Lars Raffenberg wird Trainer in Bausenhagen

Bausenhagen..  Dem Vorstand des Fußball-A-Ligisten SV Bausenhagen um den Vorsitzenden Christopher Meisel und den sportlichen Leiter Felix Holtheuer ist in diesen Tagen ein großer Coup geglückt. Die Verantwortlichen können die Verpflichtung von Lars Raffenberg (Foto) als Spielertrainer für die erste Mannschaft zur Saison 2015/16 verkünden.

Der 30-jährige Ur-Bausenhagener, der alle Jugendteams des SVB durchlief und danach noch einige Jahre in der ersten Mannschaft spielte, sammelte vielfältige Erfahrungen in diversen höherklassigen Vereinen der Region und zählte beim SSV Mühlhausen, SV Holzwickede und VfL Schwerte stets zu den Leistungsträgern.

Doch nicht nur sportlich, so Meisel und Holtheuer, sei Lars Raffenberg eine große Verstärkung, auch menschlich gehöre er absolut hierhin. „Wir haben ihn nie aus den Augen verloren und sind absolut sicher, dass Lars im gesamten Vereinsumfeld für eine enorme Aufbruchsstimmung sorgen wird“, so Meisel.

Parallel zu seinem Engagement beim SVB will Raffenberg die Trainerlizenz erwerben. Unterstützt wird Raffenberg vom altbekannten Gespann Ulrich Neuhaus und Andreas vom Lehn.