Veröffentlicht inRegion

Bahn: Neuer Doppelstock-IC zwischen Dresden und Köln

Bahn: Neuer Doppelstock-IC zwischen Dresden und Köln

Der neue Doppelstock-Intercity der Deutschen Bahn soll vom kommenden Monat an auf der Strecke Dresden-Köln zum Einsatz kommen. Das erste Zugpaar werde ab dem 4. September unterwegs sein, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn in Berlin und bestätigte damit Medienberichte. Von Dezember an sollen dann die doppelstöckigen Züge bei allen Fahrten auf dieser Strecke unterwegs sein.

Berlin/Leipzig. 

Kurz nach dem ersten Einsatz des Doppelstock-IC im vergangenen Dezember mussten die Züge zurück in die Werkstatt. Passagiere hatten über ein unangenehmes Schwanken auf Streckenabschnitten geklagt, auf denen gerade die Schienen frisch abgeschliffen worden waren. Das soll laut Bahn nun gemeinsam mit dem Hersteller behoben sein. Die neuen Intercitys mit knapp 460 Sitzplätzen bieten mehr Komfort für die Reisenden wie etwa Steckdosen an allen Plätzen und Displays mit aktuellen Hinweisen auf Anschlussmöglichkeiten beim Umsteigen.

2016-08-06 18:35:54.0