HSG-Damen treffen wieder auf den ASC 09

Menden..  Auf die Oberliga-Handballerinnen der HSG Menden-Lendringsen wartet eine hoch interessante Pokalaufgabe. Die Mannschaft des neuen Trainers Sascha Stickan bekommt es in der ersten Runde auf Westfalenebene mit Drittliga-Absteiger ASC 09 Dortmund zu tun.

Damit gibt es am Samstag, 3. Oktober, die Neuauflage des Duells im der Vorsaison. Damals, in der ersten Runde des DHB-Pokal, setzten sich die HSG-Damen gegen den gerade erst in die dritte Liga aufgestiegenen Rivalen aus Aplerbeck überraschend deutlich mit 37:25 durch und empfahlen sich damit für eine stark geführte Oberliga-Runde, die für Menden-Lendringsen mit dem Titelgewinn endete.

Nach dem Pokal-Triumph über Dortmund kam jedoch das Aus in der zweiten DHB-Pokalrunde gegen Erstligist HSG Blomberg-Lippe (19:45). In der nun anstehenden Oberliga-Saison trifft Menden-Lendringsen erst am 28. November auf den ASC 09 Dortmund.

Auch die erste Runde auf Kreisebene ist bereits ausgelost worden. Hier müssen die in die Landesliga aufgestiegen Damen der DJK Bös-perde am 29. August beim BC Eslohe antreten. Tags darauf kommt es zum Ortsduell zwischen Kreisligist TV Halingen und Oberligist TV Menden-Schwitten. Außerdem bekam der neu formierte VfL Platte Heide für seine Pflichtspielpremiere den Verbandsligisten HSG Schwerte-Westhofen zugelost.

Westfalenpokal, erste Runde:

Samstag, 10. Oktober:

HSG Menden-Lendringsen - ASC Dortmund

Kreispokal, erste Runde

Samstag, 29. August:

TSV Bigge-Olsberg - SG Ruhrtal

HV Sundern - HTV Sundwig-Westig

TV Wickede - HSG Menden-Lendringsen

BC Eslohe - DJK Bösperde

Sonntag, 30. August:

TV Halingen - TV Menden-Schwitten

VfL Platte Heide - HSG Schwerte-Westhofen

TV Neheim - TV Arnsberg

Westfalenpokal, Erstrundengruppe 4

Samstag, 3. Oktober,

mit HTV Sundwig-Westig, VfL Eintracht Hagen II und RSVE Siegen - der Austragungsort ist noch nicht bekannt.

Kreispokal, Vorrunde

Samstag, 22. August:

VfK Iserlohn II - BC Eslohe

Kreispokal, erste Runde

Samstag, 29. August:

VfK Iserlohn - DJK Bösperde (18 Uhr)

TSV Bigge Olsberg - Letmather TV

HV Sundern - TV Arnsberg II

Sonntag, 30. August:

Sieger Vorrunde - VfL Platte Heide

SG Ruhrtal - TV Wickede

DJK Bösperde II - HVE Villigst-Ergste

SSV Meschede - TV Lössel

HVE Villigst-Ergste II - TV Neheim