Nach Trainingsstart gleich der erste Testspieleinsatz

Warm anziehen ist auch am morgigen Sonntag angesagt: BSV-Trainer Sven Nieder hofft auf ein erwärmendes Testspiel gegen Hennen.
Warm anziehen ist auch am morgigen Sonntag angesagt: BSV-Trainer Sven Nieder hofft auf ein erwärmendes Testspiel gegen Hennen.
Foto: sportpresse-reker.de, Dietmar Reker, www.sportpresse-reker.de
Was wir bereits wissen
Fußball-Landesligist BSV Menden bestreitet mit Blick auf die Saisonfortsetzung seinen ersten Test: Am Sonntag ist der SC Hennen im Huckenohl zu Gast.

Menden..  Das Unternehmen „Klassenerhalt“ hat für die Fußballer des BSV Menden begonnen. Der Landesligist hat am Dienstag das erste Training an der frischen Luft absolviert, und bereits an diesem Sonntag steht für die Rot-Weißen das erste Testspiel an. Um 15 Uhr hat man auf dem Nebenplatz des Huckenohl-Stadion den SC Hennen zu Gast.

Dass man sich für den ersten Praxiseinsatz gleich einen Landesligisten ausgesucht hat, ist für Sven Nieder ohne Bedeutung. „Es ist doch auch für den SC Hennen der erste Test. Es geht darum, dass wir uns vernünftig bewegen“, so der Mendener Trainer.

Zumal man die Auftaktwoche nur mit begrenztem Personal bestreiten konnte. „Das war natürlich nicht optimal“, sagt Sven Nieder mit Blick auf einige „grippige“ Kicker.

Dafür gab es ein wenig Entwarnung von der Front der Langzeitverletzten. So hat Marcel Hoffmann in dieser Woche seine ersten Laufeinheiten absolviert. „Und er war schmerzfrei“, freut sich der BSV-Trainer über die Rückkehr eines seiner Sorgenkinder.

Ansonsten ist der Fokus auf den 22. März – dem Rückrundenstart beim FC Lennestadt – gerichtet. „Ich bin überzeugt, dass wir gut vorbereitet sein werden. Wir werden die sieben Wochen bis dahin zu nutzen wissen“, so Sven Nieder.

Auch für einige heimische A- und B-Ligisten stehen am die ersten Testspiele auf dem Programm. Die Begegnungen im Überblick:

SV Oesbern - VfL Platte Heide. – Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Habicht-Sportplatz.

SF Hüingsen - SSV Stockum. – Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz im Ohl.

DJK Bösperde - VfK Iserlohn. – Anstoß: Sonntag, 17 Uhr, Gemeindesportplatz.

SF Hüingsen III - GFV Olympos Menden. – Anstoß: Sonntag, 13 Uhr, OBO-Arena.

BSV Menden III - BSV Lendringsen III. – Anstoß: Sonntag, 13 Uhr, Nebenplatz des Huckenohl-Stadions.