Stammtisch zum Marathon-Projekt 2008
14.01.2008 | 19:43 Uhr 2008-01-14T19:43:14+0100(lgr) Das Marathon-Projekt 2008 der "Turbo-Schnecken" Lüdenscheid startet mit dem ersten Stammtisch heute ab 19 Uhr in der Cafe?teria des Krankenhauses für Sportverletzte Hellersen (Haus 1) in seine heiße Phase.
Bereits seit Anfang Dezember trainieren die Läuferinnen und Läufer ihre Grundlagen-ausdauer durch die langen Läufe am Wochenende. Der Vortrag von Dr. Volker Höltke zum Thema Trainingsaufbau/Trainingssteuerung soll dem Sportler helfen, das individuelle Vorbereitungstraining weiter zu optimieren - für Läufer wie Walker gleichermaßen wichtig. Darüber hin-aus geben die Mentoren weitere Informationen zum Projektverlauf, zu Trainingsumfängen und zu den geplanten Vorbereitungswettkämpfen.
Dr. Ernst Jakob, Leiter der sportmedizinischen Abteilung, bietet den Projektteilnehmern ab 18 Uhr zunächst eine informative Führung durch die Abteilung, in der Leistungsdiagnostik und Laufbandergometrie durchgeführt werden, an.
0mitdiskutieren