Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fussball-Landesliga 2

Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus

07.09.2012 | 20:00 Uhr
Funktionen
Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus
An den ersten drei Spieltagen war Bilal Yavuz (Bildmitte) nicht zu stoppen.Foto: Horst REIMANN

Meschede. Fußball-Landesligist SSV Meschede muss im Heimspiel am Sonntag, 9. September, um 15 Uhr gegen den Aufsteiger FC Lennestadt auf seinen Top-Torjäger Bilal Yavuz verzichten. Yavuz (6 Tore in 3 Spielen) fällt mit einem Muskelfaserriss für mindestens zwei Wochen aus.

„Wir haben einen großen Kader, der jetzt zum Zuge kommen wird“, sagt SSV-Trainer Andreas Mühle. „Bilal hat die Bälle stets perfekt aufgelegt bekommen. Wir suchen nun nach Alternativen und schauen, welche Lösung die Beste sein wird.“ Kapitän Niko Sperling ist variabel einsetzbar und könnte für Bilal Yavuz in die Spitze rücken. „Sperling müssen wir unbedingt in den Griff bekommen“, sagt Michael Kurzaja, Trainer des FC Lennestadt.

Neben Bilal steht auch sein Bruder Burak Yavuz mit muskulären Problemen für das Lennestadt-Spiel auf der Kippe. Definitiv ausfallen werden Sadam Mehovic (Muskelfaserriss) und Rusmir Mehovic (Rückenprobleme). Der FC Lennestadt, der in der Meisterschaft zuletzt spielfrei hatte und vor drei Tagen im Kreispokal mit 0:1 beim Ligarivalen SpVg. Olpe verlor, hat dagegen keine Personalsorgen. Lennestadt hat alle Spieler an Bord. Auch Fabian Baumhoff, der im Pokal krank ausgefallen war, kehrt wieder in den Kader zurück. Kur­zeja: „Ich bin mir sicher, dass er eine Halbzeit spielen kann. Mit einem Punkt in Meschede wäre ich durchaus zufrieden.“

Sauerlandsport

Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Niedereimer sagt Teilnahme an der Stadtmeisterschaft ab
Hallenfussball
Der TuS Niedereimer hat kurzfristig die Teilnahme an der 38. Arnsberger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball (27. bis 30.Dezember) abgesagt.
Roccotelli bleibt Trainer in Endorf - Reinsch nach Stockum
Fussball kompakt
Das Spieler- und Trainerkarussell hat sich kurz vor den Weihnachtstagen noch einmal kräftig gedreht.
39 Teams starten beim „Höcker Cup“ des TuS Rumbeck
Jugendfussball
Am Höcker Cup des TuS Rumbeck am 3. und 4. Januar 2015 in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten nehmen insgesamt 39 Jugend-Mannschaften teil.
Endrunde mit acht Teams am 1. Februar in Eslohe ist komplett
Frauenfussball
Die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft der Fußball-Frauen im Kreis Hochsauerlandkreis ist komplett
12 Frauen-Teams spielen in Eslohe um 6 freie Endrundenplätze
Hallenfussball
In der Dreifachsporthalle in Eslohe gibt am Samstag, 20. Dezember, ab 11.30 Uhr der Frauenfußball den Ton an.
Fotos und Videos
Hallenkreismeisterschaften in Eslohe
Bildgalerie
Frauen-Fussball
Voßwinkel - Gierskämpen 0:5
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Hüsten II - Herdringen 1:1
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Meschede - Halingen II 22:28
Bildgalerie
Handball-Kreisliga