Blüggel sagt für weitere Saison in Mellen zu

Sagt „ja“ zu Rot-Weiß Mellen: Spielertrainer Niko Blüggel.
Sagt „ja“ zu Rot-Weiß Mellen: Spielertrainer Niko Blüggel.
Foto: sportpresse-reker.de, Dietmar Reker, www.sportpresse-reker.de
Was wir bereits wissen
Fußball-B-Ligist Rot-Weiß Mellen und Spielertrainer Niko Blügge gehen auch weiterhin gemeinsame Wege. Der Vertrag wurde nun bis Juni 2016 verlängert.

Balve..  Möglicherweise war es das gute Abschneiden bei der Balver Hallen-Stadtmeisterschaft sowie beim RWE-Winter-Cup, mit Sicherheit aber gab die hervorragende Bilanz in der Fußball-Kreisliga B Arnsberg den Ausschlag: Rot-Weiß Mellen setzt auch mit Blick über die laufende Saison hinaus auf Kontinuität, der Vertrag mit Spielertrainer Niko Blüggel wurde um ein weiteres Jahr bis Juni 2016 verlängert.

„Ausschlaggebend war die bisher erfolgreich geleistete Arbeit“, würdigte der erste Vorsitzende Klaus Linnepe zudem Blüggels „harmonische Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft und mit dem Vorstand“.

„Es macht mit dieser Mannschaft einfach Spaß, alle ziehen hervorragend mit – und der Erfolg gibt uns Recht“, sagte Niko Blüggel, dem die Zusage für ein weiteres Wirken an der Schützenhalle recht leicht gefallen war. Zumal auch der Vertrag mit seinem Co-Trainer Kai Klewer verlängert wurde. „Das war für mich ebenfalls ein wichtiger Aspekt“, so Blüggel, der wohl mit einer unveränderten Mannschaft in die nächste Saison gehen wird.

Wie Vereinschef Klaus Linnepe mitteilte, haben „die Spieler unserer Ersten ebenfalls ihre Bereitschaft erklärt, auch weiterhin für Rot-Weiß Mellen die Schuhe zu schnüren“. Darüber hinaus würden Gespräche mit Akteure laufen, die für eine punktuelle Verstärkung in Frage kommen.