Winterwetter verhindert Fußball-Tests

Balve..  Während die Fußballer des TuS Langenholthausen erst am Donnerstag in die Vorbereitung für die Fortsetzung der Rückrunde in der Bezirksliga 4 starten, befinden sich die heimischen B-Ligisten schon mitten in der Aufbauphase.

Allerdings mussten die geplanten Testspiele aufgrund der derzeitigen Wetterbedingungen größtenteils abgesagt werden. Bereits am Donnerstag wurden die für gestern angesetzten Partien der SG Balve/Garbeck gegen SG Hellefeld/Altenhellefeld II und TuS Langenholthausen II gegen Iserlohner TS abgesagt.

Nicht stattfinden kann auch die für Sonntag vereinbarte Begegnung von Rot-Weiß Mellen bei SV Deilinghofen/Sundwig II. „Dort liegt zehn Zentimeter Schnee, da macht Fußball keinen Sinn“, sagt RWM-Spie-lertrainer Niko Blüggel.

Auch die Partie des SuS Beckum am Sonntag bei RW Lüdenscheid II findet nicht statt. Dafür hatte Trainer Thomas Cordes eine gute personelle Nachricht. „Alle Spieler aus unserem Kader haben für die kommende Saison zugesagt.“