Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Jugend-DM: 31:26 gegen...

HSG-B-Jugend fährt zum Final-Four-Turnier nach Berlin

28.05.2011 | 20:32 Uhr
HSG-B-Jugend fährt zum Final-Four-Turnier nach Berlin

Menden. "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin". Schon Minuten vor dem Schlusspfiff jubelten und feierten die Fans der HSG Menden-Lendringsen enthusiastisch. Warum? Die männliche B-Jugend erreichte nach einer grandiosen Heimvorstellung das Final-Four-Turnier am 11./12. Juni in Berlin.

Nach dem 21:21 im Hinspiel besiegten die HSG-Youngster am Samstagnachmittag im Viertelfinal-Rückspiel um die deutsche Handball-Meisterschaft die HSG Hanau mit 31:26 (12:11). Über 800 Zuschauer in der Walram-Halle waren aus dem Häuschen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fiel die Entscheidung in einer erneut kämpferischen hochklassigen Partie, als die Gastgeber das Blatt nach einem 14:15 (31.) wendeten und dank eines überragenden Rico Witt im Tor sowie durch den sich jetzt auf Hinspielniveau steigernden Tim Knoche ein 18:15 (34.) vorlegten. Danach konnte Hanau nicht mehr gegenhalten und die HSG-Jungs lösten über 23:19 (41.) und 27:20 (46.) das Berlin-Ticket.

"Ich bin unheimlich happy", sagte Trainer Jörg von Estorff und lobte sein Team. "Es war ein phantastisches Spiel, der Siegeswillen meiner Mannschaft ist einfach genial."

Im Halbfinale treffen die Mendener auf das HBLZ Großwallstadt (22:20 und 27:23 gegen Nord-Vizemeister Hastedter TSV).

HSG Menden-Lendringsen: Witt, Kampmeier, Hengst; Vornholt (3), Luther (4), Janssen, Mrcela (6), Knoche (5/1), Schepers, Ebel (5), Lauber (4), Ziegenhirt, Jost (4), Kamp.

Franz Schoo

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4701492/create

Aktuelle Fotos und Videos
Fußballpfingsten in Menden
Bildgalerie
Fußball
Tischtennis-Tunier in Lendringsen
Bildgalerie
Tischtennis
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Menden Marathon 2012
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Robert Gralka beim Hollenlauf erfolgreich
Laufsport
Acht Triathleten des VfL Platte Heide nutzten den Halbmarathon in Menden für einen persönlichen Formtest. Dabei stellten alle Aktiven unter Beweis, dass sie für die gerade begonnene Triathlon-Saison lauftechnisch bestens gerüstet und gut in Form sind.
Abstiegskampf spitzt sich zu für BSV Menden
Fußball-Landesliga
Jetzt wird es richtig eng! Der Abstiegskampf spitzt sich für die Fußballer des BSV Menden weiter zu. Nach der 1:3 (1:1)-Niederlage beim SV Rothemühle am Pfingstsamstag sollte der Landesligist die restlichen drei Saisonspiele schon gewinnen, um die Klasse zu halten.