsten Rücktritt gegeben. Hermann Vondereck, kommissarischer Vorsitzender des Kreisjugendausschusses und Koordinator Öffentlichkeitsarbeit, hat beide Posten mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
Eric Wachholz wird Sportvorstand des TuS Sundern
Fussball
Von der Trainerbank in den Vorstand. Eric Wachholz, aktuell noch Coach der zweiten Mannschaft des TuS Sundern, wird ab Sommer Sportvorstand des Fußball-Bezirksligisten aus dem Röhrtal.
Oberschledorn trennt sich von Lucke - Todt verlässt Nuhnetal
Fussball
In der Fußball-Bezirksliga 4 dreht sich das Trainer- und Spielerkarussell sieben Spieltage vor Saisonende auf vollen Touren.
TuS Bruchhausen holt mit Knaup den sechsten Neuen
Fussball
Der Arnsberger Fußball-A-Kreisligist TuS Bruchhausen rüstet für die kommende Saison weiter auf. Der Vorstand des Tabellensechsten gab jetzt Zugang Nummer sechs für die neue Spielzeit bekannt.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Aue/Wingeshausen-Arpe/Wormbach 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
SuS Langscheid/Enkh. vs. SV Hohenlimburg 2:2 (1:1)
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga
BSV Menden - Hüsten 0:5
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Hüsten - Langscheid 2:3
Bildgalerie
Fussball-Kreispokal