Kriegesmann coacht jetzt den FC Iserlohn

Thorsten Kriegesmann coacht ab 1. Januar 2015 den Damen-Bezirksligisten FC Iserlohn.
Thorsten Kriegesmann coacht ab 1. Januar 2015 den Damen-Bezirksligisten FC Iserlohn.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Nur wenige Wochen nach der Trennung vom Damen-Bezirksligisten SV Oesbern hat das Trainer-Duo Thorsten Kriegesmann und Stephan Schürmann eine neue sportliche Heimat gefunden.

Menden..  Zum 1. Januar 2015 wechseln sie zum FC Iserlohn und übernehmen dort zusammen mit Andreas Bialas den Damen-Bezirksligisten aus der Waldstadt, aktueller Spitzenreiter in der Staffel 3. Der FCI führt die Tabelle mit 30 Punkten vor dem SV Hohemlimburg (29) an.

„Die Perspektiven und Möglichkeiten beim FCI – insbesondere mit dem Hauptverein im Hintergrund – sind einfach riesengroß“, sagten Thorsten Kriegesmann und Stephan Schürmann.

Ende November hatte der SVÖ dem Damencoach Thorsten Kriegesmann mitgeteilt, dass man sich nach dem letzten Spiel in 2014 von ihm trennen wolle. Daraufhin war der Hemeraner sofort zurückgetreten, sein „Co“ Stephan Schürmann und einige Spielerinnen hatten sich mit ihm solidarisiert.

Beim SVÖ übernahm dann Marcus Potthoff, der in der Winterpause sowieso hätte einsteigen sollen, sofort die Aufgabe beim Bezirksliga-Team.