Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fussball-Landesliga 2

Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus

07.09.2012 | 20:00 Uhr
Bilal Yavuz fällt mit Muskelfaserriss aus
An den ersten drei Spieltagen war Bilal Yavuz (Bildmitte) nicht zu stoppen.Foto: Horst REIMANN

Meschede. Fußball-Landesligist SSV Meschede muss im Heimspiel am Sonntag, 9. September, um 15 Uhr gegen den Aufsteiger FC Lennestadt auf seinen Top-Torjäger Bilal Yavuz verzichten. Yavuz (6 Tore in 3 Spielen) fällt mit einem Muskelfaserriss für mindestens zwei Wochen aus.

„Wir haben einen großen Kader, der jetzt zum Zuge kommen wird“, sagt SSV-Trainer Andreas Mühle. „Bilal hat die Bälle stets perfekt aufgelegt bekommen. Wir suchen nun nach Alternativen und schauen, welche Lösung die Beste sein wird.“ Kapitän Niko Sperling ist variabel einsetzbar und könnte für Bilal Yavuz in die Spitze rücken. „Sperling müssen wir unbedingt in den Griff bekommen“, sagt Michael Kurzaja, Trainer des FC Lennestadt.

Neben Bilal steht auch sein Bruder Burak Yavuz mit muskulären Problemen für das Lennestadt-Spiel auf der Kippe. Definitiv ausfallen werden Sadam Mehovic (Muskelfaserriss) und Rusmir Mehovic (Rückenprobleme). Der FC Lennestadt, der in der Meisterschaft zuletzt spielfrei hatte und vor drei Tagen im Kreispokal mit 0:1 beim Ligarivalen SpVg. Olpe verlor, hat dagegen keine Personalsorgen. Lennestadt hat alle Spieler an Bord. Auch Fabian Baumhoff, der im Pokal krank ausgefallen war, kehrt wieder in den Kader zurück. Kur­zeja: „Ich bin mir sicher, dass er eine Halbzeit spielen kann. Mit einem Punkt in Meschede wäre ich durchaus zufrieden.“

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
SV Hüsten 09 stellt gefestigtes Team mit guter Qualität
Fußball-Landesliga
Die Landesliga-Fußballer des SV Hüsten 09 bestreiten am Freitag, 22. August, im Stadion „Große Wiese“ ihr erstes Meisteschaftsspiel. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr. Die Sauerland-Sportredaktion hat mit Torsten Garbe, Trainer der Hüstener, über die Erwartungen, Ziele und Aussichten gesprochen.
TV Schmallenberg steht vor einer ungewissen Saison
Handball
Die Handball-Herren des TV Schmallenberg stehen vor einer ungewissen Saison in der Kreisliga A Lenne-Sieg. Die Vorbereitung bei den Kreisliga-Handballern aus der Strumpfstadt war aufgrund eines Hagelschadens in der Dreifachturnhalle alles andere als planmäßig.
Marie Berghoff fehlen zum DM-Glück in Köln nur Zentimeter
Leichtathletik
Köln ist Austragungsort der ersten Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklasse U15 gewesen. Vom LAC Veltins Hochsauerland hatte sich dafür Marie Berghoff (TuS Oeventrop) im Hochsprung und Dreisprung qualifiziert. Für eine vordere Platzierung reichte es jedoch nicht.
Erstes Inliner-Rennen in der 60-jährigen Vereinsgeschichte
Ski-Club Sundern
Zum 60-jährigen Bestehen des Ski-Club Sundern wird erstmals ein Inliner-Rennen am Amecker Schillenbergweg veranstaltet. Beginn ist am Sonntag, 24. August, um 10.30 Uhr. Auf dem Gelände der Firma Buchheister in Stockum verfeinern die Aktiven derzeit ihre Technik und Koordination.
Anpfiff für das viertägige Sportfest des TuS Voßwinkel
Fußball
Im „Dorf der schlauen Füchse“ geht es in dieser Woche sportlich zu. Der TuS Voßwinkel feiert von Donnerstag, 21. August, bis Sonntag, 24. August, sein traditionelles Sportfest. Nahezu täglich herrscht auf dem Sportplatz im Waldstadion in fußballerischer Hinsicht Hochbetrieb.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
2. Sparkassen-Firmenlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Türkgücü - Remblinghausen 4:0
Bildgalerie
Fussball Kreisliga A
Mouintainbike in Grafschaft
Bildgalerie
Radsport