Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Handball

Leistungssteigerung beschert TVS-Jungs einen deutlichen Erfolg

13.11.2012 | 19:52 Uhr
Leistungssteigerung beschert TVS-Jungs einen deutlichen Erfolg
Die TVS-Jungs feierten gegen Overberge einen klaren Heimsieg.Foto: Alex Bonsendorf

Menden. Die heimischen Nachwuchsteams in der Handball-Oberliga verbuchten am Wochenende jeweils einen deutlichen Heimsieg. Die Begegnungen im Überblick:

Weibliche A-Jugend: HSG Menden-Lendringsen - TuS Bommern 33:19 (13:11). Auch ohne Luisa Köck (erste Damen) lösten die HSG-Mädchen die Heimaufgabe gegen die Wittenerinnen souverän. „Wir haben gut gespielt“, sagte Trainer Helmut Fahn. „Die Mannschaft hat die Spannung bis zum Ende hochgehalten.“ In der ersten Halbzeit hielt der Gast noch einigermaßen mit, aber aufgrund einer gut organisierten Abwehr mit einer in den zweiten 30 Minuten starken Lesley Gaulitz im Tor zogen die HSG-Girls auf 28:16 davon. Nun fiebert man dem Spitzenspiel am Samstag beim bislang noch verlustpunktfreien Tabellenführer Lüner SV entgegen.

HSG Menden-Lendringsen: Vanessa Seckelmann, Gaulitz; Albrecht (3), Schaffrin (9), Kayser (4), Ziegenhirt (2), Voß (4), Gran (3), Darline Seckelmann (4), Gutzeit (4).

Männliche B-Jugend: TV Menden-Schwitten - TuS Eintracht Overberge 27:18 (12:9). Die TVS-Jungs zeigten eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den zurückliegenden Vorstellungen gegen Oespel-Kley und Aplerbeck. Nach dem vorzüglichen 10:4-Start (16.) ließen die Schwittener, die ohne den weiterhin verletzten Oliver Kampmeier antreten mussten, zwar die Zügel etwas schleifen. „Aber nach der Pause haben wir noch einmal eine Schüppe draufgelegt“, so Trainer Martin Denso. Einen guten Einstand feierte Neuzugang Stefan Lasshoff, aus der Bergkamen zum TVS gestoßen ist. „Wir haben uns ordentlich präsentiert und die Partie über die gesamte Spielzeit dominiert“, so Denso weiter.

TV Menden-Schwitten: Wilde, Antoni; Müller, Hollitzer (5), Toth, Gran (8/3), Wegner (2), Springer (4), Lasshoff (4), Schlotmann, Schmidt, Schröer (3).

Franz Schoo



Kommentare
Aus dem Ressort
Mario Droste: 70 Prozent werden nicht reichen
Fußball-Kreispokal
Die Oktober-Auswärtstournee für den TuS Langenholthausen geht weiter. Die Station am Mittwochabend für den Fußball-Bezirksligisten lautet FC Blau-Weiß Gierskämpen.
TBB freut sich auf Ole Schachtsiek
Faustball
Auf das kommende Wochenende freut sich die Faustball-Abteilung des Turnerbundes Bösperde ganz besonders. Der TBB richtet am Sonntag in der Sporthalle Bösperde das über die westfälischen Grenzen hinaus bekannte Halloween-Turnier aus und das nun schon zum zehnten Mal.
HSG II gibt 16:12-Führung aus der Hand
Handball-Kreisliga
In der Handball-Kreisliga der Herren musste die zweite Mannschaft der HSG Menden-Lendringsen die Tabellenführung nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen HVE Villigst-Ergste an die Ruhrstädter abgeben.
TTC verpasst Überraschung nach 6:4-Vorsprung
Tischennis
Mit einem 7:7-Unentschieden endete die Nachholpartie in der Tischtennis-Bezirksliga für das Damenteam des TTC-DJK Lendringsen gegen den Tabellenzweiten TG Friesen Klafeld-Geisweid.
Der erste Saisonsieg könnte Kräfte freisetzen und Köpfe freimachen
Handball-Oberliga
Die Erleichterung war überall spürbar in der Walram-Halle. Die Handballer der HSG Menden-Lendringsen hatten am fünften Spieltag der Oberliga Westfalen endlich ihren ersten Saisonsieg eingefahren.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Das Handball Wochenede
Bildgalerie
Handball
Play-off-Halbfinale
Bildgalerie
Mambas Damen
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
BSV Menden und Hüingsen - Lendringsen
Bildgalerie
Fußball in Menden