Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fussball-Landesliga 2

Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus

07.09.2012 | 20:00 Uhr
Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus
An den ersten drei Spieltagen war Bilal Yavuz (Bildmitte) nicht zu stoppen.Foto: Horst REIMANN

Meschede. Fußball-Landesligist SSV Meschede muss im Heimspiel am Sonntag, 9. September, um 15 Uhr gegen den Aufsteiger FC Lennestadt auf seinen Top-Torjäger Bilal Yavuz verzichten. Yavuz (6 Tore in 3 Spielen) fällt mit einem Muskelfaserriss für mindestens zwei Wochen aus.

„Wir haben einen großen Kader, der jetzt zum Zuge kommen wird“, sagt SSV-Trainer Andreas Mühle. „Bilal hat die Bälle stets perfekt aufgelegt bekommen. Wir suchen nun nach Alternativen und schauen, welche Lösung die Beste sein wird.“ Kapitän Niko Sperling ist variabel einsetzbar und könnte für Bilal Yavuz in die Spitze rücken. „Sperling müssen wir unbedingt in den Griff bekommen“, sagt Michael Kurzaja, Trainer des FC Lennestadt.

Neben Bilal steht auch sein Bruder Burak Yavuz mit muskulären Problemen für das Lennestadt-Spiel auf der Kippe. Definitiv ausfallen werden Sadam Mehovic (Muskelfaserriss) und Rusmir Mehovic (Rückenprobleme). Der FC Lennestadt, der in der Meisterschaft zuletzt spielfrei hatte und vor drei Tagen im Kreispokal mit 0:1 beim Ligarivalen SpVg. Olpe verlor, hat dagegen keine Personalsorgen. Lennestadt hat alle Spieler an Bord. Auch Fabian Baumhoff, der im Pokal krank ausgefallen war, kehrt wieder in den Kader zurück. Kur­zeja: „Ich bin mir sicher, dass er eine Halbzeit spielen kann. Mit einem Punkt in Meschede wäre ich durchaus zufrieden.“

Sauerlandsport

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LAC-Sprinter beim Oeventroper Läuferabend im Aufwind
Leichtathletik
Mit 93 Aktiven aus 13 Vereinen fand die 9. Auflage des Oeventroper Läufer-Abends einen sehr guten Zuspruch. Es gab viele hervorragender Ergebnisse.
TuRa Freienohl bejubelt und feiert den Bezirksliga-Aufstieg
Fussball
„Jetzt wird erst einmal ordentlich gefeiert“, skizzierte TuRa-Kapitän Steffen Müller das Abendprogramm der Freienohler nach dem geglückten Aufstieg.
Meister BC Eslohe schreibt mit Aufstieg Vereinsgeschichte
Fussball-Bezirksliga
Darauf hat der BC Eslohe 97 Jahre gewartet. In der kommenden Saison spielt der Fußballverein erstmals in der Vereinsgeschichte in der Landesliga.
Brilon träumt von Platz zwei und Nuhnetal vom Ligaverbleib
Fussball-Bezirksliga
Beste Chancen auf Relegationsplatz zwei in der Fußball-Bezirksliga haben zwei Spieltage vor Saisonende noch die die SF Birkelbach und der SV Brilon.
TuS Oeventrop trotzt Tabellenzweiten Dröschede ein Remis ab
Frauenfussball
In der Fußball-Landesliga 2 der Frauen hat der TuS Oeventrop gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten FC Borussia Dröschede ein 2:2-Remis abgetrotzt.
Fotos und Videos
Plettenberg-Eslohe 0:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Fatih Meschede-BC Eslohe II 1:1
Bildgalerie
A Liga Fussball Meschede
Hüsten - Werdohl 0:3
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
TuRa Freienohl vs. TuS Oeventrop 5:0
Bildgalerie
Fußball-A-Liga, Arnsberg
article
7071580
Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus
Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/meschede/bilal-yavuz-faellt-mit-muskelfaserriss-aus-id7071580.html
2012-09-07 20:00
Meschede