Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

BSV: Pokal vor Augen, Soest schon im Hinterkopf

13.11.2012 | 22:00 Uhr
BSV: Pokal vor Augen, Soest schon im Hinterkopf
Marcel Hoffmann und der BSV Menden wollen im Pokal eine Runde weiter kommen.Foto: Bonsendorf

Menden. Die Fußballer des BSV Menden setzen am Mittwoch ihren Pflichtspielbetrieb fort. Der Bezirksliga-Spitzenreiter ist in der dritten Runde des Kreispokals beim A-Ligisten Vatanspor Hemer zu Gast. Die Partie wird um 19.30 Uhr auf dem Ernst-Loewen-Sportplatz in Deilinghofen angepfiffen.

„Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir wollen natürlich eine Runde weiterkommen“, sagt BSV-Trainer Mark Elbracht (Foto). Der Dortmunder sieht die AchtelfinalPartie beim Kreisligisten auch zum Einspielen auf das Samstag-Spiel gegen DJK Westfalia Soest. „Deshalb passt das nach der Spielpause vom Wochenende sehr gut“, so Elbracht.

Der Mendener Coach will trotzdem einigen Kickern, die zuletzt bei den Einsätzen etwas zu kurz kamen, Spielanteile zu räumen. Zudem zollt er dem Kreisligisten einigen Respekt. „Das ist eine ordentliche Truppe“, so Mark Elbracht.

Allerdings richtet der BSV-Übungsleiter den Blick bereits auf den kommenden Samstag, wenn der Tabellenvierte der Bezirksliga 7 ins Huckenohl kommt. Elbracht schaute sich die Soester am Sonntag bei deren 5:0-Erfolg gegen den SV Neubeckum an und war sichtlich beeindruckt. „Soest ist richtig spielstark und spielt frech und mutig nach vorne“, berichtet Mark Elbracht.

Der dann aber nicht in Ehrfurcht versinkt. „Auf solche Spiele freut man sich doch als Fußballer, denn da wird man richtig gefordert. Das wird sicher ein Spitzenspiel vor einer hoffentlich guten Kulisse“, so der BSV-Trainer mit Blick auf den Samstag.

Doch heute steht erstmal der Kreispokal auf der Tagesordnung.

Burkhard Granseier



Kommentare
Aus dem Ressort
Mambas richten Fokus auf Titelgewinn und Aufstieg
Skaterhockey
Das Licht am Ende eines langen Tunnels wird immer heller, das große Ziel rückt in greifbare Nähe. Skaterhockey-Regionalligist Mendener SC Mambas macht am Samstag den vorletzten Schritt Richtung Meisterschaft, entsprechend groß sind bei der Mannschaft von Trainer Toni Fonso die Erwartungen.
Droste: Unsere Offensivkraft ist eine Macht
Fußball-Bezirksliga 4
Für den Fußball-Bezirksligisten TuS Langenholthausen kann es im Moment gar nicht besser laufen. Drei Siege in Folge, neun Punkte und 14 erzielte Tore. Damit haben sich die Grün-Weißen auf Platz vier in der Staffel 4 katapultiert.
Trainer von Estorff vertraut nach Baers Ausfall auf breiten Kader
Handball-Oberliga
Das Derby ist gespielt, am Wochenende haben die beiden heimischen Damenteams in der Handball-Oberliga wieder ganz unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Während die HSG Menden-Lendringsen das Heimspiel gegen die DJK Coesfeld (Samstag, 17 Uhr, Walram-Halle) bestreitet, muss der TV Menden-Schwitten am...
Angespannte Situation in Werdohl ist Warnung für BSV
Fußball-Landesliga
Der BSV Menden setzt am Sonntag die Jagd nach Punkten in der Fußball-Landesliga 2 mit der Partie beim FSV Werdohl fort – und trifft dabei auf einen angeschlagenen Geger. DerAnstoß im Riesei-Stadion erfolgt um 15.30 Uhr.
Mit ganz viel Mut gegen den Geheimfavoriten der Oberliga
Handball-Oberliga
Handball-Oberligist HSG Menden-Lendringsen wartet nach zwei entäuschenden Spieltagen auf den ersten Saisonsieg. Ob der aber im Heimspiel gegen den starken TuS Volmetal gelingt, muss abgewartet werden.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

So haben unsere Leser abgestimmt

Das war die Wende! Nun rollt Schalke die Bundesliga von hinten auf!
14%
Bloß nichts überhöhen! Der Punkt war wichtig für die Moral, aber viel wichtiger ist das Spiel gegen Frankfurt!
66%
Von wegen "gut gespielt"! Schalke hatte auch in Chelsea viel Glück - und ist immer noch sieglos!
19%
1832 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball
Das bunte Handball Wochenende
Bildgalerie
Handball
Das Fußball-Wochenende
Bildgalerie
Fußball