Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Handball

Leistungssteigerung beschert TVS-Jungs einen deutlichen Erfolg

13.11.2012 | 19:52 Uhr
Leistungssteigerung beschert TVS-Jungs einen deutlichen Erfolg
Die TVS-Jungs feierten gegen Overberge einen klaren Heimsieg.Foto: Alex Bonsendorf

Menden. Die heimischen Nachwuchsteams in der Handball-Oberliga verbuchten am Wochenende jeweils einen deutlichen Heimsieg. Die Begegnungen im Überblick:

Weibliche A-Jugend: HSG Menden-Lendringsen - TuS Bommern 33:19 (13:11). Auch ohne Luisa Köck (erste Damen) lösten die HSG-Mädchen die Heimaufgabe gegen die Wittenerinnen souverän. „Wir haben gut gespielt“, sagte Trainer Helmut Fahn. „Die Mannschaft hat die Spannung bis zum Ende hochgehalten.“ In der ersten Halbzeit hielt der Gast noch einigermaßen mit, aber aufgrund einer gut organisierten Abwehr mit einer in den zweiten 30 Minuten starken Lesley Gaulitz im Tor zogen die HSG-Girls auf 28:16 davon. Nun fiebert man dem Spitzenspiel am Samstag beim bislang noch verlustpunktfreien Tabellenführer Lüner SV entgegen.

HSG Menden-Lendringsen: Vanessa Seckelmann, Gaulitz; Albrecht (3), Schaffrin (9), Kayser (4), Ziegenhirt (2), Voß (4), Gran (3), Darline Seckelmann (4), Gutzeit (4).

Männliche B-Jugend: TV Menden-Schwitten - TuS Eintracht Overberge 27:18 (12:9). Die TVS-Jungs zeigten eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den zurückliegenden Vorstellungen gegen Oespel-Kley und Aplerbeck. Nach dem vorzüglichen 10:4-Start (16.) ließen die Schwittener, die ohne den weiterhin verletzten Oliver Kampmeier antreten mussten, zwar die Zügel etwas schleifen. „Aber nach der Pause haben wir noch einmal eine Schüppe draufgelegt“, so Trainer Martin Denso. Einen guten Einstand feierte Neuzugang Stefan Lasshoff, aus der Bergkamen zum TVS gestoßen ist. „Wir haben uns ordentlich präsentiert und die Partie über die gesamte Spielzeit dominiert“, so Denso weiter.

TV Menden-Schwitten: Wilde, Antoni; Müller, Hollitzer (5), Toth, Gran (8/3), Wegner (2), Springer (4), Lasshoff (4), Schlotmann, Schmidt, Schröer (3).

Franz Schoo



Kommentare
Aus dem Ressort
Premiere mit neuen Regeln findet positive Resonanz
Hallenfußball
Am Ende gab es fast ausschließlich zufriedene Gesichter. Beim SuS Beckum, der als Ausrichter eine vorbildliche Durchführung garantieren konnte, und bei den vielen Protagonisten. Sie alle mussten sich am Samstag bei der Vorrundengruppe A zur Arnsberger Ü32-Kreismeisterschaft erst einmal mit neuen...
Stars zum Anfassen begeistern JSG-Kinder
Handball
Für viele Kinder war es der bislang schönste Tag in Sachen Handball, zumindest aber war es eine überaus gelungene Aktion mit bleibenden Eindrücken. Die E- und F-Jugendlichen der JSG Bösperde-Halingen durften am Samstag die Luft der großen und weiten Handball-Welt schnuppern – und hautnah erleben,...
Starke Frauen trumpfen bei Crossmeisterschaften groß auf
Leichtathletik
Der Marathon-Club Menden konnte bei den westfälischen Crossmeisterschaften in Herten einige Glanzlichter setzen. Wie bereits ausführlich berichtet, holte Anja Quincke den Titel in der Altersklasse W35, über 5300 Meter kam sie nach starken 23:20 Minuten ins Ziel.
Mambas-Damen fehlt die Kaltschnäuzigkeit
Skaterhockey
Was für ein Pech. Die Skaterhockey-Damen des Mendener SC Mambas hatten eine Hand schon am Pott, aber am Ende fehlte das Glück zum Gewinn des fünften deutschen Meistertitels.
Nach dem vierten Gegentor brechen alle Dämme
Jugendfußball
50 Minuten spielten ganz ordentlich mit, dann ließen sie die Köpfe hängen. Die Fußball-B1-Junioren des BSV Menden verloren am Samstag das Finale im Pokal-Wettbewerb des Fußball-Kreises Iserlohn gegen den Westfalenligisten FC Iserlohn 46/49 deutlich mit 3:9 (2:3).
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Hüsten 09 - Dröschede 0:2
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Das Handball-Wochenende
Bildgalerie
Handball
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball