Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Tischtennis

TTC-DJK Lendringsen in der Außenseiterrolle

23.01.2015 | 22:00 Uhr
TTC-DJK Lendringsen in der Außenseiterrolle
Christian Becker und der TTC-DJK Lendringsen stehen vor einer immens hohen Hürde: Es wartet der ungeschlagene Landesliga-Primus TTC Lantenbach.Foto: Tobias Schad

Lendringsen.   Das ist eine kaum lösbare Aufgabe: Für die Lendringser Landesliga-Cracks kann es bei Spitzenreiter TTC Lantenbach nur um ein achtbares Ergebnis gehen.

Mit dem bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der Tischtennis-Landesliga 6, TTC Lantenbach, hat es die erste Herren-Mannschaft des TTC-DJK Lendringsen an diesem Samstag zu tun.

Die Gäste um den Ex-Lendringser Thomas Reckers haben bisher erst einen Punkt abgegeben und sind mit der TTG Netphen zusammen die Top-Aufstiegskandidaten. Auch wenn man auf Seiten der Lendringser komplett antreten kann, so dürften die Chancen auf einen Punktgewinn eher gering sein.

Schon das Hinspiel ging klar mit 9:1 an die Lantenbacher. Für die Hönnestädter kann es daher nur heißen, sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen, um für die kommenden schweren Aufgaben das nötige Selbstbewusstsein zu tanken.

TTC-Herren I: Christian Becker, Andreas Becker, Florian Fischer, Frederik Fischer, Christian Gerstberger, Gaitzsch. – Beginn: Samstag, 18.30 Uhr, Salzweg-Halle.

Von der Tabellensituation her befindet sich auch die TTC-Zweite im Auswärtsspiel der Bezirksklasse 3 bei StR Altena in der Außenseiterrolle. Denn schon das Hinspiel beim Tabellenvierten ging klar an die Gastgeber (2:9).

Aber die zweite Mannschaft der Lendringser gilt ein wenig als die Wundertüte der Liga, denn gegen starke Teams wird oft gepunktet, wärend man gegen die schwachen Mannschaften manchmal nicht so gut aussieht. Wenn man an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende beim Tabellenführer aus Haßlinghausen anknüpfen kann, könnte vielleicht eine Überraschung möglich sein.

TTC-Herren II: Sinn, Kuschel, Matthias Gerstberger, Dudzik, Schewe, Beckmann. – Beginn: Samstag, 18.30 Uhr.

wp

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
20. Mendener Cross-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
Sauerlaund-Cup Finale
Bildgalerie
Handball
Jr. Sauerland-Cup
Bildgalerie
Handball
article
10267280
TTC-DJK Lendringsen in der Außenseiterrolle
TTC-DJK Lendringsen in der Außenseiterrolle
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/menden/ttc-djk-lendringsen-in-der-aussenseiterrolle-id10267280.html
2015-01-23 22:00
Menden