Wochen der Wahrheit für TTC Altena
08.11.2011 | 18:15 Uhr 2011-11-08T18:15:00+0100
Altena.Wie im letzten Jahr, hat der TTC Altena einen eindrucksvollen Saisonstart in der Regionalliga West hingelegt. Nach sechs Spieltagen führen die Burgstädter die Tabelle mit einer makellosen Bilanz von 12:0-Punkten an. Dahinter bilden Zweitliga-Absteiger 1. FC Köln (11:1), SV Brackwede (10:2) und TuS Xanten (8:2) das Verfolgertrio.
Spitzenreiter Altena hat in seinen sechs Begegnungen erst neun Spiele abgegeben. Nach der dreiwöchigen Meisterschaftspause wird es für Ara Karakulak, Shun-Hung Chang und Co. am Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison so richtig ernst. Die Burgstädter sind um 14 Uhr zu Gast beim SV Brackwede.
Tabellendritter ein anderes Kaliber
Der Tabellendritte aus Ostwestfalen ist ein ganz anderes Kaliber als die bisherigen Altenaer Gegner. Mit dem TTC BW Brühl-Vochem (9:1), TTV Rönsdorf (9:1), DJK Rhenania Kleve (9:1), TTC GW Bad Hamm (9:2) und SC Bayer 04 (9:0) machte der ehemalige Zweitligist in den ersten fünf Spielen kurzen Prozess. Etwas mehr Mühe hatte der TTC schon beim 9:4 gegen den SV DJK Holzbüttgen.
Für Tabellenführer Altena beginnen mit der Partie gegen Brackwede die Wochen der Wahrheit. Weiter geht es am 27. November mit „Angstgegner“ TTF Bönen, gegen den die Burgstädter in der letzten Saison eine bittere Niederlage kassiert haben, der am Ende die Rückkehr in die 2. Bundesliga gekostet haben könnte. Im Dezember warten der TuS Xanten (4.12.) und der 1. FC Köln (11.12.) auf die Burgstädter.
0mitdiskutieren