Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Langscheid besteht Härtetest gegen den SV Hüsten 09
Fussball
Langscheid besteht Härtetest gegen den SV Hüsten 09
Sauerland.   Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen hat durch den Testspielsieg gegen den Landesligisten SV Hüsten 09 seinen ersten Härtetest der Vorbereitung erfolgreich bestanden. Einen klaren 9:0-Erfolg konnte Hüstens Ligarivale SC Neheim gegen den TuS Valmetal feiern.
Turnier auf der Reitanlage Volbracht ein voller Erfolg
Reiten
Turnier auf der Reitanlage Volbracht ein voller Erfolg
Brilon.   Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung veranstaltete am vergangenen Wochenende der Reit- und Fahrverein Brilon - wie auch schon im vergangenen Jahr - bei bestmöglichen Bedingungen und optimaler Organisation sein Dressur- und Springturnier auf der Reitanlage Volbracht.
Zwei HSK-Derbys am vierten Spieltag der Landesliga 2
Fussball
Zwei HSK-Derbys am vierten Spieltag der Landesliga 2
Sauerland.   Der Spielplan der Fußball-Landesliga 2 für die Saison 2014/15 steht fest. Eine Besonderheit gibt es dabei aus HSK-Sicht am vierten Spieltag (7. September). Denn dann stehen mit den Partien zwischen Meschede und Neheim sowie der Begegnung Hüsten gegen Erlinghausen zwei HSK-Derbys auf dem Programm.
Philipp Schnettler und Julia Altrup überzeugen in Hemer
Leichtathletik
Philipp Schnettler und Julia Altrup überzeugen in Hemer
Sauerland.   Mit zwei Sportlern/-innen des TV Neheim nahm Trainer Rainer Pley an einem großen Abendsportfest des TV Deilinghofen in Hemer teil. Der 13-Jährige Philipp Schnettler startete dabei eine Altersklasse höher in der M14. Über 100m belegte Philipp Schnettler in 13,62 Sekunden Platz zwei.
Herren 55-Mannschaft des STK Arnsberg krönt seine Saison
Tennis
Die Herren 55-Mannschaftdes STK Arnsberg hat sich den Aufstieg in die Tennis-Verbandsliga gesichert. Erst in der vergangenen Saison stieg der STK in die Südwestfalenliga auf. Durch den 6:3-Sieg gegen den TC Eggenscheid ist der Mannschaft der Autstieg nicht mehr zu nehmen.
Vize-Meister Arpe/Wormbach erwartet Aufsteiger Dorlar
Fussball
Sauerland. Die Paarungen in der „Bundesliga des Sauerlandes“ stehen fest. Staffelleiter Dirk Potthöfer hat den Spielplan der Fußball-Bezirksliga 4 für die Saison 2014/15 veröffentlicht. Der zweite Bezirksliga-Aufsteiger, SuS Langscheid/Enkhausen II, muss am ersten Spieltag beim SV Brilon antreten.
Spezial
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Dazu die Spiele in der Bezirksliga 4, der neuen "Bundesliga des Sauerlandes". Die Landesliga-Handballer vom TV Arnsberg oder die Volleyballerinnen vom RC Sorpesee. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Unterwegs in Brasilien - Eindrücke vor der Fußball-WM
WP-Serie
Unterwegs in Brasilien: Redakteur Falk Blesken reiste mit der katholischen Hilfsorganisation Adveniat vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft durch das Gastgeberland. Er besuchte die WM-Städte Rio de Janeiro, Sao Paulo, Recife und Fortaleza. Hier lesen Sie seine spannenden Hintergrund-Reportagen.
Fotos und Videos
Fleckenberg/G. - Arpe/W. 1:4
Bildgalerie
Fussballtestspiel
Radrennen - Tretroller Euro
Bildgalerie
Radsport
SV Dorlar/Sellinghausen
Bildgalerie
Fussball
Schalke-Fans im Sauerland
Bildgalerie
Schalke
HSK-Auswahl gegen Schalke 04
Bildgalerie
Schalke
40. Tenniskreismeisterschaften
Bildgalerie
Tennis
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Schmallenberg will verkorkste Saison vergessen machen
Fussball
Schmallenberg. Mit neuem Trainer und jungen Spielern geht der Fußball-Bezirksligist SV Schmallenberg/Fredeburg in die kommende Spielzeit. „Wenn wir die vergangene, verkorkste Saison schnell hinter uns lassen, dann können wir etwas erreichen“, sagt Holger Hömberg, 1. Vorsitzender des SV Schmallenberg/Fredeburg.
Neheimer Minigolf-Nachwuchs holt die Bronzemedaille
Minigolf
Neheim/Wanne-Eickel. Bei den deutschen Minigolf-Jugendmeisterschaften in Wanne-Eickel gewann die Schülermannschaft des MSK Neheim-Hüsten die Bronzemedaille. Annika Dellmann wird für Deutschland bei der Jugend-Weltmeisterschaft vom 6. bis 9. August in Lahti (Finnland) an den Start gehen.
Langscheids Trainer Szczygiel ist mit Spielplan zufrieden
Fussball
Langscheid. Der Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen startet mit einem Heimspiel gegen den amtierenden Vize-Meister 1. FC Kaan-Marienborn in die kommende Spielzeit. „Für die Motivation ist es richtig gut, dass wir direkt gegen einen Aufstiegsaspiranten starten können“, sagt Coach Marco Szczygiel.
Perfekte Voraussetzungen beim Esloher Volksradfahren
Radsport
Eslohe. Beim Esloher Volksradfahren und dem Radtouren-Hochsauerland-Klassiker hätte auch das Lied „An Tagen wie diesen...“ von der Rock-Band „Die Toten Hosen“ angestimmt werden können. Denn alle Voraussetzungen passten und garantierten eine regenfreie Fahrt, sonniges Wetter mit moderaten Temperaturen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Spezial
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Weitere Nachrichten
Manuel Torreiro einstimmig zum Kreisjugendobmann gewählt
Juniorenfussball
Brilon. Manuel Torreiro ist neuer Kreisjugendobmann im Fußballkreis Hochsauerlandkreis. „Ich werde Sie nicht enttäuschen und alles dafür geben, dass es auch bei der Jugend wieder läuft. Wir müssen zusammen und nicht gegeneinander arbeiten“, sagte Manuel Torreiro zu den Delegierten.
FC Nuhnetal kann Torjäger Manuel Todt nur schwer ersetzen
Fußball
Hallenberg/Liesen. Was bringt dem FC Nuhnetal nach dem Weggang von Manuel Todt das Fußballjahr 2014/15? Der Torjäger des Bezirksligisten wechselt zum Hessenligisten FC Ederbergland und schoss seit dem Wiederaufstieg 2009 in den letzten fünf Jahren immerhin 140 Tore für den FCN in der Bezirksliga.
Warstein sagt Testspiel gegen TuS Sundern kurzfristig ab
Fußball
Warstein/Sundern. Der Fußball-Bezirksligist TuS Warstein kommt einfach nicht zur Ruhe. Die für die neue Saison fest eingeplanten Björn Rathke, Daniel Lottermoser und Dominik Schwudke haben dem Verein den Rücken gekehrt. Daraufhin wurde das Testspiel beim TuS Sundern abgesagt.
„Pocke“ Kauke feiert prächtige Premiere beim 3:0 des SuS
Fußball
Langscheid. Die Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen haben ihr erstes Testspiel erfolgreich absolviert. Gegen den Bezirksligisten SC Lüdenscheid gab es im Sportpark Langscheid einen 3:0 (0:0)-Sieg. Am Dienstag, 22. Juli, geht es weiter: Dann kommt Landesligist SV Hüsten 09.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Meschede
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Hohlweck: „Das Schicksal nimmt seinen Lauf“
Spielplan Bezirksliga 4
Warstein/Allagen. Gestern Mittag lüftete Staffelleiter Dirk Potthöfer das Geheimnis: Der neue Bezirksliga-Spielplan beschert dem TuS Warstein am ersten Spieltag (mal wieder) ein Auswärtsspiel. Die Wennemann-Elf reist am Sonntag, 17. August, zum Aufsteiger TuS Plettenberg. Liga-Rivale TuS GW Allagen freut sich am 1....
Tennis
Gstaad. Lukasz Kubot (Wimbledon), Philipp Kohlschreiber (Stuttgart), Filip Krajinovic (Hamburg): So hießen die letzten Erstrunden-Gegner von Jan-Lennard Struff. Für den 24-jährigen Tennisprofi aus Warstein war bei den letzten drei Turnieren jeweils nach der ersten Runde Endstation. Dieses Schicksal blieb...
Fahrrad-Turniersport
Warstein. Zum 13. Mal führte der MFC Portugale Suttrop die Fahrrad-Stadtmeisterschaft der Städte Warstein und Rüthen durch.
Baum stürzt auf Radfahrer - Mescheder stirbt im Krankenhaus
Tödlicher Unfall
Meschede. Ein abgeknickter Baum stürzte am Dienstag auf einen Radfahrer aus Meschede. Seine Kopfverletzungen waren so schwer, dass der 66-Jährige später im Krankenhaus verstarb. Der tragische Unfall geschah auf dem Radweg zwischen Wenholthausen und Meschede-Berge. Vermutlich war der Baum morsch.
Hintergrund
Seit Dezember 2011 ist die Anlage in Betrieb. Die Gesamtinvestition betrug 1,8 Millionen Euro plus 200 000 Euro für die Photovoltaik-Anlage. Der erste Neuanschluss erfolgte 2012.
Jubiläum
Beisinghausen. Der Ort Beisinghausen blickt an diesem Wochenende auf seine 700-jährige Geschichte zurück. Erstmalig fand „Bosinchhusen“ (Beisinghausen) im Jahr 1314 seine urkundliche Erwähnung. Grund genug für die Dorfgemeinschaft, am kommenden Sonntag, 27. Juli, ein zünftiges Dorffest zu feiern.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fußball-Landesliga 2
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Borussia Dröschede 0 0:0
2 Sportfreunde Siegen 2 0 0:0
3 SpVg Olpe 0 0:0
4 SC Neheim 0 0:0
5 SV Attendorn 0 0:0
6 FC Lennestadt 0 0:0
7 VfL Bad Berleburg 0 0:0
8 SSV Meschede 0 0:0
9 RW Erlinghausen 0 0:0
10 BSV Menden 0 0:0
11 Rot Weiß Hünsborn 0 0:0
12 SG Finnentrop/Bamenohl 0 0:0
13 SV Hohenlimburg 0 0:0
14 SV Hüsten 09 0 0:0
15 FSV Werdohl 0 0:0
Fußball-Bezirksliga 4
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fotos aus aller Welt
Tipps für den Hochsommer
Bildgalerie
Sommer
Badeverbot in der Ostsee
Bildgalerie
Warnung
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
Volksfest
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Redaktion Sauerlandsport:
kontaktformular

Neheimer Markt 15, 59755 Arnsberg,

Tel.: 02932/9714-22, Fax: 02932/9714-24

E-Mail: sauerlandsport@westfalenpost.de

-