Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Fussball-Landesliga 2

Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus

07.09.2012 | 20:00 Uhr
Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus
An den ersten drei Spieltagen war Bilal Yavuz (Bildmitte) nicht zu stoppen.Foto: Horst REIMANN

Meschede. Fußball-Landesligist SSV Meschede muss im Heimspiel am Sonntag, 9. September, um 15 Uhr gegen den Aufsteiger FC Lennestadt auf seinen Top-Torjäger Bilal Yavuz verzichten. Yavuz (6 Tore in 3 Spielen) fällt mit einem Muskelfaserriss für mindestens zwei Wochen aus.

„Wir haben einen großen Kader, der jetzt zum Zuge kommen wird“, sagt SSV-Trainer Andreas Mühle. „Bilal hat die Bälle stets perfekt aufgelegt bekommen. Wir suchen nun nach Alternativen und schauen, welche Lösung die Beste sein wird.“ Kapitän Niko Sperling ist variabel einsetzbar und könnte für Bilal Yavuz in die Spitze rücken. „Sperling müssen wir unbedingt in den Griff bekommen“, sagt Michael Kurzaja, Trainer des FC Lennestadt.

Neben Bilal steht auch sein Bruder Burak Yavuz mit muskulären Problemen für das Lennestadt-Spiel auf der Kippe. Definitiv ausfallen werden Sadam Mehovic (Muskelfaserriss) und Rusmir Mehovic (Rückenprobleme). Der FC Lennestadt, der in der Meisterschaft zuletzt spielfrei hatte und vor drei Tagen im Kreispokal mit 0:1 beim Ligarivalen SpVg. Olpe verlor, hat dagegen keine Personalsorgen. Lennestadt hat alle Spieler an Bord. Auch Fabian Baumhoff, der im Pokal krank ausgefallen war, kehrt wieder in den Kader zurück. Kur­zeja: „Ich bin mir sicher, dass er eine Halbzeit spielen kann. Mit einem Punkt in Meschede wäre ich durchaus zufrieden.“

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
2. Hennesee-Panorama-Lauf findet am 5. Oktober statt
Leichtathletik
Wenn am 5. Oktober der Startschuss zum 2. Hennesee-Panorama-Lauf fällt, dann wartet auf die Läuferinnen und Läufer eine wahrlich nicht alltägliche Strecke rund um den Hennesee und seine umliegenden Wälder. Verschiedene Lauf-Distanzen stehen zur Auswahl.
Interview mit Jonas Schmidt vor Pokal-Knüller in Neheim
Fußball
Jonas Schmidt stürmte in der letzten Saison noch für die Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen. Danach folgte der Wechsel zum SC Neheim. Am Mittwoch (17. Sept.) stehen sich beide Teams im Kreispokal gegenüber. Die Sauerland-Sportredaktion interviewte den verletzten Stürmer.
A-Junioren des SC Neheim legen starken Saisonstart hin
Fußball
Die A-Junioren-Fußballer des SV Brilon haben in der Bezirksliga 4 das HSK-Derby gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg gewonnen. Die Neheimer A-Junioren haben sich im Heimspiel gegen den Delbücker SC vor heimischer Kulisse ein 1:1 (0:0) gesichert.
Steffen Kern vom SV Herdringen für Fairplay ausgezeichnet
Fußball
Steffen Kern vom SV Herdringen gab einen Elfmeter zurück und wurde für diese vorbildliche Aktion zum FLVW-Fairplay-Sieger des Monats August gewählt. Jetzt überreichte Michael Ternes, Vorsitzender des Arnsberger Kreis-Fußball-Ausschusses, den Preis.
Clubmeister Hubertus Kaiser rechnet mit „der Ablösung“
Golf
Clubmeisterschaften beim GC Sauerland. 54 Löcher in zwei Tagen mussten die Herren bewältigen. Dietmar Bertelsmann und Hubertus Kaiser waren punktgleich und mussten noch eine weitere Bahn spielen. Bei den Damen hatte gleich zweimal die Jugend die Nase vorn.
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Arpe - Kirchhundem 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Meschede - Sundern 20:20
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
SC Neheim vs. FSV Werdohl 3:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Meschede - Haltern 3:0
Bildgalerie
Volleyball-Oberliga der...