Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Jugendtennis

Kreismeistertitel für Fastabend und Kleymann

14.02.2010 | 19:26 Uhr
Kreismeistertitel für Fastabend und Kleymann

Neuenrade. Mit einer kleinen Überraschung endete der vierte und letzte Durchgang bei den Tennis-Kreismeisterschaften der Jugend in der Tennishalle Tölle in Neuenrade.

Im Finale der U 14-Junioren bezwang der an Position drei gesetzte Lennart Fastabend vom Lüdenscheider TV von 1899 den an Nummer eins gesetzten Topfavoriten Mats Steinschulte vom TC Iserlohn deutlich mit 6:3, 6:3.

Aline Kleymann im Endspiel überlegen

Beide Finalisten hatten in der ersten Runde ein Freilos und überstanden das Viertelfinale ohne Satzverlust. Auch im Halbfinale kamen beide im Gleichschritt weiter, siegten in zwei Sätzen mit 6:2, 6:4. Steinschulte warf auf dem Weg ins Finale Tim Hengst (TC Menden) und Jonas Babczinksi (LTV 99) aus dem Turnier.

Der Weg zum Titel führte für Fastabend über Kenzo Volgmann (TC WB Hemer) und Julius Geck (LTV 99). Im kleinen Finale bezwang Bab-czinski seinen Vereinskollegen Geck mit 6:1, 6:1.

Unerwartet deutlich fiel das Endspiel der U 16-Juniorinnen aus. Dort siegte die an Nummer zwei gesetzte Naomi Aline Kleymann vom TC Hemer mit 6:3, 6:0 gegen die an eins gesetzte Lokalmatadorin Sina Ulitzka vom TuS Neuenrade. Beide hatten in der ersten Runde ein Freilos. Ulitzka siegte im Halbfinale gegen Maya-Lena Klein-Übbing vom TC Halver, Kleymann besiegte Vivien Oertel vom ausrichtenden Verein TuS Neuenrade. Im Spiel um Platz drei bezwang Klein-Übbing Oertel mit 6:1, 6:1.

Das Starterfeld bei den Juniorinnen war an diesem Wochenende mit lediglich sechs Teilnehmern gegenüber den Junioren mit zwölf Spielern durchaus übersichtlich.

Mark Sonneborn

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2570970/create

Aktuelle Fotos und Videos
Highlander im Torrausch
Bildgalerie
MK Sport
TuS Grünenbaum - Kantersieg gegen Türkgücü
Bildgalerie
MK-Fußball
HSV jubelt über Wiederaufstieg
Bildgalerie
MK-Handball
RWL nun im Abstiegskampf
Bildgalerie
MK-Fußball
Aus dem Ressort
Drüppel fegt Jablonski vom Platz
Offene...
Vor großer Kulisse wurden am Pfingstmontag die Endspiele der Offenen Lüdenscheider Tennis-Stadtmeisterschaft bei Gastgeber TuRa Eggenscheid ausgetragen.
RWL gewinnt auch zweites Stadtderby
Fußball-Bezirksliga
RWL hat auch das Rückspiel für sich entschieden und mit dem Sieg, den Redouane El Alami per Foulelfmeter in der Nachspielzeit sicherte, die letzten Zweifel am Ligaerhalt ausgeräumt. Den Gästen blieb nur das Lob, ein aussichtsloses 0:3 in ein zwischenzeitliches 3:3 verwandelt zu haben.