Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball-Stadtmeisterschaf...

Zweite Auflage ist in Vorbereitung

22.02.2012 | 17:54 Uhr

Menden.In den vergangenen Jahren war der Fußballkreis Iserlohn im Sommer immer vom Rahmenterminkalender des Verbandes abgewichen. Der Grund war darin zu finden, dass die heimischen Kreisliga-Kicker nicht in den Sommerferien ihre Meisterschaftsspiele bestreiten sollten. Diesmal sieht es mit dem Start in die Saison 2012/2013 ein wenig anders aus.

„Wir werden entweder am 19. August oder am 26. August mit dem Pflichtspielbetrieb beginnen“, sagt Horst Reimann, der stellvertretende Vorsitzende des Iserlohner Kreisfußballausschusses auf Nachfrage der WP. Der genaue Termin wird demnächst vom Kreis festgelegt.

Am 2. Dezember soll der letzte Spieltag für das Jahr 2012 über die Bühne gehen. Die Winterpause wird dann dem Rahmenterminkalender nach bis zum 10. März 2013 gehen.

In der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit wird es in Menden wieder eine Stadtmeisterschaft im Freien geben. „Die Rückmeldungen nach der Premiere im vergangenen Jahr waren durchweg positiv. Deshalb sollte es sie auch in diesem Jahr geben“, sagt Torsten Strott, Fußball-Fachwart des Stadtsportverbandes.

Die WESTFALENPOST wird das Championat auch in diesem Jahr wieder mit Pokalen unterstützen. Als Termin hat man die Woche vom 16. bis 20. Juli oder vom 23. bis 27. Juli ins Auge gefasst.

Eine Vorbesprechung aller notwendigen Details findet am Montag, 5. März, um 18 Uhr in der Redaktion der Westfalenpost, Hauptstraße 12, statt.

Es wird darum gebeten, dass jeder Fußballverein einen Vertreter zu diesem Treffen entsendet.

Burkhard Granseier

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6391050/create

Aktuelle Fotos und Videos
Fußballpfingsten in Menden
Bildgalerie
Fußball
Tischtennis-Tunier in Lendringsen
Bildgalerie
Tischtennis
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Menden Marathon 2012
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Robert Gralka beim Hollenlauf erfolgreich
Laufsport
Acht Triathleten des VfL Platte Heide nutzten den Halbmarathon in Menden für einen persönlichen Formtest. Dabei stellten alle Aktiven unter Beweis, dass sie für die gerade begonnene Triathlon-Saison lauftechnisch bestens gerüstet und gut in Form sind.
Abstiegskampf spitzt sich zu für BSV Menden
Fußball-Landesliga
Jetzt wird es richtig eng! Der Abstiegskampf spitzt sich für die Fußballer des BSV Menden weiter zu. Nach der 1:3 (1:1)-Niederlage beim SV Rothemühle am Pfingstsamstag sollte der Landesligist die restlichen drei Saisonspiele schon gewinnen, um die Klasse zu halten.